Langeweile, allein sein

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• wie geht ihr mit einsamkeit um? hat es einen grund warum du einsam bist? wie willst du mit deiner einsamkeit umgehen?

zu diesen thema kann ich ein paar helfende aussagen machen, denn ich kann mit einsamkeit umgehen, trotzdem möchte ich soziale kontakte haben mit und ohne pc.

gruß ingo

• Einsamkeit ist meine zweite Haut. Lerne gerne andere Menschen kennen, bin aber sehr introvertiert, so dass ich mich auch wieder nach sozialen Kontakten alleine erholen muss. Vielleicht bist du da extrovertierter. Wenn man sich langweilt, braucht man ein neues Hobby, glaube ich. Ich habe angefangen, Französisch zu lernen. Und möchte wieder mehr lesen, das war immer mein Lieblingshobby.

"Du wirst sehen, dass alles gut gehen wird." "Ich wüsste nicht, wie", meinte Atreju. "Ich auch nicht", erwiderte der Drache.

"Aber das ist ja gerade das Schöne." Von jetzt an wird dir alles gelingen. Schließlich bin ich ein Glücksdrache." Die unendliche Geschichte von Michael Ende