Wie vielleicht einige schon über das Medikament Cobenfy wissen, Mann darf 2 Stunden vor der Medi Einnahme und 1 Stunde danach nichts essen. Wollte ihr das Medi trotzdem testen oder ist das eine zu große Einschränkung ? Wenn man trotzdem was isst bekommt man Magenschmerzen.
Karxt / Cobenfy und Essensregeln
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Ich würde es nicht testen wollen. Wenn allerdings die Wirkung so toll ist wie behauptet gibt es bestimmt viele die sich darauf einlassen.
-
Ich muss ehrlich sagen mich hat das total abgeschreckt das mit den Essensregeln, deswegen denke ich werde ich cobenfy nicht testen
-
Bis die korrupte EMA das frei gibt, dauerts wahrscheinlich noch ewig! Ich könnte immer im Strahl kotzen, wenn innovative Medis behindert werden von der EU. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion! Die soll sich auf die Kernbereiche der Wirtschaft auseinandersetzen, aber bitte schön nicht bei Genehmigungen im Gesundheitsbereich!
-
Beitrag von Metalhead666 (
19. April 2026 um 22:12 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. April 2026 um 22:24 ). -
Ich würde schon überlegen es zu nehmen, aber nicht gleich nach Zulassung, ich würde erst mal eine Weile warten bis es mehr Erfahrungen damit gibt von anderen.
-
Ja, in meinen Augen braucht die EMA auch zu viel oder filtert zu viel raus, was in ihren Augen nicht genug Wirkungsnachweis bringt. Ich denke, die sollten sich mehr an der DEA orientieren.
-
Mein Psychiater sagte zu mir, dass es in Amerika einfach zu lasch zugeht und die Medikamente praktisch an den Patienten und der Mehrheit getestet wird, sie gehen da einfach extrem viel Risiko ein, auf Kosten vieler Patienten.
Weiß nicht, ich glaube so ganz gelogen ist das wahrscheinlich nicht.
-
Ich denke halt immer, dass was wir heute nehmen, insbesondere die niederpotenten Neuroleptika, wurden auch rasch genehmigt und der Witz ist halt schon, dass wir sie heute noch nehmen, wenn man mal das Thioridazin auslässt!
-
Möchte kein Testobjekt sein, daher bin ich mit neuen Medikamenten immer vorsichtig.
Noch dazu kommt, das ich meine Krankheiten sowieso allesamt chronisch habe. Ob neue Medikamente bei der (chronischen) Psychose überhaupt was bringen möchte ich mal bezweifeln.
Hab das auch als Corona war schon so gehandhabt, und da war es die richtige Entscheidung sich nicht impfen zu lassen.
-
Ich bin auch vorsichtig, was neue Medikamente angeht! Manche Neben- oder Wechselwirkungen stellen sich erst nach einiger Zeit heraus.
-
Hier haben schon einige User geschrieben sie möchten keine Versuchskaninchen sein. Ich dachte das das neue Medis in Studien ausgiebig getestet werden ?
-
Die Langzeitfolgen der Einnahme sind nicht bekannt, da es keine Erfahrungswerte gibt, es ist wohl relativ neu. Ich denke aber sowieso nicht über einen Wechsel nach.
-
Wenn du eh unter chronischer Verstopfung leidest würde ich es nicht nehmen. Cholinerge bzw. anticholinerge Wirkungsweise sind mir zu sehr mit chronischer Verstopfung bzw. Darmlähmung in Erinnerung. Da lieber was hochpotentes wie Haloperidol.