1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Persönliche Vorstellung

Flüchtling freut sich über neue Plattform

  • Glocki
  • 20. November 2025 um 17:54
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 20. November 2025 um 17:54
    • #1

    Hallo Forum,

    ich bin vom Psychose Forum.com geflüchtet, da der Betreiber gerade einen Sockenschuss hat und mich verdächtigte Depotspritzen zu bewerben, was völliger Quatsch ist.

    Ich bin zur Zeit auf 15mg Olanzapin und 150mg Xeplion eingestellt was ziemlich viel ist. Ich war in der Forensik, weil ich leider auffällig geworden bin. Ich bin gerade dabei die Medikation mit der forensischen Ambulanz zu senken und hoffe dass ich bald 10mg Olanzapin nehmen darf. Ich komme aus Hamburg und fühle mich hier eigentlich wohl, kann aber im Moment aufgrund der Medikation nur wenig machen.

    Ich freue mich über einen Austausch und hoffe dass ich hier einen neuen Platz finden kann.

    Herzliche Grüsse,

    Glocki:kissing_face:

  • Felix
    Administrator
    Reaktionen
    4.681
    Punkte
    18.226
    Beiträge
    2.328
    Blog-Artikel
    114
    Einträge
    69
    Über mich

    Ich bin Felix, der Administrator des Forums.

    Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gerne eine Email oder Konversation an mich senden. Ich freue mich über jeden aktiven Benutzer und würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

    Geburtstag
    26. Mai
    Hobbys
    Musik; Filme; Wandern; Snowboarden; Segeln; Linux
    • 20. November 2025 um 17:59
    • #2

    Hallo lieber Glocki

    Herzlich Wilkommen hier im Forum und ein gutes Eingewöhnen, sowie viel Erfolg beim reduzieren der Medikation...

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 20. November 2025 um 18:08
    • #3

    Hi,

    kann mir jemand sagen wie man sich hier wieder ausloggt?

  • PlanB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    673
    Punkte
    2.683
    Beiträge
    368
    Blog-Artikel
    16
    • 20. November 2025 um 18:22
    • #4

    Du klickst links neben das Symbol neben der Glocke und dann auf "abmelden" Glocki
    Kleiner Tipp: Ist in dem Kontext des Threads schon irgendwie "schräg"

    Edit:
    Warum das Wort links hier automatisch einen Link erzeugt, keine Ahnung, also einfach nicht beachten.
    Felix , bitte fixen

  • Isa
    Profi
    Reaktionen
    2.345
    Punkte
    6.105
    Beiträge
    568
    Blog-Artikel
    91
    Geburtstag
    17. November
    • 20. November 2025 um 18:28
    • #5

    Hallo Glocki

    Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum! Gutes Eingewöhnen!

  • Zoidberg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    588
    Punkte
    1.838
    Beiträge
    248
    Geburtstag
    10. Juli 1977 (48)
    • 20. November 2025 um 18:30
    • #6
    Zitat von Glocki

    ich bin vom Psychose Forum.com geflüchtet, da der Betreiber gerade einen Sockenschuss hat

    Nix neues :grinning_squinting_face:

    Herzlich willkommen :upside_down_face:

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 20. November 2025 um 18:46
    • #7

    Danke für die lieben Grüsse. Bin ein bisschen platt von den Medis. Zoidberg ja, der führt sich auf wie Rumpelstilzchen. Bin froh dass ich jetzt woanders bin.

  • Metalhead666
    Meister
    Reaktionen
    3.878
    Punkte
    12.753
    Beiträge
    1.379
    Blog-Artikel
    192
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 20. November 2025 um 18:52
    • #8

    Hallo Glocki

    herzlich Willkommen im Licht, aus der forentechnischen dunklen Seite der Macht. Ich nehme übrigens 25 mg Olanzapin und werde das Quetiapin ausschleichen. Vom Gefühl her bin ich da ein Wackelkandidat, zumindest was heute angeht!

    Schau Dich hier um! Bis irgendwann später!

