Hallo Ingo Guttkowski , schön, mal wieder von Dir zu hören
Wie gehts euch/mir?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
War heute nur Kaffee bei tschibo kaufen und ein bisschen spazieren gegangen.
Zuhause muss ich nun weinen 😢 die ganze Geschichte mit der Caritas geht mir an die Nieren.
Werde trotzdem nachher zu Englisch gehen vielleicht lenkt mich das bisschen ab.
-
ich wünsche dir, dass du das Problem gut lösen und nochmal Unterstützung von deinem Vater bekommen kannst. Tanke gut Kraft.
-
Dankeschön liebe @kristin .
Meinen Vater möchte ich da für diese Summe nicht nochmal fragen oder belangen. Ich finde der hat mir gerade genug gegeben.
Aber vielleicht hilft der Fonds von diesem Verein ja.
Englisch habe ich jetzt Doch abgesagt, mag mich so nicht zeigen.
-
Ich bin traurig und fühle mich diese Tage einsam und verlassen.
Ja ich habe einen Freund. Ja und verbringe zwei Tage mit ihm. Ich habe am Ostermontag eine Freundin die ich treffe.
ABER mein Sohn und meine Eltern sind nicht da. Sie sind die Tage in Salzburg.
Ich weiss auch dass es Menschen gibt die viel einsamer sind als ich. Diese Einsamkeit kenne ich jedoch zu gut von früher.
Jetzt ist es einfach so, dass ich Irmina und Rahel nicht mehr in meinem Leben habe.
Irmina nur fürs nötigste wegen unserem Sohn. ABer Rahel hat den Kontakt mit mir abgebrochen seitdem Sie mit Irmina zusammenwohnt und als Paar lebt.
Ich habe sozusagen beide verloren.
Und dies hinterlässt eine Leere in meinem Herzen-
Habe mittlerweile auch noch eine neue Freundin hinzugewonnen.
Das ist schön.
-
innerlich bin ich unruhig, aber ich will Bedarf noch hinauszögern. Ich hatte jetzt alle Tage Bedarf genommen.
Mir ist auch irgendwie langweilig, wobei das glaube ich ein gutes Zeichen ist, weil mein Hirn dann nicht mehr so viel Unsinn produziert, oder?
Ich bin auch müde. Obwohl ich das Fluanxol wieder auf 1 mg reduziert habe, bin ich weiterhin viel müde. Ich lege mich wohl gleich mal wieder hin. Werde eh nicht schlafen können.
-
Mir geht´s soweit heute ganz gut. Bin aber etwas müde, obwohl ich diese Woche nur die soll-Stunden gearbeitet habe über die kurze Woche. Jetzt etwas am PC, der läuft zum Glück auch noch ganz gut. Hatte die letzten Wochen mal öfters den Bedarf nehmen müssen, was nicht so gut ist. War wohl zu viel Stress auf Arbeit die letzte Zeit, wird auch weiter recht turbulent bleiben.....
-
Das Treffen mit m.Freundin hat mir gut getan.
Ich werde aber heute abend den Gottesdienst ausfallen lassen.
Muss für morgen fit sein.
Hab mit Papa telefoniert endlich, Stiefmutter war schon wieder im Krankenhaus die arme, hatte Wasser in der Lunge etc.
Jetzt ist sie wieder zuhause.
Hab von dem caritas Dilemma nix erzählt, bzw das ich gerade gestresst bin, aber ihm das ein andernmal erzähle.
Ich will ihm das nur erzählen wenn es gut ausgeht! Mit dem Fonds beantragen und Bewilligung erst wenn das klappt.
Will nicht das er sich sonst genötigt fühlt, mir nochmals etwas zu geben.
So heute tu ich gar nix produktives, ist mir egal, ich brauch Ruhe!
-
Ich bin ja schon seit längerem dabei meine 3 Psychopharmaka die ich momentan noch einnehme zu reduzieren.
Hab schon gut geschafft und bin etwas stolz drauf 😎
Allerdings merke ich die letzte Reduzierung echt körperlich. Hab ständig Kopfschmerzen/Migräne, mein Schwindel verstärkt sich und ich bin total gereizt und launisch...
Hoffentlich legt sich das bald wieder 😑
Ansonsten geht's mir aber ganz gut und ich freue mich auf Ostern 🐰
-
Ich hab heute zwar auch Kopfschmeezen aber mein Bewobetreuer der mal in der Musikproduktion war will mir sein Equipment verleihen und mir aus dem Bewo Büro einen Rechner besorgen!! Wie nett ist das denn bitte??
Jetzt war ich total motiviert und hab die Wohnung umgeräumt.
Zumindest der Musik/Arbeitsplatz ist jetzt schön. Darum herum kann ich morgen den Haushalt machen.
Hier ein paar Fotos. Das beste ist, die Boxen sind jetzt erhöht, ich höre viel mehr details - und auf mich ausgerichtet, das heisst ich sitze mitten im "Stereo Sweet Spot".
Wenn nur der Kopf nicht wöre!
Jetzt noch was aufräumen und Rest einrichten, essen und Fernsehen.
Liebe Grüße
Mindhunter
Fotos:
-
Habe einen netten kurzen Anruf von einem Bekannten aus München bekommen. Er hat auch Schizophrenie und ist sehr nett. Habe mich gefreut.
