1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Mitglieder
  3. Felix

Beiträge von Felix

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

  • Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

    • Felix
    • 15. Juni 2026 um 17:55

    Stimmt, im Blog generell noch nicht, da scheint nicht was im Argen im Gegensatz zu dem was mir versprochen wurde

  • Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

    • Felix
    • 15. Juni 2026 um 17:38

    Hallo zusammen

    Die automatische Sicherung sollte nun wieder uneingeschränkt funktionieren.....

  • In eigener Sache: zur dauerhaften Sperre von «Joker»

    • Felix
    • 14. Juni 2026 um 10:54

    Welche Bilder konkret darunter fallen und die Persönlichkeitsrechte verletzten. Müsste ein Anwalt klären.

    Wenn ich euch wäre, würde ich bei dem Thema vorsichtig sein und auf Nummer sicher gehen

  • In eigener Sache: zur dauerhaften Sperre von «Joker»

    • Felix
    • 14. Juni 2026 um 01:06

    Liebe Mitglieder

    Ich möchte etwas offen und nüchtern ansprechen, weil einige von euch Teile davon mitbekommen haben und ich keinen Raum für Gerüchte lassen möchte.

    In den letzten Tagen hat das Mitglied «Joker» wiederholt gegen unsere Regeln verstossen. Nach einer erneuten Verwarnung hat sich sein Verhalten nicht beruhigt, sondern in persönliche Angriffe verlagert. Konkret:

    • Er hat Bilder von Mitgliedern mit KI so bearbeitet, dass sie diese gezielt herabwürdigen. Das ist mit den Grundregeln dieser Gemeinschaft in keiner Weise vereinbar und ein gravierender Übergriff auf die betroffenen Personen.
    • Er hat gezielt versucht, das Mitglied Phoenix unter Druck zu setzen, unter anderem mit der Androhung, dessen Blogbeiträge bei einer Behörde anzuzeigen. Inhaltliche Kritik ist hier jederzeit willkommen – das war jedoch keine Kritik, sondern ein Einschüchterungsversuch.
    • Zusätzlich hat er mir gegenüber über das Kontaktformular wiederholt provozierende und herabsetzende Nachrichten geschickt.

    Ich möchte klar festhalten: In diesem Forum darf gestritten und kontrovers diskutiert werden, auch über schwierige Themen wie Medikamente und Behandlungswege. Was hier passiert ist, war aber kein Meinungsstreit, sondern gezielte Herabwürdigung und Einschüchterung einzelner Mitglieder. Das ist die Grenze, die ich nicht hinnehme. Aus diesem Grund ist «Joker» ab sofort dauerhaft und unbeschränkt gesperrt.

    Mir ist zudem wichtig, das nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Aus meiner Sicht kann ein solches Verhalten – das gezielte Manipulieren und Verbreiten entwürdigender Bilder einer realen Person – durchaus auch rechtliche Folgen haben, etwa im Bereich der Persönlichkeitsrechte. Ich bin kein Jurist und masse mir kein abschliessendes Urteil an. Aber wenn jemand von den Betroffenen diesen Weg gehen möchte, halte ich das für legitim und unterstütze euch dabei, so gut ich kann – zum Beispiel mit der Dokumentation des Vorgefallenen.

    An die direkt Betroffenen: Es tut mir leid, dass ihr das erlebt habt. Wer betroffen ist oder Fragen zum weiteren Vorgehen hat, darf sich jederzeit direkt und vertraulich bei mir melden. Niemand muss so etwas hier hinnehmen.

    Freundliche Grüsse Felix

  • Was Koch ich heute?

    • Felix
    • 6. Juni 2026 um 13:36

    Eben mit meiner Mutter verspätete zu meinem Geburtstag gegrillt der im Mai war...

    Gab Schweine-Steaks und Nudel, kraut und Kartoffelsalat...

    War lecker

  • Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

    • Felix
    • 2. Juni 2026 um 15:20

    Danke für die vielen Rückmeldungen!

    Kurzes Update: Die automatische Speicherung hakt vor allem im Blog – das liegt laut Entwicklerfirma an einem der letzten Updates und nicht an euch.

    Der Fix kommt mit dem nächsten Update, dann sollte es wieder normal laufen.

  • Hallo!

