Musik hören und im Bett faulenzen
was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
ich surfe gerade im Internet. Heute Nachmittag wollen ne Freundin und ich nach Stuttgart uns nen schönen Tag machen. es soll ja recht warm werden
-
Wieder einmal Gammelsonntag 😁 Ich liege noch immer im Bett und lass es mir gut gehen. Werde gleich erstmal was Frühstücken 😋
-
Ich schaue Videos über Depression und absetzen von Antidepressiva.
Bin total über nächtigt weiß gerade nix mit mir anzufangen.
Sollte duschen und hinaus gehen.....
-
Ich schaue Videos über Depression und absetzen von Antidepressiva.
Bin total über nächtigt weiß gerade nix mit mir anzufangen.
Sollte duschen und hinaus gehen.....
Ich habe mir auch schon viele Sachen durchgelesen und angeschaut. Vor allen Dingen benötigt man Zeit für sich um sich gut zu beobachten.
-
ich war gerade im garten, nur unkraut zupfen. bin jetzt erledigt, vielleicht liegt es ein wenig am bier, welches ich getrunken hatte. naja, jedenfalls mache ich mal nen film auf netflix an und werde dabei wohl pennen gehen.
-
Wir waren gestern nochmal in den Pilzen, haben aber keinen einzigen gefunden. Wahrscheinlich sind wir zu spät dran und haben die Pilzsaison verpaßt
-
Ich hab gerade Küche und Bad geputzt und gewischt. Nun muss alles trocknen und ich kann etwas entspannen 😁👍 Hab heute noch ein paar nervige Anrufe vor mir. Hoffentlich hänge ich da nicht ewig in der Warteschleife...
-
Ich hab gerade Küche und Bad geputzt und gewischt. Nun muss alles trocknen und ich kann etwas entspannen 😁👍 Hab heute noch ein paar nervige Anrufe vor mir. Hoffentlich hänge ich da nicht ewig in der Warteschleife...
Lass mich raten, Arbeitsagentur? 😩
-
Lass mich raten, Arbeitsagentur? 😩
Ne zum Glück nicht 🤣 Da hängt man auch immer ewig in der Warteschleife genauso wie beim Sozial- und Wohnungsamt...
Hab gerade "Probleme" mit unserem Stromanbieter. Angeblich hab ich ne Rechnung mit einem erhöhten neuen Abschlagsbetrag bekommen. Hab ich aber irgendwie nicht und mein Dauerauftrag läuft noch mit der alten Summe. Muss ich also morgen Früh erstmal zur Bank und den ändern. Bin nämlich altmodisch und hab kein Onlinebanking.
Irgendwie war die Dame am Telefon heute auch etwas schnippisch...als müsste ich das doch wissen, wenn ich eine Mahnung bekomme 🤣 Naja konnte es ja klären...
-
Hab gerade Sushi gegessen vom Supermarkt. Bin unruhig. Therapie ist dann endlich um 15 Uhr.
Muss heute alles klären, liegt mir auf der Seele.
-
Ich habe gerade einen kleinen Elefanten bei Google besorgt, den stelle ich jetzt hier vor die Tür von Joy s Zimmer hier. VIelleicht freut sie sich drüber. Mein PTSD Verhalten tut mir immier noch schrecklich leid.
Ansonsten meide ich grade alles elektronische und schlafe seit Tagen nur, mit Hilfe von Truxal. -
Ich habe gerade einen kleinen Elefanten bei Google besorgt, den stelle ich jetzt hier vor die Tür von Joy s Zimmer hier. VIelleicht freut sie sich drüber. Mein PTSD Verhalten tut mir immier noch schrecklich leid.
Ansonsten meide ich grade alles elektronische und schlafe seit Tagen nur, mit Hilfe von Truxal.Du bist ja süß. Ich bin schon drüber weg.
Aber glaube bitte nicht, dass ich dir etwas Böses möchte. Ich lese dich immer gerne und drücke dir auch immer ganz fest die Daumen, dass alles so funktioniert wie du es dir geplant hast.