Werde heute etwas fernsehen, habe irgendwie keine Lust auf Lesen. Müsste mal wieder abwaschen zu Ostern.
-
Mir geht es gut.
Hatte heute einen eher aufwühlenden Tag. Ich freue mich zum Teil auf die Festtag. Denke, da Morgen grossteils alles geschlossen ist bleibe ich wohl Daheim.
Ich mag mich gut an letztes Jahr im Ostern Erinnern. War glaube ich da zu Besuch bei jemandem.
Na ja was soll‘s….. dieses Jahr mache ich gemütlich. Vielleicht auf einen Spaziergang…… lg -
Ich bin traurig und fühle mich diese Tage einsam und verlassen.
An Feiertagen kann das Leben manchmal schon schwer werden, wenn sich alle anderen treffen und feiern, und scheinbar nur man selbst alleine bleibt. Aber du hast doch wenigstens deinen Freund, windlicht !
-
Dein Arbeitsplatz gefällt mir jetzt besser als vorher, Mindhunter !
-
An Ostern gibt es für mich nichts zu feiern. Einerseits bin ich nicht besonders gläubig und andererseits ist unsere Famlilie zu zersplittert um als soziales Gefüge zu funktionieren...
Wir treffen uns nicht zum feiern. Allenfalls kommt am Montag mein Sohn, um mit mir Kaffee zu trinken. Wenn schönes Wetter ist, werde ich ihn fragen, ob wir zusammen eine Runde spazieren gehen.
Samstag oder Sonntag bringe ich den Kindern meines Bruders ihre Geschenke, aber dort werde ich wahrscheinlich nicht lange bleiben. Meine Schwester und ihren Freund habe ich erst gestern besucht. Naja, ich könnte mich mit einem früheren Kollegen treffen... Auf einen Kaffee und eine Runde durch seinen Wohnort vielleicht... Zeit hätte er bestimmt, aber eigentlich will ich da nichts aufwärmen.
Als meine Mutter noch lebte, hat sie uns doch irgendwie zusammen gehalten, obwohl sie uns immer mit ihrer autoritären und ungerechten Art nervte. Das fehlt jetzt...
Die Stimmen sind heute im Hintergrund und ich hatte keine paranoiden Gedanken. Bei der Arbeit gab es ein leckeres Frühstück und ich hab ein Stück Patchworkstoff genäht. Nach der Arbeit war ich noch Lebensmittel fürs Wochenende einkaufen. Ansonsten habe ich kaum etwas getan.
-
Heute Freitag steht an zuerst alte Dame, danach mit m.Freundin treffen und gemeinsam zum Verein gfsg ( Gesellschaft zur Förderung seelischer Gesundheit) fahren.
Sie hat zufällig um die gleiche Zeit dort auch einen Termin, und ich gehe zu meiner Beratung.
Am Abend wäre ich zu einer Vernissage eingeladen, aber ich weiß das mir 19 Uhr zu spät ist.
Muss schauen ob ich die Kraft habe am Nachmittag hinzugehen oder es zu verschieben.
Zur Messe Karfreitag kann ich leider nicht gehen, denn das überschneidet sich mit Beratung Termin und ich will nicht an so einem würdigen Gottesdienst später reinkommen. Schade.
Wünsche euch einen guten Karfreitag bzw Beginn der Ostertage.
Liebe Grüße
-
Wenn ich etwas hasse, dann sind es die christlichen Feiertage, wo bei uns alles zu und verboten ist. Die sogenannte christliche Leitkultur.
Was Erzkatholiken mir in meiner Kindheit angetan haben ist unverzeihlich.
Und das Beten von Christen zum Beispiel für Frieden und Führen von Krieg und dann noch Missionieren finde ich scheinheilig. Es gibt sogar christliche Militärpriester.
An christlichen Feiertagen kommt in mir immer die Antichristin hoch.
Sorry.
-
Die Katze hätte so oder so sterben können.
Ich bin dankbar dass sie lebt.
Ich werde nie wieder auf Tiere aufpassen, weil ich einfach Angst habe was falsch zu machen.
Vor ein paar Jahren, auch ausgerechnet zur Osterzeit, sind meine Nachbarn in Urlaub gefahren und ich sollte ihren Hasen füttern. Er hatte schon länger einen Tumor am Hals und ausgerechnet als ich auf ihn aufpassen musste, ging es ihm schlecht und ich musste ihn beim Tierarzt einschläfern lassen. Dass hat den Nachbarn nicht gepasst und sie meinten er wäre auch ohne Tierarzt verstorben, aber so hatten sie eben die Rechnung.
-
Dein Arbeitsplatz gefällt mir jetzt besser als vorher, Mindhunter !
Hey Molly
Vielen Dank
Ja ich fühle mich jetzt hier auch wohler.
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Die Kopfschmerzen und die Übelkeit von gestern sind weg aber ich hab jetzt starken Husten
Wollte heute eigentlich die Wohnung machen aber vielleicht mach ich auch heute einfach nichts.
War ja seit Dienstag aif Achse, dann iinterviewt worden, dann Bewo und Umräumen..
Probe und Umzug helfen habe ich abgesagt und hab jetzt ein schlechtes Gewissen.
Naja, ich glaub ich geh wieder ins Bett und schau fern.
Liebe Grüße
Mindhunter
-