Beiträge von hejemalafa

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

    Hallo.

    Das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich leider auch nur zu gut, dabei nehme ich schon Antidepressienva. Daegen kann ich dir nichts wirksames empfehlen.

    Aus einem anderen Beitrag von dir weiß ich du möchtest gerade nicht zu deinem Arzt/Therapeuten gehen, dazu würde ich dir allerdings raten - ist doch besser, als wenn es sich noch steigert und ganz schlimm wird...

    Die Idee hier regelmäßig zu schreiben finde ich für den Anfang gut, mir persönlich hilft das sehr.

    Auch das Dein Partner zu dir hält finde ich hilfreich und toll.

    LG und gute Besserung

    Hejemalafa

    Hallo

    Mindhunter vielen Dank für deine lieben Worte.


    Die Physiotherapie war echt furchtbar, dennoch werde ich auch zu den nächsten Terminen gehen, es kann ja nur besser werden... Genaueres werde ich heute in meinem Blog schreiben, für die die es interessiert.


    Der Zahnarzttermin war der schnellste den ich je hatte, alle haben mit großen Augen geguckt: was, schon fertig?

    Vorher habe ich Nasenbluten bekommen, wahrscheinlich vor Aufregung.


    Heute geht es mir noch nicht besser was die Schmerzen betrifft, leider.Ich

    LG hejemalafa

    Hallo.

    Mit geht's gar nicht gut. Erstens sind die Schmerzen immer noch unverändert da und zweitens muss ich nun heute zur Physiotherapie.


    Normalerweise jammere ich nicht rum, aber diese Schmerzen sind noch viel schlimmer, als die Phantomschmerzen die mich sonst begleiten.


    Und ich habe Angst vor der Physiotherapie. Angst vor der Situation und Angst vor den damit verbundenen Schmerzen, aber ich muss hin, da die Verkantung des ISG meist durch die Physiotherapie behoben wird.

    Ich habe auch etliche Übungen in Internet gefunden, doch im www steht auch viel Mist und ich möchte mich nicht noch quälen für nichts bzw nicht noch den Schaden vergrößern.

    Aber ich möchte ehrlich gesagt am Liebsten, dass mein Mann mitkommt, doch traue mich nicht zu fragen... L und M gingen auch immer alleine dort hin und ich komme mir vor wie ein kleines Kind. Ich war noch nie bei der Physiotherapie. Habe Angst ich muss mich ausziehen und habe Angst der ist unfreundlich zu mir, ich frage mich außerdem immerzu wie das weh tun wird, wenn der Physiotherapeut versucht durch verschiedene Handgriffe die Blockade zu lösen...


    Am Nachmittag muss ich zum Zahnarzt, wir haben alle einen Termin. Ich hoffe Sie zieht mir keinen Zahn, habe immer ordentlich geputzt und keine Schmerzen, aber sie sagte da vor einem halben Jahr was merkwürdiges zu ihrer Schwester. Nun habe ich auch davor echt Angst.


    Kein guter Tag!

    LG hejemalafa

    Hallo.

    Habe gestern trotz der Schmerzen die Mikrowelle sauber gemacht und die Wäsche aufgehängt - sehr schmerzvoll, aber ich habe alles ganz langsam gemacht, die Ärztin sagte ja eine totale Schonhaltung ist auch nicht gut, langsame Bewegungen soll ich machen....

    LG hejemalafa

    Hallo.

    Gestern war ich erst bei der Psychiaterin, wo ich die Spritze bekam, danach war ich beim Hausarzt, wo ich wegen großer Schmerzen behandelt worden bin. Am Nachmittag habe ich nichts mehr gemacht, mich nur ausgeruht.

    LG hejemalafa

    Hallo Schatten

    Ich begrüße dich in diesem Forum und bedanke mich für deine Vorstellung.

    Es ist wahrscheinlich richtig, dass es egal ist wie es bezeichnet wird, das spielt nur für die Ärzte und Kassen eine Rolle, dennoch finde ich dein Psychiater kommt mir sehr oberflächlich vor - das kann ich aufgrund deines Berichts natürlich nicht mit Sicherheit sagen. jedoch ist gerade bei Schizophrenie eine gewisse Krankheitseinsicht unabdingbar und wo soll diese bei Dir herkommen, wenn dein Arzt/Therapeut die Diagnose nicht nennt und dich nicht weiter über deine Krankheit informiert?

    Ich denke es spielt - zumindest bei Schizophrenie und Borderline - auch eine wesentliche Rolle woher die Symptome kommen. Wenn ich z.B. die Ahnung habe bestimmte Stimmen, die ich höre, kommen aus meinem Unterbewusstsein, weil mir das als Kind immer wieder so vermittelt worden ist, dann kann ich viel besser gegen diese Stimmen arbeiten oder auch viel besser mit ihnen umgehen. So ist es auch, wenn ich mit der Erkrankung Borderline getriggert werde: wenn ich weiß, dass es mich z.B. triggert, weil es mich an die Person xy erinnert, dann fällt es mir leichter gegen zu steuern und mich nicht "runterziehen" zu lassen.