    • Felix
    • 24. Mai 2026 um 18:07

    Herzlich wilkommen und einen guten Austausch hier 👌👍

  • was macht ihr gerade ?

    • Felix
    • 22. Mai 2026 um 06:22

    Guten Morgen, auch seit 06Uhr wach und jetzt am 2. Kaffee...geht soweit aber ganz okay.

    Jetzt auch am Querlüften, soll ein recht warmer Tag werden, also noch etwas die kühle am Geniessen....

    Sonst kein spezielles Programm heute...

  • Was hört ihr gerne so?

    • Felix
    • 21. Mai 2026 um 11:46

    Ich kann's direkt in der Webseite abspielen

  • was macht ihr gerade ?

    • Felix
    • 21. Mai 2026 um 07:47

    Ich bin gerade am Kaffee.

    Um 8 Uhr zu Mutter und mit Ihr in meinen Geburtsort Geschäfte erledigen....

    Geht mir soweit ganz okay, der Wecker ging um 7 Uhr trotz Urlaub und dann um 07:01Uhr hat der Sanitär geklingelt und macht nun was am neuen Bad....

    soll schönes Wetter geben ab heute, darum dann ein Sonnensegel installieren, damit es drinnen nicht zu heiss und unangenehm wird...

  • Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

    • Felix
    • 15. Mai 2026 um 17:39

    Zur Info die:

    alle ~15 Sekunden Speicherung funktioniert nur:

    Ohne Eingabe. Die Speicherung erfolgt nur, wenn 15 Sekunden lang nichts am Text verändert wird.

  • Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

    • Felix
    • 14. Mai 2026 um 08:51

    Ich habe jetzt gemerkt, dass es vielleicht bei einem neuen Tread vorkommt...vielleicht auch bei einem neuen Blog Artikel? Beim Antworten auf Treads funktioniert es bei mir...

  • Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

    • Felix
    • 14. Mai 2026 um 08:47

    Hallo zusammen

    Bei mir funktioniert, die Sicherung der Nachricht die man gerade am eingeben ist noch. Wie ist das bei euch? Ich habe durch einen einzelnen Benutzer erfahren, dass es bei Ihm nicht geht. Jetzt wäre es Hilfreich, wenn ich wüsste, ob noch andere damit Probleme haben!

    Danke euch fürs Antworten!

  • Alternative für Deutschland ( AFD )

    • Felix
    • 13. Mai 2026 um 07:40

    Hallo Lucky,

    das sind gute Punkte, die du schon selbst nennst. Lass mich ein paar weitere Argumente ergänzen, besonders solche, die für uns als Menschen mit psychischer Erkrankung direkt relevant sind:

    Was die AfD konkret für uns bedeuten würde:

    • Die AfD will massiv beim Sozialstaat kürzen – das betrifft direkt Eingliederungshilfe, Wohnheime, psychiatrische Versorgung und Unterstützungsleistungen für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung.
    • Sie will das Bürgergeld abschaffen oder stark kürzen – viele von uns sind darauf angewiesen.
    • In AfD-Kreisen wird psychische Erkrankung oft mit Schwäche oder mangelnder "Leistungsbereitschaft" gleichgesetzt. Das befeuert Stigmatisierung.

    Zum "Alles für Deutschland":

    Das ist kein Zufall. Das war der Wahlspruch der SA (Sturmabteilung der NSDAP). Höcke wusste das genau – ein Historiker sagt das nicht versehentlich. Er wurde dafür rechtskräftig verurteilt.

    EU-Austritt:

    Das würde u.a. den freien Austausch von Medikamenten und europäischen Behandlungsstandards gefährden. Viele Psychopharmaka werden EU-weit zugelassen und reguliert.

    Sind das alles Nazis?

    Nicht jeder Wähler – aber die Führung der AfD, besonders der "Flügel" um Höcke, wird vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. Das ist keine Meinung, das ist ein offizieller Befund.

    Der Mitbewohner hat vielleicht einfach Angst vor Veränderung oder fühlt sich von anderen Parteien nicht gehört – das kann man verstehen, ohne die AfD gutzuheißen.

