Mich freut gerade, dass ich einen großen Vorrat an Filterzigarillos da habe und an Essen. Außerdem bin ich gerade dabei 2 neue Ablagekörbe auf Rollen einzurichten, bisschen mehr Ordnung wird mir gut tut.
Was freut mich gerade?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Mich freut gerade eine alte Musikkasette und der Lärm, den ich in der neuen Wohnung machen kann. Melissa Etheridge ist eine geniale Künstlerin. Und sie verbindet meine Schwester und mich.
-
Gerade freut mich klassische Musik, die mich an meine glückliche Kindheit und meinen Mann erinnert.
Traurig war nur der Geldmangel, denn nach der geschenkten Blockflöte war kein Geld für eine Querflöte da. Ich kam daher in der Musikschule nicht weiter, aber auch weil mein Lehrer sagte, dass meine Finger für eine Konzertpianistin zu kurz wären.
Egal, ich erinnere mich auch an meinen Mann, der wohl immer Vivaldi auf dem WG-Klo hörte, schon bevor er mich kannte. "Die vier Jahreszeiten".
-
Nun ja, es ist zum Heulen, dass trotz musikalischer Begabung mit 3 Jahren Blockflöte mit Sehr gut keine weitere Förderung möglich war.
Freude und Trauer liegen ja oft nahe beieinander und da ist auch gar nichts schizoaffektives dran.
-
Hallo,
mich freut gerade der Gedanke zwei Freundinnen gefunden zu haben, damit hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet und nun kamen beide gleichzeitig...
LG hejemalafa
-
Mich freut gerade ein Lösungsansatz für ein Problem, den ich nach einem Mittagsnickerchen aus einem Traum gewinnen konnte.
-
Mich freut, dass ich 9 Stunden am Stück durchgeschlafen habe.
-
dass ich wieder selber kochen kann, nicht nur tiefgekühltes warmmachen oder dosenfraß.
-
Meine neue kürzere Frisur. Dass ich weder dunklen noch weißen Hautkrebs habe und keine Behandlung nötig ist. Dass ich mein Lieblingsbrot beim Bäcker für die Feiertage bekommen habe. Und: Mein Jahresziel, mir weniger vorzunehmen und mehr davon zu schaffen, scheine ich zu erreichen, auch indem ich mir mehr Ruhe gönne.
-
Ich freue mich gerade, dass ich morgen einen schönen Tag mit meinen Freundinnen verbingen kann. Es wird bestimmt schön.
LG
bananarama
-
Ich freue mich gerade sehr, weil ich nun Sommerblumen (Petunien, Begonien, Margerite usw.) gekauft habe. Ich brauche noch Vlies für die kalten Tage, damit ich die Blumen abdecken kann, wenn es nochmal Nachtfrost geben sollte.
Und ich freue mich auf den Besuch bei meiner Freundin, um 17 Uhr sind wir verabredet.
-
Ich freue mich gerade über die Physalis die ich esse, dass ich gerade im Bett liegen kann und über die Hoffnung auf bessere Zeiten in der Zukunft.
-
Ich freue mich darüber, nun täglich Besuch zu bekommen von kleinen und grösseren Vögeln. Ich habe auf meinem Balkon eine Kokosnuss aufgehängt gefüllt mit Vogelfutter.
Eigentlich war sie für den Winter gedacht gewesen.
Doch habe es irgendwie vergessen.
Nun bis sie ein Vogel entdeckt hat, sind 2 wochen vergangen.
Dann rief ein Vogel dem anderen und nun ist sie bald aufgepickt.
Ich liebe Vögel die bei uns leben.
Daran kann ich mich erfreuen.
-
Meine Bewilligung und die Urlaubstage die ich rückwirkend dadurch erhalte. Das ich heute einen guten Tag hatte und mich gesund ernährt habe.
-
Dass ich mit meiner Mutter viel reden konnte und wieder auf einem eher positiven Dampfer unterwegs bin als noch heute morgen. Dass wir heute morgen rausgegangen sind zum spazieren gehen hat meine Stimmung auf jeden Fall gehoben.
