Heute hatte ich einen stressigen Tag. Ich war bei meiner Frauenärztin zur Kontrolluntersuchung. Dann war ich in 3 Geschäften. Ich habe mich danach ausgeruht und meine Schwester kam vorbei. Meinem Vater ging es nicht gut und ich habe für ihn Zwieback noch im Supermarkt besorgt. Danach ging es mir dann schlecht, weil es glaube ich zu viel war. Ich habe mich hingelegt, aber dann wurde es noch schlechter. Dann habe ich mir gesagt, dass ich jetzt das mache, worauf ich Lust habe und was mir Spaß macht. Ich habe dann am Laptop Musik gehört und gesungen. Ich habe auch mit Freunden gechattet. Und ziemlich bald ging es mir wieder gut. Durch die Ablenkung habe ich mein Gehirn ausgetrickst. Das tut echt gut, dass ich mein Leben wieder mehr unter Kontrolle habe.
Meine Ärztin hat mich darauf angesprochen, dass ich viel zugenommen hätte. Das war mir unangenehm. Aber jetzt bin ich doch froh, dass sie etwas gesagt hat. Das hat mich nachdenklich gemacht und ich möchte echt etwas ändern. Ich habe sie dann gefragt, ob man mit den Medikamenten überhaupt abnehmen kann. Sie meinte nur mit Bewegung und Ernährungsumstellung. Ich möchte jetzt jede Woche einmal schwimmen gehen. Das habe ich früher auch gerne gemacht. Ich möchte mir mein Leben Stück für Stück zurück erkämpfen.