Wie gehts euch/mir?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Ich hatte eben nach der Mensa ein längeres Gespräch mit dem coolen und netten Jazzkontrabass Studenten der im Masterstudium ist.

    Er hat mir was sehr interessantes für mich erzählt, was ich mir von meinem nächsten Schließdienstgehalt anschaffen werde, dann kann ich zuhause zu jeder Zeit Sport machen, abnehmen, mich dabei entspannen und weitere Übungen machen. Ich hab gecheckt es hält 20 Kilo mehr aus als ich wiege und ist gelenkschonend.

    Mini Trampolin


    Ich freue mich wenn ich endlich Sport machen kann!

    Schwimmen, Boxen und Laufen - das kriege ich alles nicht hin.

    Aber hier kann ich dabei sogar Musik hören oder eine Serie schauen.
    Falls ich das will.

    Vielleicht ist das ja für euch auch was?

    Jedenfalls fahre ich jetzt nicht nach Hause und heute abend wieder hin, bin zu erschöpft und muss noch was tun. Kann also keine Wäsche waschen und den Balkon aufräumen.

    Kann also meine Kollegin, die mir morgen mit dem Auto was zu mir fahren hilft, nicht mit hoch einladen und muss jetzt abends per Hand für den nächsten Tag waschen, habe jeden Tag volles Programm und Waschen, Trocknen etc, dauert 3-4 Stunden.

    Samstag morgen wird das gehen, vor dem Bigband probenwochenende.

    Liebe Grüße

    Mindhunter

  • Mir geht's momentan nicht so gut, alles geht durcheinander momentan. Geschäftlich wie privat... Die letzten Nächte auch eher schlecht bis sehr schlecht geschlafen... Muss momentan wieder einen Ruhe Pol finden und mich erden... Dachte die verstopfte Nase kommt vom truxal, ist aber wohl eher nicht so nach meinen versuchen es ohne zu probieren... Und ohne truxal schlafe ich einfach mies und bin dann den ganzen Tag viel zu müde...


    In der Beziehung ist auch ein auf und ab... Meine Frau stellt momentan Medikamente um und vorher ging es ihr auch nicht wirklich gut... Dadurch dass es uns momentan beiden nicht richtig gut geht, gibt's dann öfters mal Streitereien um Nichtigkeiten.... Aber bisher hat es sich jedes mal wieder beruhigt... Aber müssen wieder mehr zu uns finden...


    Im Geschäft gibt es halt im Moment mehrerer Projekte die eher auf eine Katastrophe zu gehen als auf einen Erfolg im Zeitplan... Mal sehen... Dafür konnten wir ein anderes Projekt erfolgreich abschliessen... Ein anderes scheint wohl eher auch zum klappen zu kommen... Ist aber noch ein weg zu gehen... Recht chaotisch Momenten bei uns im Geschäft... Obwohl es eigentlich für alles regeln und Zuständigkeiten gibt... Eher zu viel als zu wenig... Es hapert nur manchmal an der Kommunikation und dem Willen ein Projekt bis ins Detail durch zu denken, bevor man mit der eigentlichen Entwicklung etc beginnt... Studien werden vernachlässigt.... Aber egal, ich kann daran nichts ändern und mache einfach mein Ding... Der Rest kann mir ja egal sein...

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo.

    Ich hatte einen kleinen Unfall, nichts dramatisches, aber es zieht meine ohnehin schon angekratzte Seele ganz schön runter... Mein Mann ist mit F auf der Polizeiwache... Die Lehrerin gefällt mir zu dem Thema ganz und gar nicht... Wie wirkt es sich aus, also welche Konsequenzen entstehen für meinen Sohn? Kann er mit auf Klassenfahrt? Man hört so viel schlimmes und es häuft sich ja in dem Alter um 12 rum...m

    LG hejemalafa

  • Hallo.

    Ich hatte einen kleinen Unfall, nichts dramatisches, aber es zieht meine ohnehin schon angekratzte Seele ganz schön runter... Mein Mann ist mit F auf der Polizeiwache... Die Lehrerin gefällt mir zu dem Thema ganz und gar nicht... Wie wirkt es sich aus, also welche Konsequenzen entstehen für meinen Sohn? Kann er mit auf Klassenfahrt? Man hört so viel schlimmes und es häuft sich ja in dem Alter um 12 rum...m

    LG hejemalafa

    Oh nein, das tut mir leid!
    Ich hoffe nicht, dass sich sowas ergibt bei meinem Sohn, wenn er dann älter ist. Er wird 11 Jahre alt!

    Weisst du er hat ein ADS. Zur Zeit ist er ganz gut integriert und wird von den meisten gemocht. Aber er macht wegen dem ADS häufig Bewegungen, da er 100% ein Bewegungsmensch ist. und Geräusche. Eben heute hat uns die Lehrerin geschrieben deswegen. Er nimmt eine geringe Dosis Ritalin. Aber anscheinend zuwenig laut Lehrerin.

    Wir möchten ihm nicht mehr geben.

    Seine Noten sind sehr gut!

    Und zu Hause fällt uns nichts aussergewöhnliches auf.


