Guten Morgen,
Habe mir gedacht so ein bisschen belanglos aus dem Alltag plaudern gehört auch zum Leben.
Heute gibt's bei uns Spargel mit Sauce Hollandaise Schweinefilet und Kartoffeln (Erdäpfel).
Einen schönen Tag allerseits ida
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Guten Morgen,
Habe mir gedacht so ein bisschen belanglos aus dem Alltag plaudern gehört auch zum Leben.
Heute gibt's bei uns Spargel mit Sauce Hollandaise Schweinefilet und Kartoffeln (Erdäpfel).
Einen schönen Tag allerseits ida
Hallo Ida,
das ist eine gute Idee, wir sind ja nicht nur unsere Krankheit, sondern noch viel mehr
Bei uns gibt es heute Putenbraten mit Kartoffeln, Gemüse und Soße. Da freu ich mich drauf, ich mag Pute gerne.
Spargel essen wir auch gerne und oft ich wünsche dir Guten Appetit!
LG hejemalafa
Guten Morgen hejemalafa, ja wir sind mehr als unsere Krankheit.
Wünsche dir auch einen guten Appetit und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Ida:)
Hallo,
Da wir heute wahrscheinlich lange unterwegs sind gibt es bei uns etwas schnelles.
Entweder Bratwurst mit Sauerkraut oder Bockwurst/Knacker mit Brot, kommt drauf an wann wir zurück sind und worauf wir dann Lust haben.
Der Putenbraten gestern ist meinem Mann wieder herrlich gelungen, genau richtig gegart, dazu hat er Blumenkohl gemacht - in Butter gebraten - Hmm, war echt ein Sonntagsessen.
LG hejemalafa
Guten Morgen, heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße und Salat.
Einfach und schnell..
Der Spargel war gestern Abend wunderbar.
Mein Mann hat sich sehr gefreut, er liebt Spargel.
Ich esse auch gerne Spargel aber mein Mann noch mehr.
Blumenkohl mag ich auch sehr gerne ?.
Einen schönen Tag allerseits Ida
Hallo *wink*
Wir essen heute Spinat mit Kartoffeln und Ei.
Den Spinat macht mein Mann sehr lecker - richtig ... cremig?... hm,ich glaube das ist das falsche Wort in Bezug auf Spinat... na jedenfalls schmeckt es bei ihm richtig gut.?
Ida, du hast mich auf die Idee gebracht: haben gestern Spargel eingekauft ?
LG hejemalafa
Guten Mittag liebe hejemalafa, freut mich mit dem SpaSpargel..
Spinat ess ich auch sehr gerne..du bringst mich auf eine Idee für morgen Mittag.
Heute schieben wir uns nur eine Pizza in den Ofen und machen zum Abendessen Chefsalat mit Putenbruststreifen...
Und dazu ? Brot.
Wir haben heute beide hintereinander Termin beim Physiotherapeuten.. schon ein Wunder dass es zur Zeit noch Stattfinden kann.
Liebe Grüße Ida
Hallo,
Ida das wundert mich auch,mit der Physiotherapie, bei meinem Mann fällt sie aus. Aber ist ja gut für euch, schließlich braucht ihr sie. Andererseits: Hauptsache ihr steckt euch nicht an...
Heute gibt es bei uns:
Schnitzel gibt es fast jede Woche einmal *lach* wir alle lieben es. Variiert wird dann nur die Beilage.
Lg hejemalafa
Hallo und guten Morgen ; heute Abend gibt es Gulasch mit Kartoffeln (Erdäpfel) und grüne Bohnen, zum Nachtisch Vanille Vanillepudding mit heißem Himbeeren.
Schnitzel ist ja auch was feines.. bei uns gibt es dafür jede Woche einmal Pizza und Pasta.
Pizza einmal in der Woche hat schon meine Oma eingeführt.
Sie brachte die Idee von einer Reise nach Bozen mit.
Finde schön wie vielfältig die Küche heute ist.
International und doch auch regional gefärbt.
Liebe Grüße Ida
Hallo zusammen
Heute gibt's bei uns Germknödel... Aber nicht selbst gemacht, nur selbst gedämpft... Wünsche schon jetzt einen guten Appetit...
