Frage 1: ist es schlimm immer die Medikamente zu wechseln, sagen wir 1 mal im Jahr ?
Frage 2: kommt das von der Krankheit das man sich nicht waschen will ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
Frage 1: ist es schlimm immer die Medikamente zu wechseln, sagen wir 1 mal im Jahr ?
Frage 2: kommt das von der Krankheit das man sich nicht waschen will ?
Also ich finde es nicht schlimm die Medikamente einmal im Jahr zu wechseln. Vielleicht brauchst du das um dich wohl zu fühlen. Die Ärzte finden es nur nervig und machen einem ein schlechtes Gewissen.
Das mit dem Waschen könnte prokastrinierendes Verhalten sein. Meint dass du aufschiebst was nötig wäre. Vielleicht ist es auch ein Stück weit Negativsymptomatik. Du könntest dir vorher irgendwas Gutes tun.( eine rauchen, einen Tee machen) und dir sagen dqss du dich danach waschen willst. Das treibt etwas an.
Bei mir war viel Unruhe drin über die letzten 5 Jahre und es tat mir gar nicht gut - ich bin sehr, sehr froh jetzt eine feste Medikation zu haben, die scheinbar dauerhaft funktioniert und immer nur mal etwas nach oben oder unten nachjustiert werden muss.
Aber wenn es deiner Psyche nicht schadet mit den ständigen Wechseln...
Das mit der Hygiene hat sicher vielfältige Ursache von Krankheit bis Medis.
Jedes Jahr die Medikamente zu wechseln halte ich für völlig unnötig und auch nicht gesund.
Der Körper braucht eine gewisse Stabilität.
Hast du dir denn Bor der Erkrankung schon schwer mit waschen getan? Das kann tatsächlich von negativ Symptomen kommen
Ja ich denke auch daß das negativ Symptomatik ist ich habe einfach keine Lust zu waschen.
Jap ich war ja selber mal so. Habe zig Medis ausprobiert und bin aber bei Olanzapin immer wieder gelandet. Das perfekte Medi gibt es nicht. Wo Licht fällt, fällt auch Schatten! Das muss einem klar sein. Und ja! Die Krankheit lässt einem die Hygiene vernachlässigen! Klinkt eklig, aber ich wasche mein Gesicht nicht mehr. Habe herausgefunden, dass es die Pickel im Gesicht bessert!
Als krasser Frauenversteher sollte man sich schon alleine deswegen jeden Tag waschen. Lucky
Weil:
Wenn du das nicht tust, bist du kein Frauenversteher ![]()
Ach PlanB, will mich da jemand ärgern ?
Wieso denkst du das ich ein Frauen versteher bin ? Kennst du mich privat ?
Ach Alex, einfach den Ball flach halten, ist besser, glaubs mir ![]()
Ach PlanB(Herbert) du kannst mich nicht provozieren (nicht mehr).
Herbert ich habe durch andere User erfahren du hast dir nagelneue obercoole Barfuß Schuhe geleistet.
Lade mal paar Bilder hoch aber du musst aufpassen der admin hat das neue Geruchs Update in der Foren Software freigeschaltet. Herbert PlanB
Metalhead666 ich wasche mein Gesicht auch nie explizit, ich lasse beim Duschen einfach locker das Wasser darüber laufen, weil ich ebenso festgestellt habe, dass das explizite Waschen bei mir sehr stark die Haut reizt und dann so normale Mitesser zu richtig unangenehmen Zeitgenossen mutieren können.
Ja Crazy Horse Waschen kann gerade das Gegenteil erreichen!
Ich wasche dafür jeden morgen meine haare und mein gesicht pickel bekomme ich keine deswegen, wenn ich mich nicht dusche mach ich katzen wäsche damit ich nciht stinke ! got it PlanB ?
So vonwegen pickeliger Nerd mit Barfussschuhen? Lucky
Nimmst du das mir immer noch übel und krumm ? Für mich war das ganze nur ne kleine Verarsche gegen dich mehr nicht. Damit du mir das glaubst will ich hier vor allen und vor Gott etwas gestehen. Gott ist mein Zeuge. Ich habe dich lieb PlanB . Ich schaue auf zu dir und so. Ja richtig das ist mein Humor, und ich finde ich habe einen sehr guten Humor. Übrigens ich Kratze gerade mein komplettes Taschenfeld zusmmen um mir Barfuß Schuhe zu kaufen. Wenn ich das Geld nicht zusammen bekomme da geh ich in den Laden und Klau welche, denn ich brauche unbedingt welche. PlanB ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag und Schlaf gut. Du siehst ich habe mich echt geändert und gemacht seitdem ich die 2 kg von dir bekommen habe
Was mich doch interessiert, findet das jemand witzig was ich wegen PlanB schreibe ? Wie kommt mein Humor an ? Bitte unbedingt Frauen melden !