    Muss das Gespräch mit der Lehrerin suchen.


    Gruss von Windlicht

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Hallo

    windlicht ich habe mal mit Ad(H)s betroffenen Kindern gearbeitet, 3 Monate nur. Sie können durchaus sehr anstrengend sein, aber auch sehr liebevoll und vor allem liebebedürftig.

    Von Herzen wünsche ich dir und vor allem deinen Sohn, dass er deswegen nie Schwierigkeiten bekommt. Es kommt sogar vor, dass das Syndrom mit der Pubertät verschwindet, dafür drücke ich euch ganz doll die Daumen.

    Ich glaube übrigens, dass du ( weil du die Mutter bist) das beste Gespür und Bauchgefühl für deinen Sohn hast und am Besten weißt was ihm gut tut - Lehrer wollen es sich oft nur einfach(er) machen...

    LG hejemalafa

  • Mir gehts heute ganz okay. Ich war in der Kontaktstelle für psychisch Kranke in meiner Stadt, habe dort zu Mittag gegessen und mich nett unterhalten. Danach bin ich noch zu meinen Eltern gefahren. Grad eben hat mich meine Mum zurück gebracht und ich hab etwas Spore gespielt, was ich mir neu geholt hab und echt super toll finde. Generell geht es mir im Moment so lala, weil ich den Monat nicht viel zutun hab, ergo wenig Tagesstruktur. Das wird sich aber ab Juni ändern, wenn ich meine neue Arbeit anfange. 24 Wochenstunden sind auf jeden Fall gut machbar. Nebenher werde ich eine Weiterbildung zur Bürosachbearbeiterin machen, wo ich hoffentlich Freitag die Zugangsdaten zum Online Campus bekomme. Wenn ich die beginnen kann, habe ich auf jeden Fall wieder etwas sinnvolles zutun und bin nicht so wie häufig in letzter Zeit am Stunden zählen oder ständig auf die Uhr gucken. Mit meiner Entscheidung das Studium abzubrechen und mir einen Job zu suchen bin ich im Moment völlig im Reinen und freue mich auf die kommenden Monate.

  • Meine fachärztlichen Bemühungen was körperliche Beschwerden angeht machen Fortschritte.


    Das Geld, das Andere für Urlaub, Freizeitaktivitäten, Hobbys ausgeben, wollte ich eigentlich für meine Beerdigung ansparen.


    Nun gebe ich es für gesundheitliche Belange aus. Und mein Lieblingsparfüm war heute auch im Angebot. Da musste ich einfach zuschlagen.


    Beim Friseur war ich auch schon und bin dabei, meinen Kleiderschrank inhaltlich zu verbessern.


    Bringt ja nichts, andauernd auf den Tod zu warten, der täglich nicht kommt.


    Leben und mir das gönnen, was mir gefällt, solange es bezahlbar ist, bis zum letzten Atemzug. Meine eigenen Prioritäten setzen. Meine Freiheit genießen.


    Und das auch bei Regenwetter.

    "Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

  • allen gut Besserung, denen es nicht so gut geht.

    Letzte Nacht habe ich wieder gut geschlafen. Am Montag klingelte meine Nachbarin und sagte, dass mein Keller offen stünde und wohl auch noch bei anderen. ich runter in den Keller wollte mein Licht anmachen im Keller, eine Akkulampe, im Keller selbst kein Licht nur im Gang, war nicht da. Also mußte ich nochmal mit Taschenlampe runter. Sonst fehlte nix. In der Nacht von Montag auf Dienstag schlief ich dann schlecht. Ich hab dann bei der Polizei angerufen und es gemeldet, sie kamen dann nachmittags und nahmen alles auf. Nun werde ich mir noch was besorgen und den Keller sicherer machen. Werde ich wahrscheinlich erst Morgen machen, da mein Tag heute schon verplant ist.

    „Ein Engel ist jemand, den Gott uns ins Leben schickt, unerwartet und unverdient,

    damit er uns, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.“ (Phil Bosmans)

  • Mir geht's heute ganz gut. Endlich, endlich, endlich kann ich Studienhefte meiner Weiterbildung online bearbeiten und hab direkt angefangen mit den ersten Übungen. Die richtigen Unterlagen kommen dann in ein paar Tagen. Heute war ich eigentlich mit einer Freundin verabredet, aber ihr geht es nicht so gut und deshalb haben wir das verschoben. Nun überlege ich noch schwimmen zu gehen heute und in die Bücherei zu gehen, um mir das neue Buch zu holen, was heute erscheint.

  • Ich bin wieder halbwegs von den Toten auferstanden und war beim Hausarzt.


    Er hat mir Überweisungen ausgestellt für den Neurologen (Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom) und meine Psychiaterin (ungewöhnliche Sensationen des vermeintlichen Sterbens vor dem Einschlafen).


    Über das Thema Übergewicht (130 Kilo bei 1,89 cm) und Rauchen (25-30 Zigaretten pro Tag) haben wir auch gesprochen.


    Ich soll erstmal mit dem Übergewicht anfangen, das würde viele körperliche und seelische Probleme lösen sagt er.