Hallo,
Felix eßt ihr die Knödel mit Vanillesoße oder Schoko oder Frucht... ?
Und nehmt ihr gefüllte Knödel?
Wir hatten vor knapp zwei Wochen auch welche, gibt es bei uns sehr selten, aber die Kinder lieben das. Ich hatte dazu eine Schokososse gemacht.
Wünsche dir einen guten Appetit.
LG hejemalafa
Wir essen Die Knödel diesmal mit Butter und Mohn... Sind mit Powidl gefüllt...(Zwetschgen Mus)...
Aber haben uns umentschieden... Gibt Spargeln heute... Mit Souce Hollandaise und Kartoffeln...
Liebe Grüsse
Hallo,
Heute essen wir:
Mein Mann brät dazu immer Jagdwurst an und macht eine Tomatensoße. Schmeckt gut und ich freue mich drauf, weil wir es eine Zeit lang nicht hatten.
LG hejemalafa
Hallo ihr lieben, für heute Abend habe ich Linseneintopf vorgekocht.
Ansonsten ist meine Ernährung heute nicht so... spitze.habe eine Kugel Himbeereis gegessen und einen Streifen Ingwer Schokolade und zum Frühstück einen kleinen Obstsalat und ein Stück Kuchen.. also nicht gerade Figur freundlich.
Liebe Grüße Ida
Danke liebe Elfriede, hatte spontan die Idee und freue mich das ihr drauf einsteigt.lg. ida
Hallo *wink*
Bei uns gibt es heute zum Mittag:
Ich habe gestern sogar ein Foto von unserem Essen gemacht, aber die Datei ist leider zu groß :search: und ich weiß nicht wie man sie verkleinert...
Ida esst ihr immer abends warm? Bestimmt wegen der Arbeit,oder? Wir hatten jetzt die letzten 3 Tage auch noch zusätzlich am Abend Bratfisch, weil mein Mann und Sohn so erfolgreich geangelt haben. (Doch auch diese Datei ist zu groß )
Wünsche euch einen guten Appetit und einen tollen Tag.
LG hejemalafa
Guten Morgen ihr lieben, wir essen zur Zeit meistens abends warm.
Hängt auch mit der Arbeit zusammen.. ist aber auch einfach eine Gewohnheit von früher.
Als ich alleine gelebt habe..habe ich immer abends warm gegessen.
Weil ich mittags in der Arbeit war und erst abends wieder zurück war.
Mittags habe ich mir dann manchmal eine Leberkäsesemmel geholt oder auch nur einen Apfel gegessen und Buttermilch getrunken.
Zuhause war es verschieden..bei meiner Mutter und meinem Stiefvater gab es auch Abends warmes Essen.. außer am Sonntag.
Mein Stiefvater war selbständig und kam erst spät aus dem Geschäft.
Bei meinen Großeltern gab es Mittagessen und am Abend Brot und Käse und Wurst und so.
Ich selber mag am liebsten ein gutes Frühstück und am Abend warm essen und mittags eine Kleinigkeit.
Wahrscheinlich weil ich es Jahre lang so gewöhnt bin .
Aber mein Mann ist eigentlich an Mittagessen von Zuhause gewöhnt und wenn ich es einrichten kann..
Koch ich mittags für uns.
Liebe Grüße Ida
Heute ist Karfreitag und ich habe noch überhaupt keine Idee was ich kochen soll.
Auf jeden Fall ohne Fleisch...muss mir was einfallen lassen und es mit meinen Mann besprechen .
Liebe Grüße Ida
Mein Mann kocht Nudeln mit Tomatensoße und Käse überbacken und dazu Salat.
Habe ich keine Lust drauf...aber es ist ihm heilig.?. Vielleicht kann ich ihn noch umstimmen.werde berichten.liebe Grüße Ida
Heute gibts bei uns gegrillt... Wohl Rumpestake, dazu Knoblauch-bagettes... Wird bestimmt super lecker... Bei uns ist es so, dass meine Frau meist grillt, da sie das Fleisch auf den Punkt trifft...