PlanB ich würde mich echt freuen wenn du hier was schreiben würdest, auch wenn es nur ein hallo alex geht es dir gut ist
Lieber Lucky
Bei mir ist es so, dass ich täglich zweimal duschen/baden brauche.... mit einem sehr fein duftenden Schaum.... dann schön eincremen. Und dann auch regelmässig peeling, ganzkörper,füsse und gesicht, sowie maske für gesicht und füsse, serum und creme fürs gesicht.
Das ist ganz ganz wichtig für mein Wohlbefinden.
Tönt übertrieben für manche, aber es ist für mich die beste Therapie.
Ein Skill und ein tägliches Wohlfühlritual.
Es kommt auch daher, dass ich drei Jahre in der Jugend immer wieder abgehauen bin und polizeilich gesucht war. Drogen konsumiert habe und gestunken habe.
Ich habe dann mal Kosmetikerin gelernt.
Und heute habe ich sehr viel hygiene und kosmetikaprodukte und sehr viel Kleidung!
Ich habe die körperhygiene seit der Erkrankung und Medis NIE vernachlässigt.
Mein Freund hingegen....wenn der nicht arbeiten würde, dann würde er vergammeln.
Er hat sich praktisch jahrzehnte lang nie die Zähne geputzt! Hat ganz kaputte Zähne. Obschon er sehr gut verdient, will er keine Komplettsanierung der Zähne machen.
Seitdem er mit mir zusammen ist....und er hatte noch nie eine Freundin vor mir.... putzt er sich regelmässiger die Zähne.... aber ich muss da immer nachfragen, wie bei einem unerzogenen Kind.
Versuche doch einmal, es bewusst mit Achtsamkeit. Es zu geniessen wie das warme Duschwasser über deinen Körper fliesst.... wie wohlig sich das anfühlt.
Und zum anderen:
Wenn du mal ein Medikament gefunden hast.... mit dem du einigermassen leben kannst..... dann GIBT ES KEINEN GRUND es zu wechseln.
Ich gehe da einig mit Elisa.... es ist nicht gut, ständig zu wechseln!
Lg WIndlicht ![]()
Was mich doch interessiert, findet das jemand witzig was ich wegen PlanB schreibe ? Wie kommt mein Humor an ? Bitte unbedingt Frauen melden !
hej lucky
ich erinnere mich gerade, dass ich früher auch sofort verunsichert und stark innerlich gegrübelt habe, machnmal stundenlang oder mehrere Tage, wenn jemand, etwas geschrieben hat, das harmlos ist, aber einem selbst triggert.
ALso mach dir keinen Kopf. das ist die Krankheit.
Danke Windlicht für deine riesen Nachricht. 2 mal täglich duschen finde ich schon übertrieben, aber ich verstehe das es dir was gibt und du dich dadurch wohlfühlst.
Drogen sind garnicht gut ich habe nie welche genommen ich habe eher Angst vor den Nebenwirkungen und auch Langzeit Nebenwirkungen. Drogen sind in meinen Augen unnötig und dreck.
Ich bin auch so ein kleiner Kleidung s Fanatiker. Aber ich denke du als Frau hast noch mehr Klamotten.
Das finde ich gut das du die Hygiene nie vernachlässigt hast. Das könnte bei mir aber eher ne Phase sein, weil bisher habe ich auch geschafft mich 2 mal die Woche zu duschen.
Wegen zähne kann ich dir auch ne Geschichte erzählen, ich hatte komische Phasen in denen ich meine zähne auch nicht geputzt habe. Jetzt habe ich im Unterkiefer 2 3er Implantat brücken die die Backenzähne ersetzen. Zum Glück hab ich eine sehr gute mama die hat die Implantate bezahlt.
Das ist schon komisch bei mir, ich denke mir einfach Scheiss drauf kein Bock zu duschen. Jetzt ist es mir aber bewusst geworden das ich was falsch mache, und PlanB wird mir ab heute in den Arsch treten damit ich mich dusche. PlanB hat auch gemeint das ich dann bei den Frauen besser ankomme.
Mit den Medis gibt ich dir Recht, aber von diesem Scheiss Risperidon habe ich viele Nebenwirkungen und von Amisulprid denke ich das ich weniger Nebenwirkungen haben werde, ich kann unter Risperidon nicht mal ohne Schlafmittel schlafen.
Natürlich bekommst du liebe Grüße zurück Windlicht ![]()