Bin gerade mit meinen „Wehwehchen“ beschäftigt, hoffe auch das die bald mal rum sind.
-
Ich sitze heute zum 2ten mal in einem Cafe und versuche konzentriert zu lesen meine Seminar Unterlagen.
-
Du bist ja süß. Ich bin schon drüber weg.
Aber glaube bitte nicht, dass ich dir etwas Böses möchte. Ich lese dich immer gerne und drücke dir auch immer ganz fest die Daumen, dass alles so funktioniert wie du es dir geplant hast.
Bin gerade mit meinen „Wehwehchen“ beschäftigt, hoffe auch das die bald mal rum sind.
Ich habe nie gedacht, dass du mir etwas böses wolltest. Ich war nur in einer Lage, wo die Welt um mich herum stockfinster wurde und da habe ich mit der einzigen Waffe die ich habe und benutze dem Wort, um mich getreten und dich dabei voll getroffen.
PTSD oder PTBS wie es in Deutsch heisst (Posttraumatische Belastungsstörung) haben Soldaten, die zum Beispiel in Afghanisten waren. Die werden auf einmal wach und stellen fest dass sie ihre Verlobte würgen und sind furchtbar erschrocken.
Es ist wie mit der Schizophrenie : Man ist es nicht selber und doch ist es man selber.
Danke deswegen, dass du mir verziehen hast .
Ich fände es ganz schrecklich wenn man hier im Forum jemanden verlieren würde und dann immer traurig ist.
Und ich glaube wirklich dass das eine Sondersituation war, da meine Therapeutin sonst immer professionell ist und mich super auffängt, dass sie das vor dem "Event" nicht geschafft hat, lag an einem Todesfall in ihrem Umfeld.
So ist alles verkettet, aber jetzt lass ich das Thema auch mal ruhen.
Ich wünsche Dir gute Besserung für deine gesundheitlichen Dinge, Joy - das kann auch aufreiben "Es ist nicht der Berg vor dir, es ist der Kieselstein in deinem Schuh, der dich fertigmacht" (Muhammad Ali).
Liebe Grüße
Mindhunter -
Joy - das kann auch aufreiben "Es ist nicht der Berg vor dir, es ist der Kieselstein in deinem Schuh, der dich fertigmacht" (Muhammad Ali).
Liebe Grüße
MindhunterDas hast du schön Zitiert!
Bleib am Ball mit der Therapie, mir hat sie bei meiner PTBS wirklich sehr geholfen. Das wünsche ich dir auch.
-
Das hast du schön Zitiert!
Bleib am Ball mit der Therapie, mir hat sie bei meiner PTBS wirklich sehr geholfen. Das wünsche ich dir auch.
Vielleicht kannst du mir eines Tages verraten, wie du die PTBS behandeln konntest, ohne sie grade damit zu wecken, wie es jetzt bei mir passiert ist?
Ansonsten freue ich mich sejr, dass es Dir damit besser geht!!
Liebe Grüße
Mindhunter
-
Hallo,
Ich liege im Entspannungssessel und lese und schreibe in Forum.
LG hejemalafa
-
Vielleicht kannst du mir eines Tages verraten, wie du die PTBS behandeln konntest, ohne sie grade damit zu wecken, wie es jetzt bei mir passiert ist?
Ansonsten freue ich mich sejr, dass es Dir damit besser geht!!
Liebe Grüße
Mindhunter
Guten Morgen!
bei mir wurde das traumatische Ereignis in Gedanken und mit Erzählungen immer und immer wiederholt. Das war eine schwere Zeit für mich, denn ich hatte Alpträume und habe mich eine lange Zeit regelmäßig damit beschäftigt und viel in mein Tagebuch geschrieben. Mir hat das geholfen.,
-
Bin leider seit 4 Uhr wach,aber müde. Und habe nun Frühstück gegessen und hoffe nochmal schlafen zu können.
Wünsche euch einen schönen Dienstag.
-