    Abilify ist der richtige Anfang, denke ich.

    LG hejemalafa

    Hallo

    Herzlich willkommen auch von mir.

    Ich denke so wie die meisten hier, dass du in dich gehen musst und herausfinden solltest was du möchtest. Wie weit kann\darf es kommen bis du dich trennst? Kannst du ihr überhaupt verzeihen? Bei mangelnder Einsicht kann es ja jederzeit wieder dazu kommen...

    Es hilft euch beiden nicht, wenn du nur mit ihr zusammen bleibst weil sie so krank ist und nur dich hat. Das würde auf Dauer nicht gut gehen.

    Wahrscheinlich ist es für euer Glück von Bedeutung, dass sie ihre Krankheit einsieht und Medikamente nimmt, um das zu erreichen kann auch ich mir nur ein Gespräch zwischen ihr, dir und dem behandelnden Arzt, sowie den Therapeuten auf Station vorstellen.

    Alles Gute euch Zweien.

    LG hejemalafa

    Hallo

    Stefan. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

    Dass mit der Sache das sich keiner meldet kenne ich gut, bei mir meldet sich nur meine Mutter und T. Meine Mutter nicht mehr so oft wie noch vor einem Jahr, vielleicht hat sie gemerkt, dass es mir zu viel war!? T meldet sich regelmäßig jeden Morgen. R ist auch so wie du beschreibst - entweder ich melde mich oder es herrscht Funkstille. Unser Kontakt ist immer sehr gut freundschaftlich, doch wie gesagt muss immer ich ihn aufnehmen - das ist ein großer Störfaktor für mich. Ich möchte auch nicht, dass sie nur aus Höflichkeit reagiert oder aus Mitleid...

    zu deinen Eltern möchte ich auch etwas sagen, obwohl ich sie nicht kenne: meiner Meinung nach ist es ihnen bestimmt nicht gleichgültig, wenn bzw dass du Suizidgedanken hast, ich denke eher, dass sie dem hilflos gegenüber stehen, vielleicht mit der Situation überfordert sind.

    gerade wenn man so etwas nicht kennt hat man bestimmt Angst das falsche zu sagen, man weiß nichts was dem anderen helfen könnte und Eltern sind zudem auch noch traurig darüber. Vielleicht haben sie auch die Sorge, du könntest ihnen die Schuld daran geben? Um das zu vermeiden sprechen Sie halt gar nicht erst darüber.


    Mit geht es recht gut heute, bin halt müde, aber das bin ich ja gewohnt.

    LG hejemalafa

    Hallo.

    Rosi Das Teilen ist dann natürlich nicht möglich, wenn es Kapseln sind... Egal wie, ich wünsche dir, dass es so klappt wie du dir das erhoffst und du bald "normal" schlafen kannst.


    Ich war heute Vormittag beim Sport, danach bei der Post und dann gab es Mittag. Jetzt bin ich am Musik hören, Obstkompott kochen und im Internet.

    LG hejemalafa

    Hallo

    Mich ärgern. Ich versuche schon seit Freitag telefonisch beim Wohnungsamt durchzukommen 😑 Entweder man hängt ewig in der Warteschleife oder kommt gar nicht durch. Muss dringend die Frist für die Nachreichung von Unterlagen für meinen Wohngeldantrag verlängern lassen...

    Cloudy86 Ich habe ja jetzt Wohngeld bewilligt bekommen und hatte noch eine Frage wegen Bildung und Teilhabepaket, da war ich heute früh 37 Minuten in der Warteschlange und habe dann 2-3 Minuten mit der Dame gesprochen -> ich soll auf die Website gucken, da finde ich alles unter den blauen Kästen. Hm, irgendwie denke ich manchmal die veräppeln einen...

    Aber bleibe dran, es lohnt sich, wenn du dann am Ende Wohngeld bekommst!


    LG hejemalafa

    Hallo

    Supernova da warst du ja wirklich sparsam mit dem Strom.

    ein Haushaltsbuch führe ich seit Januar, wo ich jedes bisschen eintrage, auch wenn ich auch nur ein € ausgebe.

    Kann das echt empfehlen. Es bringt nicht immer Sparpotenzial zum Vorschein, aber es ist auch oft interessant wofür das Geld ausgegeben wurde, woran ich mich nicht unbedingt immer am Ende des Monats erinnere...


    LG hejemalafa

    Hallo

    Jule ich verzichte dankend.


    Jetzt gerade bin ich recht gut drauf, habe vor einer halben Stunde den Brief geöffnet: Wohngeld wird bewilligt und es wird darauf hingewiesen, dass wir auch Kinderzuschlag beantragen können. Das macht jetzt nicht überschwänglich glücklich, aber es erleichtert so einiges.


    LG hejemalafa