    Dazu soll ich eine Ernährungsberatung bei meiner KK erfragen und mit ihm gemeinsam ausfüllen.


    Ich soll erstmal den Sommer über weiterrauchen und durch Sport (Walken, Schwimmen, Radfahren) 10 Kilo loswerden

    bevor ich durchs Rauchen aufhören wieder zunehme, dann wüsste ich wie ich das wieder ändern könnte


    Minitrampolin findet er gut, aber wäre ich noch zu schwer für.


    Alles in allem hat sich dieser Arztbesuch voll gelohnt, jetzt habe ich zumindest einen Fahrplan und nicht mehr so hoffnungslose Gedanken.


    Belohne mich grade mit einem Stück Rüblikuchen und großem Kaffee beim Bäcker.


    Gleich werde ich die Wäsche endlich waschen, ist ganz dringend - dann habe ich Klavierpraxis und vertrete in der Probe der Schulmusiker-Bigband.


    Darauf bereite ich mich vor, während die Wäsche läuft, nachdem ich den Bombeneinschlag in meiner Wohnung gerichtet habe.


    Vielleicht schaue ich aber auch nur ein bisschen Serie und komme noch was zur Ruhe.



    Allen einen schönen Tag :smiling_face:


    Liebe Grüße


    Mindhunter

  • Beitrag von Felix ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Geht mir wieder viel besser... Nehme Abends wieder 150mg truxal, durch was ich wieder super schlafe... Dafür ist die Nase dann abends zu uns ich muss xylo Spray nehmen... Jetzt weiss ich wenigstens, dass es vorwiegend am truxal liegt, mit der Nase und kann Ende Monat mit dem Psychiater nach alternativen suchen...


    Privat und im Geschäft läuft's auch ganz gut... Kommuniziere nun an beiden Orten noch besser und versuche, nicht alles selbst erledigen zu wollen.... Auch wenn es manchmal etwas schwierig ist loszulassen....


    Meinen Augen geht's mittlerweile auch recht gut, und ich sehe nach der Laser Behandlung jetzt wirklich ohne Brille schon sehr gut... Die definitive seh Stärke wird aber erst 3 Monate nach der Operation erreicht...

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Boah ich bin gerade super happy

    Der Posaunist von der alten Uni Bigband aus der alten Stadt, der auch voll der professionelle Tontechniker ist, macht Anfang Juni Aufnahmen mit der Bigband in einem sehr professionellen Studio und er hat mich gefragt ob ich das machen kann, weil der eigentliche Bassist nicht kann!

    Mann, was für ein Ehre und Freude - werde jetzt richtig reinhauen und alles geben, dass das anstehende Bigbandkonzert in der neuen Stadt und die Aufnahmen in der alten Stadt sich gegenseitig befruchten und richtig geil werden!

    Bei allem Üben und Spielen ist es zwischendurch immer toll, wenn man was in den Händen hat, ein Ergebnis, das man teilen kann.

    Liebe Grüße

    Mindhunter

  • Ich bin dermassen müde heute.

    Müde müde müde müde.

    Könnte nur noch pennen.


    War vormittags im Spital zur Abklärung wegen meinem Schlauchmagen und Erbrechen/Essstörung. Sie hat mich überwiesen in ein anderes Spital wo Sie für das spezialisiert sind.


    Ich hoffe ich kann dann die Termine jeweils wahrnehmen, denn es sind 40 minuten mit dem Rotkreuzfahrdienst von mir weg zum spital.


    Aber eigentlich freue ich mich auch darauf, dass ich mir geholfen wird. Dass ich einen solch guten Termin heute hatte, wo die Ärztin alles gründlich angeschaut und gefragt hat.

    dankbar bin ich, dass ich in so guten Händen bin, respektive hier leben darf.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Das kann ich nachvollziehen, dass du dankbar bist für die Weiterreichung ans nächste Spital, obwohl dir nicht sofort geholfen wurde.


    Mir geht es gerade körperlich ähnlich.


    Ich habe sogar Begleitung zu Terminen bis ins Wartezimmer, falls notwendig.

    "Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

  • Montag habe ich eine zahnchirurgische OP und mir geht es schon seit gestern schlecht deswegen.


    Ich war 15! Jahre nicht beim Zahnarzt und nun bin ich das alles nicht mehr gewohnt.


    Wie schlimm es sein kann, sich um körperliche Baustellen zu kümmern, wenn man das so lange vermieden hat, kann sich wohl kaum jemand vorstellen.


    Alle sind stolz auf mich, dass ich das nun endlich mache.


    Nur mir geht es mies dabei.

    "Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

  • Ja, mir geht es auch oft mies wenn ich mich um so Baustellen kümmern muss.


    Aber wenn man es erfolgreich hinter sich gebracht hat fühlt man sich wieder wohler und ist stolz auf sich.

  • Hallöchen,

    möchte sich jemand mit mir auf die Reise begeben, um Heilpflanzen aus anderen Ländern auszuprobieren, die antipsychotisch wirken? Wer möchte reisen?

    Liebe Grüße

    Jule