1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Feedback und Anregungen

Diagnose " Schizophrenie " Umgang mit der unerwarteten,sowie neuen Situation, für Betroffene und Angehörige => gut das es schizophrenie-online.org gibt

• Waldi
  • 5. Juli 2012 um 22:18
  • Erledigt
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

1. offizieller Beitrag
  • Waldi
    Anfänger
    • 5. Juli 2012 um 22:18

Viele Fragen :confused_face: Umgang mit einer völlig neuen und unerwartet entstandenen Situation ?????

Da ist es wirklich eine schöne :thumbs_up: gute Sache ,im Internet auf die Seite => schizophrenie-online.org zu gelangen.

Bei aller Ratlosigkeit die durch die aufgetretene Situation für Betroffene sowie Angehörige entstanden ist , finde man im Forum , Erfahrungen, Berichte, sowie Rat und Tat von selbst unter Schizophrenie leidenden Menschen und Mitgliedern was ich als eine sehr gute Form der Unterstützung ,Hilfe, empfinde.
    Dafür möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken, sowie sie auch ermutigen das gute Forum so weiter zu führen, da es für Betroffene,sowie Angehörige eine große wichtige Hilfe und Unterstützung ist, mit der Situation um zugehen. :dance:
    So hat mir der Besuch des Forums, die guten Beiträge , und die sehr gute, schnelle Beantwortung sehr geholfen. :thumbs_up:
    Da wünsche ich mir das sich noch mehr registrieren und am Forum teilnehmen ,da somit positive Unterstützung und Erfahrungen , vielen beim Umgang mit der Schizophrenie eine große Hilfe sein können.
    :gamer: auserdem gewinnt das Forum durch aktive Teilnahme noch mehr an Qualität.

Weiter so !!!!!!

Viele Grüße Waldi

• Felix
    Administrator
    Reaktionen
    4.529
    Blog-Artikel
    113
    Einträge
    29
    Über mich

Ich bin Felix, der Administrator des Forums.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne eine Email oder Konversation an mich senden. Ich freue mich über jeden aktiven Benutzer und würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

Geburtstag
    26. Mai
    Hobbys
    Musik; Filme; Wandern; Snowboarden; Segeln; Linux
    • 6. Juli 2012 um 07:14
    • Offizieller Beitrag

Hallo Waldi :hi:

Vielen dank für das positive Feedback...es freut mich sehr, dass dir das Forum schizophrenie-online.org geholfen hat. :smiling_face:
    Ich finde es auch sehr gut, dass Du als einer der ersten Nutzer aktiv im Forum geworden bisst und eigene Themen eröffnest. Ich hoffe, das Du damit, dass Eis gebrochen hast und auch andere den Mut finden im Forum Fragen zu stellen, oder über Ihre Erfahrungen zu Berichten... :wbb:

Natürlich werde ich das Forum weiter betreiben und hoffe, dass noch viele spannende Beiträge hier veröffentlicht werden. Auch wünsche ich mir sehr Betroffenen und Angehörigen bei der Bewältigung der Situation "Diagnose Schizophrenie" helfen zu können...

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Was Koch ich heute?

Metalhead666 20. April 2026 um 19:45
  • Kreative Assoziationen Spiel

Glocki 20. April 2026 um 19:38
  • was macht ihr gerade ?

Henry 20. April 2026 um 19:37
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Henry 20. April 2026 um 19:30
  • Meine Geschichte

Lucky 20. April 2026 um 19:23

Heiße Themen (Forum)

• Karxt / Cobenfy und Essensregeln

10 Antworten, Vor einem Tag
  • Lucky stellt sich vor

19 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Meine Geschichte

6 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Was hört ihr gerne so?

764 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Einen wunderschönen guten Tag

15 Antworten, Vor 2 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Glaube
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Benutzer online

• 8 Mitglieder (davon 4 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Metalhead666
  • Emily31
  • Phoenix
  • Mari
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Style: Role Royale
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download