Normalerweise spende ich monatlich etwas Geld für Hunde, Katzen, Kinder und Flüchtlinge. Nur diesen Monat etwas weniger. Aber ab Mai wieder regelmäßig. Ich habe Katzen und Hunden mein Leben zu verdanken, Kindern meinen Studienabschluss und sonst war ich früher dreimal für mehrere Monate in Prag, Leuven in Belgien und den USA. Heute träume ich davon, ein Buch in meinem Leben zu schreiben und Freunde zu finden. Für eine Liebesbeziehung bin ich zu geschwächt und müde. Ich brauche sehr viel körperliche Erholung und langen Schlaf. Schaffe nicht so gut den Haushalt in meiner Wohnung.
was macht ihr gerade ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Ich bin seit kurz vor 6 Uhr am Arbeiten im Home-Office, geht soweit ganz okay, aber sehr viel zu tun. Jetzt kurz Kaffeepause, dann gehts weiter. Heute bis ca. 12 Uhr. Am Nachmittag dann auch noch Termine mit Psychiaterin und mit meiner Mutter zur Eisen-Infusion....hoffe bekomme alles gebacken....
-
Ich bin ausgeschlafen, wieder etwas klarer und ruhiger und gleich kommt der Betreuer.
Es ist frisch aber Sonnenschein
-
Die Therapie Stunde war heute wieder richtig gut, wir haben gut die Zeit nützen können.
Sie meinte ich wäre momentan vulnerabler und deshalb würde ich alles soviel mehr spüren.
Ich soll aufschreiben wenn mich eine Idee überkommt was ich noch tun könnte um “die Welt zu retten”.
Und versuchen für mich positive Entspannung Möglichkeiten zu finden.
Wir konnten auch das von letztenr Stunde aussprechen.
Hat mir sehr gut getan.
Und ich war froh das sie nicht Medikamente angesprochen hat,sondern es so probieren will.
Danach war ich in der Achterbahn Frühstück.
Und jetzt gerade bin ich ins stammlokal voraus gegangen, die anderen kommen nach.
Bin froh gute 10min für mich zu haben.
I h hab auch wieder nächste Woche Therapie zum Glück.
Jetzt gibt’s Pizza und alkfreies Bier . Dienstag essen.
-
gerade etwas ausgeruht, gleich zur Psychiaterin, nachher mit Mutter zur Eisen Infusion. Also volles Programm heute Nachmittag. Jetzt eben noch ein paar Termine von mir und meiner Mutter verschoben, da es Terminkollisionen gab. Und gerade jetzt am hier durchs Forum lesen und kurz Schreiben, was ich so mache und wie es mir geht....heute Abend werde ich dann KO sein und mich früh ins Bett legen um mich zu Erholen....
-
Der Betreuerintermin war wirklich sehr schön.
Meine Selbstzweifel waren völlig falsch: Der Betreuer hatte sich total über meine Fotos und Nachrichten gefreut weil er begeistert war dass ich alle seine Impulse wegen der Wohnung "wie ein Schwamm" aufgesaugt habe und direkt umgesetzt habe nachdem er weg war, ohne dass er mir das als Aufgabe gegeben hätte.
Auch ansonsten war es supernett, wir lieben beide die Wohnung und den neuen Arbeitsplatz vor allem, hatten tolle Gespräche bei Kaffee und Zigarette auf dem Balkon und Donnerstag kommt er auch nochmal und bringt mir einiges mit.
Es war leide nicht perfekt, denn sein letzter Satz beim Abschied hat mich in meiner Eifersucht auf J. getriggert. Total bescheuert - er hat gesagt sein Tier wäre der Schmetterling mit Aszendent Giraffe und bei J. und ihrem kleinen Sohn sind Giraffen sehr beliebt. Das ist dann immer als würde mir kurz das Herz stehenbleiben und ich ganz kalt werden. Scheiß Psyhche.
Ist jetzt aber auch egal, es hat mich nur darin bestärkt von J. Abstand zu halten, solange ich noch emotional noch so angreifbar bin. Das hat auch was Gutes und so gehe ich momentan immer mit blöden Situationen und Gefühlen um. Erkennen, Raum geben, das Positive drin sehen. Als wäre es etwas in der Wohnung, dass ich putzen oder kreativ umgestalten müsste.
Kreativität - das ist mein Lebensweg und mein Schraubenzieher für alles. Damit mach ich alles fertig.
War dann grade noch einkaufen und werde jetzt duschen nach dem "Frühstück" grade und mich dann über das Übertragen der Daten vom Laptop auf die Externen Festplatten kümmern. Dann wird er so viel beesser funktionieren und ich habe Platz für die Musikproduktion.
Den Rechner hat er mir heute nicht mitgebracht, da müssen noch die Daten runter, aber vielleicht Donnerstag. Ich hab ja einen und jetzt habe ich nochmal die Chance bekommen, Geduld zu trainieren und zu beweisen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag - heute abend gehts weiter mit Stirb Langsam 2!
Liebe Grüße
Mindhunter -
Super freut mich für dich Mindhunter das es mit beiden Betreuern so gut ausging.
LG, Doris brillenschlange
-
Ich bin nach der Arbeit mit meiner Lieblingskollegin B. verabredet - endlich mal wieder! Ich werde ein Bißchen was an ihrem Computer machen, und anschließend gehen wir essen. Freu mich schon drauf.
