Hallo Zusammen.
Hier ist das Schwarmwissen gefragt.
Gibt es Möglichkeiten, eine beginnende psychotische Episode zu verhindern?
Meine Situation ist gerade:
Ich höre sehr laute Stimmen, bin immer wieder sehr Psychosenah- in den Momenten glaube ich verfolgt zu werden, dass andere über mich sprechen, dass Menschen ausgetauscht wurden. Farben sind greller und Licht heller als sonst, ich habe starke rückzugstendenzen, bin geräuschempfindlich und angespannt. Außerdem dissoziiere ich häufiger und bin sehr misstrauisch. Noch habe ich immer wieder Momente, in denen das wieder besser geht und ich ein Bewusstsein für die Realität habe. Aber immer häufiger geht mir das glaube ich verloren.
Meine Psychiaterin will mir keine notfallmedikamente gebe . Meinen Therapeuten sehe ich nurnoch einmal im Monat und mein Ergotherapeut sieht mich jetzt mindestens 2x die Woche um auf mich aufzupassen und Veränderungen mitzubekommen.
Was kann ich jetzt tun, damit ich keine Psychose bekomme? Gibt es irgendwas selbstwirksames, was ich ausprobieren kann?