Hallo zusammen
Ich habe dies von Mowa per E-Mail erhalten und finde es fair es hier zu Posten:
ZitatAlles anzeigenLieber Felix,
liebe Foris,
ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Prof. Klimke (in Cc) und ich hatten am vergangenen Dienstag ein sehr angenehmes und konstruktives Gespräch über die zukünftige Ausrichtung von schizophrenie-online.com. Dabei hat Prof. Klimke ausdrücklich betont, wie wichtig ihm ein offener, respektvoller Austausch zwischen Betroffenen und Fachleuten ist. Er hat zudem geäußert, dass er sich – sofern es beiderseits gewünscht ist – eine Zusammenarbeit mit Euch gut vorstellen kann.
Persönlich bedauere ich sehr, dass viele frühere Mitglieder unser Forum verlassen haben. Rückblickend bin ich überzeugt, dass klarere Strukturen und zusätzliche moderative Unterstützung manches hätten besser auffangen können. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn wir wieder miteinander ins Gespräch kommen könnten.
Daher möchten Prof. Klimke und ich Euch gerne zu einem etwa einstündigen offenen Videogespräch einladen.
Ziel wäre es,
sich in Ruhe auszutauschen,
unterschiedliche Sichtweisen zu hören,
Missverständnisse zu klären,
und – sofern von beiden Seiten gewünscht – Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit auszuloten.
Es geht dabei ausdrücklich nicht um die Aufarbeitung oder Bewertung vergangener Konflikte, sondern um ein faires und respektvolles Gespräch auf Augenhöhe.
Felix, falls Du es sinnvoll findest, melde ich mich gerne auch direkt in Deinem Forum an und poste die Einladung dort selbst. Alternativ kannst Du sie selbstverständlich ebenso weiterleiten – ganz so, wie es für Euch am besten passt.
Wir würden uns sehr freuen, noch vor Weihnachten einen gemeinsamen Termin zu finden. Wenn Du mir kurz mitteilen könntest, ob grundsätzlich Interesse besteht und wie Deine/Eure Verfügbarkeit in den kommenden Wochen aussieht, würde ich gerne versuchen, einen passenden Termin mit Prof. Klimke abzustimmen.
Vielen Dank für Eure Zeit – und ich freue mich, von Euch zu hören.
Herzliche Grüße,
*** aka Mowa