-
Bin erfreut, weil die Stromabrechnung niedrig ausgefallen ist. Dadurch kann ich nun alle Rechnungen diesen Monat bezahlen und habe noch etwas Geld für die Lebensmittel übrig.
Freue mich auch, dass mein Bruder einverstanden ist mit Kontakt bleiben.
Ist schon Abend. Ich hole mir ne Tiefkühlportion von Frosta mit Lachs und dazu noch Joghurt oder Sojaspeise.
-
Guten Morgen liebe Foris, heute steht verschiedenes an.
Zuerst die beiden Anträge zu den einzelnen stellen bringen.
Dann zum Friseur bzw meiner jungen Frau die mir die spitzen schneidet.
Ich muss sie selbst auch bald mal färben man sieht den grauen Ansatz schon voll.
Am Abend ist dann Therapie Gruppe in der Achterbahn Verein.
Genug zu tun.
Noch lasse ich mir Tee und Frühstück schmecken.
Habt einen guten Mittwoch.
LG, brillenschlange
-
Mh hab die 2 Anträge abgegeben, bei der Stadt Graz bekommen ich auf jeden Fall nichts ,denn ich hätte eine offene Rechnung haben müssen. Mist.
Bei der anderen Stelle hab ich es einfach abgegeben.
Friseurin hat sich gefreut das die Haare schon wieder gewachsen sind.
Der Heizung Handwerker hat angerufen und spontan einen Termin für heute Mittag ausgemacht.
Prima dann wär wenn sie das machen können auch erledigt.
Die Sonne scheint aber es ist frisch.
-
Ich bin heute zu Hause geblieben. Hatte ja schon gestern Kopfschmerzen und war schlapp und müde, und heute Morgen war es noch schlimmer. Ich schwitze auch sehr und hab brennende Rachenschmerzen.
Hab dann eine Packung Aspirin Complex getrunken und den ganzen Morgen geschlafen. Bin aber immer noch müde. Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich mich krank schreiben lassen.
-
Gute Besserung, liebe Molly !
-
Wir sind vom Osterbesuch bei meinen Eltern wieder zu Hause angekommen ☺️ Ich war auch gerade schon etwas einkaufen und koche gleich. Wir hatten wirklich schöne Tage, waren seit Karfreitag da 👍 Haben uns richtig verwöhnen lassen. Meine Schwester war mit Partner und Kind auch zu Besuch. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub - herrlich 😁
Jetzt trinke ich gerade eine Tasse Kaffee und warte, dass die Kartoffeln kochen.
-
Ich bin heute zu Hause geblieben. Hatte ja schon gestern Kopfschmerzen und war schlapp und müde, und heute Morgen war es noch schlimmer. Ich schwitze auch sehr und hab brennende Rachenschmerzen.
Hab dann eine Packung Aspirin Complex getrunken und den ganzen Morgen geschlafen. Bin aber immer noch müde. Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich mich krank schreiben lassen.
Von mir auch Gute Besserung ☺️
-
Gute Besserung Molly
Vormittag im Geschäft gewesen, sehr viel zu tun, wird noch lange so bleiben... Habe um 6 Uhr angefangen zu arbeiten, um 10:30 Uhr hatte ich etwas mehr als meine soll Zeit und bin nach Hause die Sommerreifen ins Auto laden und dann zum reifen wechseln gefahren. Hatte schon recht viele Leute, aber war dann gegen 12 Uhr zu Hause, ein Joghurt gegessen und etwas geruht. Dann für eine gute Stunde bei Mutter vorbei. Jetzt wieder bei Musik am ausruhen....
-
Heute Morgen war mein Arbeitsplatzrechner in der Firma aus, warum auch immer. Mußte also ganz früh ins Büro fahren, denn den Einschaltknopf drücken können wir noch nicht per Fernsteuerung. Jetzt sitze ich im Büro und höre Musik, daß die Wände wackeln, bin ja der Einzige im ganzen Gebäude.
-
Ich war heute schon gut zu Fuß unterwegs 💪 Bin trotz Regen zum Tierarzt gelaufen eine neue Ohrspüllösung für unseren Hund kaufen und bin danach gleich weitergelaufen zum Rossmann und wieder nach Hause.
Jetzt gönne ich mir gleich erstmal einen Kaffee und dann geht's weiter 😉 Mal gucken was ich heute noch so mache.
-
Ikea einkaufen erfolgreich.
Betreuer hat das schuhregal sofort zusammen gebaut.
Jalousien braucht er eine säge die hatte er nicht mit,ebenso eine kleine Leiter für die Lampen.
Haben für Montag einen Termin vereinbart super wo er dann alles macht.
Heißt ich muss mir auch eine kleine Leiter früher als spät kaufen um dann Glühbirne zu wechseln.
Essen war nicht so bei Ikea ich habe heute nicht mein übliches Gericht genommen naja hat gesättigt.
Bin jetzt froh das ich nun ausruhen kann für heute.
Wäsche habe ich auch gewaschen. Fein,die Sonne scheint.
Ich werde bald wieder hinaus gehen.
-
Mir gehts Tatsache besser als ich mir zugestehen würde. Ich hab mich mal wieder ans nähen getraut, bzw. erstmal an ein Schnittmuster. Danach war ich so aufgekratzt, dass ich den Abwasch und noch gestaubsaugt hab. Jetzt guck ich eine Serie und bin am Nadelbinden.
-