Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Habe auf 5mg Valium zurückgegriffen.

wie kommt ihr an so tolle medis? tavor und valium sind der traum, zumindest wäre es früher besser gewesen für mich. aber mein schlaf oder guten schlaf bekomme ich inzwischen auch. helfen tut clozapin und die frische luft die ich tagsüber auf arbeit bekomme.
    ich brauche mich vorm tv nur hinlegen, keine 5 minuten später, schlafe ich. :)

• Offizieller Beitrag

Geht mir ganz gut, heute keine Symptome und die Nacht auf heute gut geschlafen... Hoffe geht so weiter...

Davor die Tage musste ich meist etwas Temesta nehmen, da es mir zum Teil gar nicht gut ging... Bestimmt der ganze Stress von Arbeit bis Umzug.... Bin froh normalerweise nicht mehr 100% arbeiten zu müssen und es deshalb nicht so stressig zu haben....

• @Ingo23.07.1973

frage ich mich auch die ganze Zeit xD

Nach meinem Wissen werden Lorazepam und Valium nur bei stationärer Behandlung verschrieben, weil zumindest ersteres süchtig macht.

Um sie ambulant zu erhalten, muss das Vertrauensverhältnis zum Psychiater glaube ich sehr groß sein. Dass der Arzt darauf vertrauen kann, das du dir die Dinger nicht haufenweise reinschüttest....

Aber nagel mich nicht drauf fest, das sind Vermutungen von mir :D

@Thread

Mir geht es soweit ganz gut. Obwohl ich seit Wochen verletzungsbedingt keinen Sport mehr machen kann, geht es mir dafür ganz gut. Kann so weitergehen XD

• Nach meinem Wissen werden Lorazepam und Valium nur bei stationärer Behandlung verschrieben, weil zumindest ersteres süchtig macht.

Valium, oder Diazepam, macht ebenfalls süchtig, und der Entzug soll ganz besonders übel sein.

Ich glaube, das ist von Arzt zu Arzt auch sehr unterschiedlich, ob man sowas verschrieben bekommt. Ich hatte Mitte des Jahres mehrfach Panikattacken - dann hat mir mein Hausarzt nach einem kurzen Gespräch Lorazepam verschrieben. Das ging ganz schnell und ohne große Überlegung. Meine Psychiaterin war davon allerdings nicht begeistert, und wollte mir auch kein weiteres Rezept ausstellen, Panikattacken hin oder her. Mein Hausarzt hätte mir wohl weitere Rezepte ausgestellt, aber ich habe mich dann an die Psychiaterin gehalten.

"Warum weinst du? Es tut mir sehr leid, ich weiß nicht, was ich in einem solchen Moment tun oder fühlen soll." - "Warum versuchst du nicht, einfach zu lächeln?"

(Rei Aynami - Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)

• Jap, beide Medis machen süchtig, da beide aus der Gruppe der Benzodiazepine stammen.

Bin jetzt kein Arzt, aber ich würde da auch eher auf den Psychiater setzen, der muss ja wissen, wie viel man davon verschreiben kann oder nicht.

Habe das Lorazepam im Krankenhaus auch mal bekommen und es hat ziemlich schnell und gut gewirkt.

Lg

Edit:

Ist Lorazepam nicht ne Art Notfallmedikament?

Habe es tatsächlich mal im Notfall bekommen, mir wurde aber nicht mitgeteilt, was das ist und warum usw.

Lg

• Hallo,

Ich habe längere Zeit Diazepam genommen, allerdings nicht als Dauermedikation, sondern nur für den Notfall.

Bin nicht süchtig geworden und weiß ich kann damit umgehen und hätte es furchtbar gerne wieder... aber es wird nicht (mehr) verschrieben. Vielleicht frage ich mal einen anderen Arzt? Ach nein, ich will ja meine Medis los weden...

LG hejemalafa

• Hallo,

Ich habe längere Zeit Diazepam genommen, allerdings nicht als Dauermedikation, sondern nur für den Notfall.

Bin nicht süchtig geworden und weiß ich kann damit umgehen und hätte es furchtbar gerne wieder... aber es wird nicht (mehr) verschrieben. Vielleicht frage ich mal einen anderen Arzt? Ach nein, ich will ja meine Medis los weden...

LG hejemalafa

du weißt hoffentlich, das es nicht leicht ist medis abzusetzen und nicht immer mit erfolg gekrönt wird.

