Was Koch ich heute?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Guten Morgen,


    Habe mir gedacht so ein bisschen belanglos aus dem Alltag plaudern gehört auch zum Leben.


    Heute gibt's bei uns Spargel mit Sauce Hollandaise Schweinefilet und Kartoffeln (Erdäpfel). :)


    Einen schönen Tag allerseits ida

  • Hallo Ida,

    das ist eine gute Idee, wir sind ja nicht nur unsere Krankheit, sondern noch viel mehr :)


    Bei uns gibt es heute Putenbraten mit Kartoffeln, Gemüse und Soße. Da freu ich mich drauf, ich mag Pute gerne.


    Spargel essen wir auch gerne und oft :thumbsup: ich wünsche dir Guten Appetit!


    LG hejemalafa

  • Hallo,

    Da wir heute wahrscheinlich lange unterwegs sind gibt es bei uns etwas schnelles.

    Entweder Bratwurst mit Sauerkraut oder Bockwurst/Knacker mit Brot, kommt drauf an wann wir zurück sind und worauf wir dann Lust haben.


    Der Putenbraten gestern ist meinem Mann wieder herrlich gelungen, genau richtig gegart, dazu hat er Blumenkohl gemacht - in Butter gebraten - Hmm, war echt ein Sonntagsessen.


    LG hejemalafa

  • Guten Morgen, heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße und Salat.

    Einfach und schnell..


    Der Spargel war gestern Abend wunderbar.

    Mein Mann hat sich sehr gefreut, er liebt Spargel.


    Ich esse auch gerne Spargel aber mein Mann noch mehr.

    Blumenkohl mag ich auch sehr gerne ?.

    Einen schönen Tag allerseits Ida

  • Hallo *wink*

    Wir essen heute Spinat mit Kartoffeln und Ei.

    Den Spinat macht mein Mann sehr lecker - richtig ... cremig?... hm,ich glaube das ist das falsche Wort in Bezug auf Spinat... na jedenfalls schmeckt es bei ihm richtig gut.?

    Ida, du hast mich auf die Idee gebracht: haben gestern Spargel eingekauft ?


    LG hejemalafa

  • Guten Mittag liebe hejemalafa, freut mich mit dem SpaSpargel..


    Spinat ess ich auch sehr gerne..du bringst mich auf eine Idee für morgen Mittag.


    Heute schieben wir uns nur eine Pizza in den Ofen und machen zum Abendessen Chefsalat mit Putenbruststreifen...

    Und dazu ? Brot.

    Wir haben heute beide hintereinander Termin beim Physiotherapeuten.. schon ein Wunder dass es zur Zeit noch Stattfinden kann.

    Liebe Grüße Ida

  • Hallo,

    Ida das wundert mich auch,mit der Physiotherapie, bei meinem Mann fällt sie aus. Aber ist ja gut für euch, schließlich braucht ihr sie. Andererseits: Hauptsache ihr steckt euch nicht an...


    Heute gibt es bei uns:

    Schnitzel mit Kartoffeln und Spargel.


    Schnitzel gibt es fast jede Woche einmal *lach* wir alle lieben es. Variiert wird dann nur die Beilage.


    Lg hejemalafa

  • Hallo und guten Morgen ; heute Abend gibt es Gulasch mit Kartoffeln (Erdäpfel) und grüne Bohnen, zum Nachtisch Vanille Vanillepudding mit heißem Himbeeren.


    Schnitzel ist ja auch was feines.. bei uns gibt es dafür jede Woche einmal Pizza und Pasta.

    Pizza einmal in der Woche hat schon meine Oma eingeführt.

    Sie brachte die Idee von einer Reise nach Bozen mit.

    Finde schön wie vielfältig die Küche heute ist.


    International und doch auch regional gefärbt.

    Liebe Grüße Ida

    Einmal editiert, zuletzt von Ida () aus folgendem Grund: Zu früh abgeschickt.

  • Hallo zusammen


    Heute gibt's bei uns Germknödel... Aber nicht selbst gemacht, nur selbst gedämpft... Wünsche schon jetzt einen guten Appetit...

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo,

    Felix eßt ihr die Knödel mit Vanillesoße oder Schoko oder Frucht... ?

    Und nehmt ihr gefüllte Knödel?


    Wir hatten vor knapp zwei Wochen auch welche, gibt es bei uns sehr selten, aber die Kinder lieben das. Ich hatte dazu eine Schokososse gemacht.

    Wünsche dir einen guten Appetit.


    LG hejemalafa

  • hejemalafa


    Wir essen Die Knödel diesmal mit Butter und Mohn... Sind mit Powidl gefüllt...(Zwetschgen Mus)...


    Aber haben uns umentschieden... Gibt Spargeln heute... Mit Souce Hollandaise und Kartoffeln...


    Liebe Grüsse

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo alle miteinander,

    ich freue mich über die kulinarisch fröhliche Stimmung hier. :-)))

    eine super Idee von dir , Ida!


    Bei uns gibt es heute schnelle Küche mit Weißwürstl und Brez`n.

    Ich wünsche euch einen guten Appetit!

  • Mahlzeit :-)

    Bei uns gab es heute gebackenen Camembert mit buntem Salat. Lecker...

    ...und geht schnell.

    Ich wünsche dir einen guten Appetit, hejemalafa. :-)

  • Hallo ihr lieben, für heute Abend habe ich Linseneintopf vorgekocht.

    Ansonsten ist meine Ernährung heute nicht so... spitze.habe eine Kugel Himbeereis gegessen und einen Streifen Ingwer Schokolade und zum Frühstück einen kleinen Obstsalat und ein Stück Kuchen.. also nicht gerade Figur freundlich.


    Liebe Grüße Ida

  • Hallo *wink*

    Bei uns gibt es heute zum Mittag:

    Sahne-Dill-Hering mit Kartoffeln.


    Ich habe gestern sogar ein Foto von unserem Essen gemacht, aber die Datei ist leider zu groß :search: und ich weiß nicht wie man sie verkleinert...


    Ida esst ihr immer abends warm? Bestimmt wegen der Arbeit,oder? Wir hatten jetzt die letzten 3 Tage auch noch zusätzlich am Abend Bratfisch, weil mein Mann und Sohn so erfolgreich geangelt haben. (Doch auch diese Datei ist zu groß )


    Wünsche euch einen guten Appetit und einen tollen Tag.

    LG hejemalafa

  • Guten Morgen ihr lieben, wir essen zur Zeit meistens abends warm.


    Hängt auch mit der Arbeit zusammen.. ist aber auch einfach eine Gewohnheit von früher.

    Als ich alleine gelebt habe..habe ich immer abends warm gegessen.

    Weil ich mittags in der Arbeit war und erst abends wieder zurück war.


    Mittags habe ich mir dann manchmal eine Leberkäsesemmel geholt oder auch nur einen Apfel gegessen und Buttermilch getrunken.

    Zuhause war es verschieden..bei meiner Mutter und meinem Stiefvater gab es auch Abends warmes Essen.. außer am Sonntag.

    Mein Stiefvater war selbständig und kam erst spät aus dem Geschäft.

    Bei meinen Großeltern gab es Mittagessen und am Abend Brot und Käse und Wurst und so.

    Ich selber mag am liebsten ein gutes Frühstück und am Abend warm essen und mittags eine Kleinigkeit.


    Wahrscheinlich weil ich es Jahre lang so gewöhnt bin .

    Aber mein Mann ist eigentlich an Mittagessen von Zuhause gewöhnt und wenn ich es einrichten kann..

    Koch ich mittags für uns.


    Liebe Grüße Ida