  • PlanB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    673
    Punkte
    2.683
    Beiträge
    368
    Blog-Artikel
    16
    • 20. November 2025 um 18:57
    • #9

    Danke Felix

    Also für das superschnelle fixen, das nur das Wort links, einen merkwürdigen Link erzeugt.

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 20. November 2025 um 19:01
    • #10

    Herzlich Willkommen, Glocki !

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • Crazy Horse
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.279
    Punkte
    21.614
    Beiträge
    2.018
    Blog-Artikel
    414
    • 20. November 2025 um 19:03
    • #11

    Herzlich Willkommen 🙏

    War sicher eine gute Entscheidung hierher zu flüchten :)

    Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 20. November 2025 um 19:23
    • #12

    Dankeschön:face_blowing_a_kiss: ja, das glaube ich auch, dass es eine gute Idee war. Das Weblayout war da zwar sehr schön aber man gewöhnt sich schon:-)

  • Walker
    Schüler
    Reaktionen
    163
    Punkte
    708
    Beiträge
    105
    Über mich

    Ich arbeite in einer Wohneinrichtung für Menschen mit psychischen Störungen.

    Mein Handwerkszeug ist Kunst und Empathie. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mehr über das Stimmenhören herausbekommen möchte.

    Geburtstag
    16. Mai 2025 (1)
    Hobbys
    Walking, Malen, Singen, TV
    • 21. November 2025 um 00:04
    • #13

    Herzlich Willkommen und schöne Grüße. 🌹

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 21. November 2025 um 14:47
    • #14

    Danke Walker , Gruß zurück. Das ist wirklich ein schönes Forum und ich fange an mich hier auszubreiten.

  • Blumenduft
    Profi
    Reaktionen
    2.442
    Punkte
    7.507
    Beiträge
    639
    Blog-Artikel
    185
    Einträge
    1
    Geburtstag
    26. Januar 1975 (51)
    Hobbys
    meine Papillonhündin, Musik, Hörbücher, PC
    • 23. Dezember 2025 um 15:54
    • #15

    willkommen. Ich hoffe das wie es sich anhört Du einsichtig bezügl. forensik bist. Wünsche Dir hier viel Spass.

    weibl / D

    Medis: Quetiapin, Risperidon, Doxepin, Ofiril, Opipramol, L-Thyroxin

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 23. Dezember 2025 um 16:05
    • #16

    Ja, ich bin schon einsichtig. Gerade ist es ja so, dass ich ziemlich viele Medikamente bekomme und da bereue ich schon dass ich es auf weniger nicht geschafft hatte. Ich habe jetzt glaube ich verstanden was ich darf und was nicht. Sehne mich nach einem friedlichen Leben. Dann wieder mit weniger Medikamenten.

  • Blumenduft
    Profi
    Reaktionen
    2.442
    Punkte
    7.507
    Beiträge
    639
    Blog-Artikel
    185
    Einträge
    1
    Geburtstag
    26. Januar 1975 (51)
    Hobbys
    meine Papillonhündin, Musik, Hörbücher, PC
    • 23. Dezember 2025 um 16:18
    • #17

    Ich hab jetzt im Juli nach 15jahren die erstee Reduktion gehabt, war lang, aber richtig. Das Du dir Frieden wünscht, sagt ja schon viel aus. Wichtig ist einen anderen Weg zu finden, wenn es mal wieder in einem brodelt, z. B. Sport oder sich einen Boxsack für daheim besorgen oder laut Musik hören und bissl abzappeln. Denke Bewegung ist da wahrscheinlich am besten. Sei erstmal froh das Du jetzt da bist, wo Du bist. Es geht immer weiter, auch wenns mal steht, manchmal sieht man die Minischritte nicht, da ist es viell. hilfreich sich aufzuschreiben wenn einem was auffällt um später darauf zurück zu schauen. Tagebuch/Heft viell. auch gut um Mist loszuwerden. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

    weibl / D

    Medis: Quetiapin, Risperidon, Doxepin, Ofiril, Opipramol, L-Thyroxin

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 23. Dezember 2025 um 16:34
    • #18

    Ja, manchmal sieht man die Minischritte nicht. Zur Zeit hängt es viel medikamentös von meinem Wohlbefinden ab. Ich hätte gerne weniger, aber die Zeichen stehen anders. Viel machen kann ich da nicht. Gestern war ein guter Tag aber die Medikamente ziehen immer wieder zu. Es ist mir andererseits eine Lehre auf mein Handeln zu achten. Die forensische Ambulanz sieht es ja nicht böse. Sie wollen mich und andere bestmöglich schützen. So richtig in Schwung komme ich aber nicht, leider. Es ist geplant mich vielleicht 5mg Olanzapin zu reduzieren. Es ist keine einfache Zeit.

