wieviel psychotische schübe hattet ihr bis jetzt ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
2 psychotische Schübe, aber etliche Male war ich kurz davor, hatte also Frühsymptome, gegen die medikamentös dagegengesteuert wurde .....
-
seit wann bist du erkrankt ?
-
1990, aber von 2002 bis 2013 schien ich geheilt ...... brauchte keine Medikamente und hatte keine Symptome.
In der Zeit habe ich eine Familie gegründet.
-
-
Keine
Aber seit 1998 dauernd Symptome
-
bitte immer die gesamtzeit dazu schreiben, danke !
-
Von September 2000 bis heute hatte ich zwei psychotische Schübe.
-
7

Von Feb 2014 bis jetzt
-
3 psychotische episoden in 15 jahren erkrankung, dazu kommen einige male frühwarnzeichen, bei denen ich dagegensteuerte, immer mit stressreduktion. mein letzter schub ist 11 jahre her.
-
ich würde frühwarnzeichen mit gegensteurung nicht dazu rechnen, weil man ja am ende nicht wissen kann wie sich das weiterentwickelt hätte !?
-
ich würde frühwarnzeichen mit gegensteurung nicht dazu rechnen, weil man ja am ende nicht wissen kann wie sich das weiterentwickelt hätte !?
für mich ist das ganz schlüssig, das dazuzusetzen, aber nicht regelrecht als schub dann zu bezeichnen.
-
Von 2011 bis 2026 5 Schübe. Einer davon dauerte 2 Jahre.
-
Kann ich nicht mehr zählen, bin 1981 das erste Mal in der Klinik gewesen, danach häufig, hatte aber dann 10 gesunde Jahre ohne Medikamente von 1993 bis 2003, danach aber sehr viele Psychosen, bestimmt 11 oder so. Über 20 werden es nicht sein, aber 15 bestimmt. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Jetzt bin ich schon älter und hatte länger keine Psychose mehr.
-
von 2002 bis jetzt, drei große Schübe 2002, 2007 und 2014
-
-
Ich hatte einen Schub von 2008 bis 2011. Also 3 Jahre war ich psychotisch. Zuerst falsche Diagnose und dann richtige Diagnose, aber falsche Medikemten-Einstellung. Ich wurde dann auch gleich in Rente geschickt, zuerst befristet, dann unbefristet. So ungefähr 2 mal im Jahr habe ich Frühwarnzeichen und muss dann mit Medis gegensteuern
-
-
Erste Psychose in der Jugend, so mit 13.
Jetzt bin ich 42.
Ich hatte mehrere Episoden, wobei ich das gerade nicht zusammenbekomme, ist zu viel Chaos und Lärm in meinem Kopf. Bisschen Symptome überdauern auch die Psychosen, wie Stimmenhören.
-
bist du "mond" aus dem entenforum ?
-