• guten morgen,

heute gehts mir wiedermal gut. ich habe meine medis 250mg auf 200mg clozapin runter geschraubt, hab mich natürlich fürn clozapintest(blutabnahme) schon längst angemeldet, ich will mal sehen ob meine medis dann noch im therapeutischen bereich bleiben, ich hoffe natürlich auf ein ja, denn wenn ich die 50mg runtersetze, so wie gestern, fühle ich mich ausgeschlafener. also drückt mir die daumen. in ca einem monat gehe ich zur impfung und bluttest, dann weiß ich mehr.

was noch gut ist, mein bruder will heute abend mir eine pizza mafia ausgeben. sehr gut :)

so, nacher noch einen vormittag arbeiten und dann ist schon wieder we, die wochen gehen gefühlt voll schnell rum.

kohlemäßig sieht es für mich diesen monat eng aus, denn, wo ich im garten manchmal helfe, um geld zu bekommen, machen wir winterpause. naja, ich denke ich kann mir noch genug zigaretten und bier leisten, meine grundnahrungsmittel. :D

achja, für leute die es interessiert: seit gestern abend gibt es, das pc-spiel, fifa 22 auf steam endlich günstiger, die sind von 60€ auf 36€ runter gegangen, kaufe ich nächsten monat, wenn frisches geld da ist. wir könnten ja auch mal duelle bei dem spiel machen, wenn wer bock hat. :)

gruß Ingo

• du weißt hoffentlich, das es nicht leicht ist medis abzusetzen und nicht immer mit erfolg gekrönt wird.

Guten Morgen @Ingo23.07.1973

Ja das weiß ich, aber Olanzapin bin ich schon losgeworden und die Hälfte Risperidon. Diazepam nehme ich seit mehreren Jahren nicht mehr...

Ich hoffe noch mehr Absetzen zu können, bei Risperidon ist die Ärztin (der Tagesklinik) wegen der Nebenwirkungen unbedingt fürs Absetzen, deswegen gehe ich ja bald wieder dort hin.

Du kannst mir ja die Daumen drücken, damit es reibungslos klappt.

LG hejemalafa

• Guten Morgen @Ingo23.07.1973

Ja das weiß ich, aber Olanzapin bin ich schon losgeworden und die Hälfte Risperidon. Diazepam nehme ich seit mehreren Jahren nicht mehr...

Ich hoffe noch mehr Absetzen zu können, bei Risperidon ist die Ärztin (der Tagesklinik) wegen der Nebenwirkungen unbedingt fürs Absetzen, deswegen gehe ich ja bald wieder dort hin.

Du kannst mir ja die Daumen drücken, damit es reibungslos klappt.

LG hejemalafa

ok, ich drücke dir die daumen.
    wenn du fragen hast übers absetzen oder den medis überhaupt, dann frage ruhig, ich habe etwas erfahrung damit.

• wie kommt ihr an so tolle medis? tavor und valium sind der traum, zumindest wäre es früher besser gewesen für mich. aber mein schlaf oder guten schlaf bekomme ich inzwischen auch. helfen tut clozapin und die frische luft die ich tagsüber auf arbeit bekomme.
    ich brauche mich vorm tv nur hinlegen, keine 5 minuten später, schlafe ich. :)

Ich hatte eine Psychiaterin, die mir alles nach Wunsch verschrieben hat. Nein echt!

Und Sie wollte dass ich jeden Tag 5 mg Valium fresse.

Das wollte ich aber nicht, da wurde sie wütend.

Hab dann jemand anderes gesucht.

Aber das Valium hatte ich halt noch zu Hause.

Übrigens ist jene Psychiaterin jetzt wegen burnout nicht mehr dort wo sie war.

Meine alte Psychiaterin verschreibt mir Temesta auf Reserve.

Mir ist das Valium aber lieber, aber sie möchte es mir nicht verschreiben.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Mir geht es irgendwie müde und lustlos. Irgendwie auch langweilig, obwohl ich zwar die ganze Zeit irgendetwas tue, nur bin ich nicht ganz bei der Sache und empfinde keinen großen Sinn dabei. Kann sein, dass das vom grauen Wetter ist und davon, dass mir dann im realen Leben der smalltalk fehlt, denn bei dem Wetter fahren alle mit dem Auto oder bleiben drinnen.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Offizieller Beitrag

Mir geht's ganz gut... Auch wenn es seit tagen wenig Sonne hat, dafür viel Nebel...

• Mir geht's ganz gut... Auch wenn es seit tagen wenig Sonne hat, dafür viel Nebel...

Bei uns soll es nächste Woche laut App Schneeregen geben 🤔

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"