Tauwetter Anfänger

  • Mitglied seit 6. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Punkte
56
Profil-Aufrufe
10

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Tauwetter

    Beitrag
    Die Praxis, von der ich gerade meine Medis verschrieben bekomme, kann leider keinen freien Gesprächstherapieplatz anbieten. Die sind dort einfach ausgebucht.
    Werde also den therapeutischen Teil auch "auslagern" müssen, in Ruhe nach nem…
  • Tauwetter

    Beitrag
    Das Ärzte/Ärztinnen Problem sehe ich bei mir auch, insbesondere auch deshalb, weil ich eh sehr ländlich wohne und wirklich gute Fachärzte schwer zu finden sind.
    Die wenigen Psychiater hier haben entsprechend längere Wartezeiten für nen Termin, sodaß…
  • Tauwetter

    Beitrag
    Fania, ja diesen extremen Müdigkeitseffekt hatte ich, als ich zuerst nur das Melneurin verschrieben bekommen hatte. Fühlte mich wie ne Art Zombie damit, es wirkte stark sedierend.
    Deshalb wurde jetzt Melneurin reduziert und Aripripazol zusätzl.…
  • Tauwetter

    Beitrag
    Felix: Danke für die Links, ich lese mich dort gerade ein.

    Fania: Vielen lieben Dank. Bei mir sind es keine Stimmen von mir bekannten Personen. Nehme jetzt zu Beginn der Behandlung Aripripazol in niedriger Dosierung und soll nach zwei Wochen steigern.
  • Tauwetter

    Reaktion (Beitrag)
    Tauwetter , bei mir ist es so, dass ich meine #Telepathie ohne #Neuroleptika ständig habe mit eher selten und schubweise, wogegen #Benzodiazepine am besten helfen bei mir.

    Hoffe, du findest eine gute Medikation wenn dich die stimmen so stören. Es gibt…
  • Tauwetter

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo
    Tauwetter was mir besonders geholfen hat war vor Jahren Diazepam, das verschreibt mir aber (leider?) keiner mehr - wegen des Suchtpotentials dieses Mittels.

    Was mir zur Zeit,also seit Dezember, sehr hilft ist Risperidon. Damit gehen die Stimmen…
  • Tauwetter

    Reaktion (Beitrag)
    Bei mir war das so ja. Es waren Stimmen von Personen, die ich gekannt habe und sie haben Dinge zu mir gesagt, von denen ich dachte, dass diese Personen sie über mich denken.
    Das Eigenartige war, dass es anfangs sehr nette Kommentare waren, bis sie dann…
  • Tauwetter

    Beitrag
    Habe vor etwa einer Woche nun die Kombi Duloxetin-Abilify-Melneurin in niedriger Dosis verschrieben bekommen.

    Macht, zumindest jetzt am Anfang, sehr müde.
    Und die Stimmen schwafeln und schwafeln und schwafeln.... das ist natürlich etwas, das gerade beim…
  • Tauwetter

    Beitrag
    Hallo zusammen.
    Hat jemand von euch durch die Medis etwas mehr "stimmenfreie" Zeit?
    Ich höre sie momentan wirklich von morgens bis abends.
  • Tauwetter

    Hat eine Antwort im Thema Hallo alle verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    vielen lieben Dank.

    Habe heute die Kombi SSNRI - Abilify - Melneurin in niedrigster Dosis zum Einschleichen verschrieben bekommen, weil mich das andere Medi zu stark sediert hat.
    Hoffentlich wirkt es trotzdem angstlösend.
    Mache mir große…
  • Tauwetter

    Hat eine Antwort im Thema Hallo alle verfasst.
    Beitrag
    Also wäre Aripirazol insgesamt besser und verträglicher gegen die Positivsymptome wie Stimmenhören?
    Habe erst vor Kurzem die Diagnose bekommen und fühle mich da gerade sehr überfordert.
  • Tauwetter

    Hat eine Antwort im Thema Hallo alle verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten.

    Habe auch Mängel bei B6, B12 und Eisen.
    Bekomme zur Zeit SSNRI und Pipamperon, was allerdings in Bezug aufs Stimmenhören noch keinen so durchschlagenden Effekt hat.
    Da es für mich einen zu stark sedierenden Effekt hat, werde ich…
  • Tauwetter

    Hat das Thema Hallo alle gestartet.
    Thema
    Habe mich vor Kurzem hier im Forum angemeldet.
    Bin medikamentös noch nicht richtig eingestellt.
    Wie gehts euch und wie kommt ihr mit euren Medis zurecht?
    Nehmt ihr auch Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Vit. B Komplex?
    Grüße