Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas und ich bin seit 29 Jahren mit der Diagnose paranoide Schizophrenie versehen. Die Krankheit brach im Jahr 1997 bei einem Musikfestival in Holland zum ersten Mal aus. Das war im bekifften Zustand. Danach kam ich direkt zur Bundeswehr, wo die Krankheit völlig ausbrach, ohne Drogen. Um das Jahr 2000 dann fiel ich in einen religiösen Wahn, weil ich meinte, Gott begegnet zu sein. Daraufhin war ich Dauergast in der Psychiatrie. Doch im Jahr 2008 kam ich durch sorgfältiges Bibelstudium davon weg. Ich glaube immer noch an Jesus Christus, aber in einer "normalen" Weise. Dazu habe ich ein Buch geschrieben mit dem Titel: "Horror im Wolkenkuckucksheim" mit dem Pseudonym "Jacob Blackbird".
Ich nehme seit 1998 Amisulprid und später dann Mirtazapin. Ein zeitlang habe ich noch Doxepin zum Schlafen genommen, es aber wieder abgesetzt. Leider lebe ich sehr zurückgezogen und leide unter Einsamkeit. Ich war 20 Jahre berufstätig, musste aber dann in Rente gehen, weil es nicht mehr gegangen ist und ich zu viele Krankheitstage hatte. So habe ich jetzt wenig soziale Kontakte, aber ein paar sind mir doch noch geblieben. Soweit zu mir.
Vor ein paar Jahren war ich in einem anderen Forum, aber dort bin ich wieder gegangen, weil es nicht gepasst hat.