    Liebe Grüsse Stefan

  • Test

    • Felix
    • 11. Mai 2026 um 16:34

    Ih7h7gg7 8h8h8hh 8h8h7h7h 8h8h7h

    8j8h8h8hhb8hv 8h8h7h7g 8h8h8hh7

    8h8h8h8h 8j8h8h8hh7 8h8hh8

  • Test

    • Felix
    • 11. Mai 2026 um 16:28

    Jedoch ist oh88vic ohhov oh8vh obov

  • Update auf neu Fornsoftware vom 28.04.2026

    • Felix
    • 11. Mai 2026 um 13:20

    Ich denke, ich habe nun das langsame laden, durch einen Tipp vom Support, lösen können...

    Lag wohl an zu vielen Smileys... Bitte verwendet stattdessen die Smileys vom Auswahl Dialog (oben) oder direkt vom Handy oder dem Computer...

  • was macht ihr gerade ?

    • Felix
    • 11. Mai 2026 um 12:20
    Zitat von Lucky

    Heute gehe ich samanta einkaufen, hab vor eine cola light und Trauben zu kaufen. Im Heim bin ich bestens versorgt. Ich möchte auch nach den Frauen schauen, aber ich denke ich muss eher um 15 Uhr oder später gehen weil vormittags gehen gehen nur Rentner und PlanB einkaufen. Die Figur von dieser Bäckerei Verkäuferin gefällt mir nicht, deswegen lass ich das mit der, den ich möchte für andere Frauen frei sein. Für sex wäre sie gut aber ich weiß auch nicht, oder habe ich zu hohe Ansprüche ? Falls es jemand genau wissen will ich steh auf brüste, und sie hat keine :(

    Hallo Lucky, bitte nicht so ein Sex Talk, hier gibts auch feinfühlige Menschen.....

    Besten Dank

  • was nervt euch gerade ?

    • Felix
    • 8. Mai 2026 um 15:43

    Ja, das verstehe ich gut liebe windlicht , ich arbeite ja nur Teilzeit und da meinen einige Arbeitskollegen auch, dass ich ja auch vollzeit arbeiten könnte, auch wenn sie nicht wissen wie es mir wirklich geht... Und da ich auch finanziell nicht ganz schlecht lebe gibt's auch Neid...

    Damit müssen wir wohl leben... Zum Glück kann ich mich dann ins private zurück ziehen und dann ist alles gut.

    Der Kollege der wohl am meisten ausruft, teilt sowieso gegen viele aus... Dem Glauben die Chefs wohl kaum noch... Es wird also wohl für mich keine Konsequenzen haben zum Glück...

  • Meine Geschichte

    • Felix
    • 4. Mai 2026 um 12:36

    Herzlich willkommen im Forum! 😊

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast – und danke, dass du dich gleich so offen vorgestellt hast. Das erfordert Mut.

    Sieben Jahre mit Schizophrenie, mehrere Aufenthalte in der Psychiatrie und Reha, und der tägliche Kampf mit Medikamenten, die nicht so wirken wie erhofft – das klingt wirklich sehr belastend. Es tut mir leid, dass du so vieles verloren hast, was dir wichtig war.

    Ich hoffe sehr, dass du hier im Forum ein bisschen Unterstützung, Verständnis und vielleicht auch den einen oder anderen hilfreichen Austausch findest. Du bist hier nicht allein.

    Mach es so gut wie du kannst, und melde dich jederzeit. 🙏

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

  1. Spiele und Spieleentwicklung - ein Kindheitstraum

    Leonardo
    17. Juni 2026 um 01:59
  2. was nervt euch gerade ?

    Crazy Horse
    16. Juni 2026 um 23:28
  3. Offener Chat nun jederzeit 24/7/365

    Lucy
    16. Juni 2026 um 22:58
  4. Kreative Assoziationen Spiel

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:12
  5. Was Koch ich heute?

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:10

Heiße Themen (Forum)

  1. wieviel psychotische schübe hattet ihr bis jetzt ?

    56 Antworten
    Vor einer Woche
  2. Kann man eine beginnende Psychose aufhalten ?

    36 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. Meine Partnerin hat paranoide schizophrenie

    38 Antworten
    Vor 3 Wochen
  4. Fan der Google-KI spätestens seit heute

    31 Antworten
    Vor 3 Wochen
  5. Braddock sagt Guten Tag!

    30 Antworten
    Vor 3 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

  • #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • amisulprid
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Benutzer online

  • 1 Mitglied
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Leonardo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download