-
Hallo,
ich freue mich gerade darüber wieder zuhause zu sein nach meinem langen Wochenende bei meiner Familie... es war schön, aber auch anstrengend... ich bin einach froh mein eigenes Reich zu haben und da fühl ich mich wohl. Ich mag meine Wohnung und die Stadt in der sie liegt.
LG
bananarama
-
Mich freut gerade, dass meine engste Schwester eben anrief um nachzuhören, wie es mir heute geht. Sie klang auch gar nicht entsetzt, als ich ihr vom Frauenärztinnenbesuch erzählte und meinte, sie würde sich auch manchmal eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. Freitag treffe ich eine Frau, die sich im Kreis auskennt, die ich nach einem besseren Gynäkologen fragen könnte.
-
Hallo Nova ,
ja, es ist wohl besser sich noch eine weitere Meinung einzuholen.
Ich hatte auch schon mehrere Zysten, die aber wohl gutartig waren und dann geplatzt sind und dann ganz verschwunden. Meine Frauenärtzin hat das eng kontrolliert mit Ultraschall. Ich hatte auch Schmerzen und Blutungen, aber nun ist alles wieder OK.
Ich habe einige Fragen an dich und würde mich freuen, wenn du sie beantwortest, denn ich würde dich gerne verstehen. Du schreibst, dass du dich gesund ernährst und auch denn Alkohol weg läßt, also scheinst du doch am Leben zu hängen. Oder? Denn sonst könntest du doch weiterhin Alkohol trinken. Ist doch dann eh egal. Anderseits sollen dich die Zysten, falls bösartig wirklich sterben lassen? Ohne OP? Ich denke, du bist eine starke, sympatische Frau und auch wertvoll auf dieser Welt. Es wäre echt traurig, dich zu verlieren, wegen ein paar scheiß bösartiger Zellhaufen. Da spreche ich für mich, aber es gibt bestimmt genug Menschen in deinem Umfeld die genauso denken. Ich glaube auch, dass deine Schwester sehr trauern würde.
-
Hallo Nova ,
ja, es ist wohl besser sich noch eine weitere Meinung einzuholen.
Ich hatte auch schon mehrere Zysten, die aber wohl gutartig waren und dann geplatzt sind und dann ganz verschwunden. Meine Frauenärtzin hat das eng kontrolliert mit Ultraschall. Ich hatte auch Schmerzen und Blutungen, aber nun ist alles wieder OK.
Ich habe einige Fragen an dich und würde mich freuen, wenn du sie beantwortest, denn ich würde dich gerne verstehen. Du schreibst, dass du dich gesund ernährst und auch denn Alkohol weg läßt, also scheinst du doch am Leben zu hängen. Oder? Denn sonst könntest du doch weiterhin Alkohol trinken. Ist doch dann eh egal. Anderseits sollen dich die Zysten, falls bösartig wirklich sterben lassen? Ohne OP? Ich denke, du bist eine starke, sympatische Frau und auch wertvoll auf dieser Welt. Es wäre echt traurig, dich zu verlieren, wegen ein paar scheiß bösartiger Zellhaufen. Da spreche ich für mich, aber es gibt bestimmt genug Menschen in deinem Umfeld die genauso denken. Ich glaube auch, dass deine Schwester sehr trauern würde.
Ich habe die Schnauze voll von dieser Welt.
Ich ernähre mich nun wieder wie es mir gefällt und trinke auch Alkohol.
Klar wäre meine Schwester wieder einmal traurig drüber, einen Todesfall abwickeln zu müssen.
Meine ganzen Muttermale und Haut sind gutartig. Wieso sollten dann die Zysten mehr als gutartige zweieiige Kinder sein?
Ich hänge nicht mehr am Leben um jeden Preis, und gut ist.
Ich will in Freiheit sterben.
-
Hey Nova ,
vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Ich habe die Schnauze voll von dieser Welt.
Ich finde es sehr traurig, dass Du so denkst. Aber da gibt es ja auch noch andere in diesem Forum, die wahrscheinlich genauso denken.
Hast du denn an gar nichts Freude auf dieser Welt?
Ich hatte Darmkrebs und hab's überlebt. Ich bin dankbar, dass ich lebe, trotz Erkrankung, und die Jahreszeiten genießen kann. Aber so ist ja eben jeder anders.
-