1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Behandlung

Hochdosierte Vitamine

• tara
  • 2. Mai 2026 um 20:10
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• tara
    Schüler
    Reaktionen
    99
    Über mich

Hallo ihr Lieben,

İch habe schon mehrfach eine Psychose und Depressionen erlebt, habe aber immer wieder auch gut herausgefunden ohne Medikamente. Leider hatte ich dann mit Anfang 50 eine recht heftige Psychose und habe mich zum ersten Mal entschlossen erstmal dauerhaft eine Medikation einzunehmen, was leider auch zur Folge hat, dass ich mich nicht mehr ganz so lebendig fühle und mit einer Gewichtszunahme einhergehangen ist, worunter ich auch sehr leide. İch freue mich auf diesem Forum zu sein und neue Menschen kennenzulernen ohne sich verstecken zu müssen.

Geburtstag
    11. September 1970 (55)
    Hobbys
    Ausstellungen, lange Spaziergänge, Konzerte, Kino, Malen
    • 2. Mai 2026 um 20:10

Hallo,

İch wollte mal fragen ob es unter euch Leute gibt die Vitamine hochdosiert einnehmen. İch habe bei Phoenix gelesen, dass das sehr hilfreich sein kann mit Studienbelegen. Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja welche und welches Präparat kann ich kaufen. İst gar nicht so einfach etwas Hochdosiertes zu finden. Und preislich liegen solche Tabletten dann leider auch sehr weit vorn, also um die 50 Euro. Danke für hilfreiche Tipps😊

• PlanB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    535
    Blog-Artikel
    14
    • 2. Mai 2026 um 20:22

Hallo tara
    Nur weil es Studien zu irgendwas gibt, sagt das so erstmal nix über die Wirksamkeit von irgendwas aus.
    Aber hört sich halt erstmal total wichtig und seriös an.
    "Eine Studie hat belegt", WOW
    Das bei der Studie aber evtl nur 10 Leute teilgenommen haben und die Studienbedingungen evtl für die Katz waren, hmm, who cares.

Aber genau damit verkaufen die meisten Nahrungsergänzungs-Hersteller ihre Präparate, mit Aussagen basierend auf minderwertigen Studien oder der Petrischale.

Schau dir die Studien genau an und wenn du sie nicht verstehst, jage sie durch eine KI und lass sie von dieser zusammenfassen.

• Metalhead666
    Meister
    Reaktionen
    3.083
    Blog-Artikel
    160
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 2. Mai 2026 um 22:10

Da muss man sehr aufpassen tara Du kannst klein anfangen mit Ratiopharm

A-Z Komplex-ratiopharm Tabletten: Rundum gut versorgt - 23 essentielle Vitamine und Mineralstoffe zur gezielten Versorgung, 100 Tabletten
    Obwohl es theoretisch möglich ist, alle von unserem Körper benötigten Nährstoffe über die Nahrung zu beziehen, kann es in der Praxis schwierig sein. Daher ist…
    www.amazon.de

Gibt es auch in kleinere Größe! Damit habe ich angefangen. War nicht schlecht. Ich bin wie schon geschrieben auf Flüssigkonzentrate umgestiegen, weil ich das Zeugs lieber in Saftform nehme. Sonst musst Du die Tabletten immer mit Nahrung nehmen. Ist mir zu blöd!

Wenn Fragen da sind, kannst Du auch mir eine persönliche Nachricht senden!

• Crazy Horse
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.463
    Blog-Artikel
    379
    • 3. Mai 2026 um 07:54

Mein Pharmakologie-Lehrer hat immer gesagt, dass ein körperlich gesunder Mensch keine zusätzlichen Vitamine braucht, wenn er sich normal/durchschnittlich gesund ernährt.

Ich nehme zum Beispiel Selen nur, weil ich nachweislich eine Umwandlungsstörung von fT4 zu fT3 habe und ich nehmen L-Carnitin, weil Valproat den Spiegel nachweislich senkt.

Jetzt wahllos alle Vitamina abzudecken ist unnötig und rausgeworfenes Geld, teilweise kann es sogar gefährlich sein, weil nicht alle überschüssigen Vitamine vom Körper einfach über die Nieren ausgespült werden, sondern manche sich sogar anreichern. tara

"Das Schöne an Problemen ist, dass sie auch später noch Probleme sind. Man muss sich nicht sofort mit ihnen befassen." (Unknown)

Seroquel Prolong 500 mg, Orfiril Long 600 mg, Fluanxol 0,32 mg, Quviviq 25 mg
    Bedarf: Tavor und Atosil

• PlanB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    535
    Blog-Artikel
    14
    • 3. Mai 2026 um 08:09

Speziell Fettlösliche Vitamine sollte man nicht in riesen Mengen nehmen und Vitamin B6 in hohen Dosen über längere Zeit kann z.B. irreversible Nervenschäden verursachen.
    Crazy Horse hat da schon recht, nicht einfach alles oben drauf kippen.

• tara
    Schüler
    Reaktionen
    99
    Über mich

Hallo ihr Lieben,

İch habe schon mehrfach eine Psychose und Depressionen erlebt, habe aber immer wieder auch gut herausgefunden ohne Medikamente. Leider hatte ich dann mit Anfang 50 eine recht heftige Psychose und habe mich zum ersten Mal entschlossen erstmal dauerhaft eine Medikation einzunehmen, was leider auch zur Folge hat, dass ich mich nicht mehr ganz so lebendig fühle und mit einer Gewichtszunahme einhergehangen ist, worunter ich auch sehr leide. İch freue mich auf diesem Forum zu sein und neue Menschen kennenzulernen ohne sich verstecken zu müssen.

Geburtstag
    11. September 1970 (55)
    Hobbys
    Ausstellungen, lange Spaziergänge, Konzerte, Kino, Malen
    • 3. Mai 2026 um 12:15

ERNÄHRUNG UND NAHRUNGSERGÄNZUNG | Warum braucht es eine therapeutische Hochdosierung von Vitalstoffen bei Psychosen und Schizophrenie? Welche Dosis wird empfohlen?

Das war der Artikel von Phoenix, den ich gelesen habe. Vielen Dank für eure Hinweise und Empfehlungen :) liebe Grüße, tara

Bilder

• Screenshot_2026-05-03-12-07-20-900_com.android.chrome.webp
      • 27,57 kB
      • 540 × 1.200

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

1. was macht ihr gerade ?

Glocki
    18. Mai 2026 um 10:41
  2. Wie ist das Wetter bei Euch ?

escargot
    18. Mai 2026 um 10:15
  3. was habt ihr heute gemacht?

escargot
    18. Mai 2026 um 09:48
  4. Was Koch ich heute?

Isa
    18. Mai 2026 um 09:48
  5. Was hört ihr gerne so?

Glocki
    18. Mai 2026 um 09:46

Heiße Themen (Forum)

1. Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

8 Antworten
    Vor 4 Tagen
  2. 2 Fragen

39 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. Update auf neu Fornsoftware vom 28.04.2026

37 Antworten
    Vor 2 Wochen
  4. Alternative für Deutschland ( AFD )

5 Antworten
    Vor 5 Tagen
  5. Meine Geschichte

21 Antworten
    Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Glaube
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Benutzer online

• 2 Mitglieder
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Leah
  • Bronco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download