    Liebe Grüße.

  • Blumenduft
    Profi
    Reaktionen
    2.442
    Punkte
    7.507
    Beiträge
    639
    Blog-Artikel
    185
    Einträge
    1
    Geburtstag
    26. Januar 1975 (51)
    Hobbys
    meine Papillonhündin, Musik, Hörbücher, PC
    • 23. Dezember 2025 um 16:40
    • #19

    ja die Krankheit ist nicht einfach und ja die Minischritte machen es einem auch nicht einfach, aber glaub mir wenn ich sage es geht weiter, auch wenn man das unter den Medis nicht merkt. Schon überlegt eine Verhaltentherapie zu machen? Der/ die Therapeut/in kann dann auch Auswege zeigen oder aufzeigen wenn er Veränderungen bemerkt. In der Therapie dachte ich immer ich komme nicht voran, rückwirkend hat es mir total viel gebracht. Ich bin stabil und musste nach meiner 9mon. Sationsaufenhaltes nicht wieder rein. Klar gabs auch Rückschritte, aber im groben bin ich glaub ich gut aufgestellt. Aber auch ich bin nicht mehr sehr belastbar physisch wie psychisch, man muss lernen Pausen einzulegen und auf sich zu achten, dann klappt alles andere auch.

    weibl / D

    Medis: Quetiapin, Risperidon, Doxepin, Ofiril, Opipramol, L-Thyroxin

  • Glocki
    Meister
    Reaktionen
    3.150
    Punkte
    10.455
    Beiträge
    1.222
    Blog-Artikel
    118
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 23. Dezember 2025 um 17:09
    • #20

    Ja, das stimmt schon. Es muss einem auch wichtig sein wie man aufgestellt ist. Ich habe das alles lange nicht ernst genommen und bin rückfällig geworden. Habe jetzt das erste Mal das Gefühl dass es mir wichtig ist. Auch durch die hohen Medikamente muss ich zugeben. Solange es noch ein Schlupfloch für mich gab bin ich entwischt. Das macht nachdenklich. Ich kann jetzt erst mal keine Therapie machen, weil ich kürzlich erst eine Gruppentherapie hatte. Dann musste ich aber wieder ins Krankenhaus. Ich wollte schon noch einmal arbeiten gehen, aber dazu bräuchte ich weniger Medikamente. Bin gerade traurig dass ich mein Leben nicht vorher in den Griff gekriegt habe. Naja, ich will auch nicht zu runterziehend schreiben. Ich hoffe ich kann nach der Bewährung die Medikamente reduzieren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

  1. Spiele und Spieleentwicklung - ein Kindheitstraum

    Leonardo
    17. Juni 2026 um 01:59
  2. was nervt euch gerade ?

    Crazy Horse
    16. Juni 2026 um 23:28
  3. Offener Chat nun jederzeit 24/7/365

    Lucy
    16. Juni 2026 um 22:58
  4. Kreative Assoziationen Spiel

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:12
  5. Was Koch ich heute?

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:10

Heiße Themen (Forum)

  1. wieviel psychotische schübe hattet ihr bis jetzt ?

    56 Antworten
    Vor einer Woche
  2. Kann man eine beginnende Psychose aufhalten ?

    36 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. Meine Partnerin hat paranoide schizophrenie

    38 Antworten
    Vor 3 Wochen
  4. Fan der Google-KI spätestens seit heute

    31 Antworten
    Vor 3 Wochen
  5. Braddock sagt Guten Tag!

    30 Antworten
    Vor 3 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

  • #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • amisulprid
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download