Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ich habe noch immer psychotische Wahrnehmunge. Aber dezenter.

Sehe nun stehts die Richterin bei mir zu Hause mit dem Mahnfinger.

Kommenden Freitag dann endlich das Vorgespräch in meiner Wunschklinik.

Mal sehen ,ob sie mich aufnehmen, obschon sie nicht spezialiert sich für schizophrenie.

Aber schön, dass meine Psychologin mich begleitet.

Sie redet bei mir eben auch von posttraumatischer Belastungsstörung, welche mit psychotischen Symptomen bei "psychischem Stress" reagiert.

So könnte ich eher eine Chance auf eine geeignete Behandlung in dieser klinik haben.

Falls jemand hier in der Nähe von Rheinfelden lebt, Bescheid sagen, dann könnte man sich mal treffen.

Gruss Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Also gestern Abend ging es mir sehr mies.

Ich fühlte mich depressiv und hatte Sterbewunsch.

Nicht dass ich in Suizidhandlung käme, aber einfach der Wunsch dass es vorbei ist.

Ich hatte den ganzen Tag nur grübeleien.

Konnte mich für nichts motivieren, ausser für meinen Sohn nach seiner Schulzeit da zu sein.

Ich fühlte mich so seltsam.

Dann nahm ich 100mg mehr Lyrica und 5 mg mehr Fluanxol.

Dann ging es mir besser.

Heute nehme ich dieselbe Dosis und werde dabei bleiben.

Das heisst 450mg Lyrica und 20 mg Fluanxol.

So geht es mir besser.

Meine PSychiaterin meldet sich einfach nicht. Obschon ich schon 3 mal gefragt habe für einen Termin!

Notfalltermin.

Immerhin habe ich meine Psychologin die ich 2 mal die Woche für je 30 min sehen kann.

Und am Freitag werde ich hoffentlich erfahren ob und wann ich in die Klinik gehen kann.

Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Hi windlicht ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

LG, B

• Ich bin heute einfach traurig und nahe am Wasser gebaut.

Heute mal keine Texte.

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• mir gehts recht gut,
    ich habe gerade mit meinem neuen betreuer gesprochen, denn die alte betreuung geht in altersrente. der typ scheint recht nett zu sein. ich werde ihn am freitag in meiner firma antreffen. passt mir auch ganz gut so, muß ich wenigstens nicht aufräumen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Mir geht es soweit ganz gut. Mein Zeh heilt so langsam (Nagel gezogen). Ich kann wieder Auto fahren, aber noch kein Sport machen.

Das einzige was mich nervt, dass ich ständig müde bin. Ich nehme meine Abendmedi um 18 Uhr zum Essen und bin dann um 21 Uhr auch total platt, gehe schlafen und schlafe auch bis um 8 Uhr morgens. Dann nehme ich Aripripazol zum wach werden. Aber mittags bin ich dann schon wieder müde und mache 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich verschlafe mein ganzes Leben!!!!

• Mir geht es soweit ganz gut. Mein Zeh heilt so langsam (Nagel gezogen). Ich kann wieder Auto fahren, aber noch kein Sport machen.

Das einzige was mich nervt, dass ich ständig müde bin. Ich nehme meine Abendmedi um 18 Uhr zum Essen und bin dann um 21 Uhr auch total platt, gehe schlafen und schlafe auch bis um 8 Uhr morgens. Dann nehme ich Aripripazol zum wach werden. Aber mittags bin ich dann schon wieder müde und mache 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich verschlafe mein ganzes Leben!!!!

Geht mir auch so....ich bin ständig müde und schlafe etwa gleichviel wie du.

:loudly_crying_face:

• Ich schlafe derzeit 10 bis 12h nachts. Und manchmal tags noch 1h. Siesta.

Die restliche Zeile bin ich aber meistens wach.

• Das kenne ich zu gut! An Tagen, an denen ich wie heute nichts zu tun habe, lege ich mich vor der Mittagsrunde mit unserem Hund auch immer nochmal hin und schlafe oder döse zumindest. Mir geht es dann meistens hinterher besser.

Wenn ich weniger schlafe, bin ich irgendwie so überreizt und mein Kopf ist total voll. Schwer zu beschreiben. Dabei schlafe ich nachts eigentlich genug...

• Ich schlafe auch viel zu viel.

Und mache ich wieder durch.

Manisch/Depressiv eben.

Liebe Grüße

Mindhunter

I want to remind myself more often that it is a privilege to be alive.

Life is short and life is precious.

In order to respect other life and to support all beings, which is part of my principles, I have to do the same with myself.

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can, and the wisdom to distinguish one from the other.

• Ich lasse mich in diese manisch-depressiven Schwankungen nicht so reinziehen. Ich nehme die Höchstdosis Valproat (Stimmungsstabilisator) und mache nur selten durch. Im Allgemeinen versuche ich mein Leben in geregelten Bahnen laufen zu lassen.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Mir geht es nicht so gut..

Aber gute Tage sind bei mir nur selten da.

Gestern war ein guter Tag, bis abends dann.

In letzter Zeit gehe ich kaum mehr aus dem Haus heraus, ausser für Termine.

Aber spazieren gehen kann ich einfach zur Zeit nicht mehr.

Von der Klinik habe ich erfahren, dass sie den Dienstag Platz bereits vergeben haben, da sie für mich provisorisch diesen Donnerstag reserviert haben.

Meine Eltern sind aber froh, wenn ich bis Sonntag noch zu Hause bleibe, weil sie erst am Sonntag mit meinem Sohn in die Herbstferien fahren.

Ich muss nun den Anruf von der Klinik abwarten, ob nächste Woche evt. nochmals ein Bett frei wird. Sonst müssen meine Eltern halt jetzt schon auf meinen Sohn schauen, damit ich nicht noch lange warten muss.

Windlicht

• Ich habe morgen einen Termin beim Kieferchirurgen. Mir ist vor einiger Zeit meine Krone abgebrochen, nun muss der restliche Zahn entfernt werden. Gleichzeitig habe ich morgen noch einen Beratungstermin bei dem Chirurgen, er berät mich, ob ich ein Implantat nehme oder eine Brücke. Beides ist teuer, aber ich habe eine Zahnzusatzversicherung, die 80% der Kosten übernimmt.

Ich weiß echt noch nicht für was ich mich entscheide, mal den Termin abwarten...

Ich habe Angst vor den Schmerzen nach dem Zahn ziehen.

• Hi Rosi da drück ich dir die Daumen für morgen.