Psychisch kranke werden systematisch in den Suizid getrieben es werden persönliche Informationen in Film und Fernsehen eingespeist das treibt sie in den Suizid
Suizid
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Stimmt nicht Suizid ist spontan und im Affekt. Keiner sagt oh das böse fernsehen jetzt bringe ich mich um. Wenn es nicht mehr aushalten ist und man keinen Ausweg sieht dann kommen Suizid Versuche
-
Anonym, warum lässt du dich nicht behandeln. Das sind eindeutige Wahnvorstellungen, die Du hast. Jeder hier im Forum rät Dir Dich in Behandlung zu begeben. Wie lange willst Du noch warten. Zu deiner eigenen Sicherheit würde so bald wie möglich bei einem Psychiater vorstellig werden. Du bist in einer Wahnwelt gefangen. Lass Dir bitte helfen!!,,,,,
-
Anonym bist du derzeit suizidgefährdet ?
-
Ich bin gesund und sage die Wahrheit
-
Danke 😘 dass du es uns gesagt hast. Nun können wir Themawechseln.
Wie geht es sonst so ?
Hast du heute schon mit Mutti telefoniert?❣️
Die würde sich bestimmt freuen.
Grüsse 😘 👋 Windlicht
-
-
Ich schreibe mal hier rein weil das Thema schon existiert. Ich hatte letztes jahr nen Suizid versuch und habe leider heute noch Suizid Gedanken. Wie geht ihr damit um? Wenn ich mir einen sinn im leben suche finde ich keinen. Habe angst. Das ich mich doch noch irgendwann umbringe
-
Hey @Dark Knight ,
Okay, danke dir für deine Erklärung.
Stimmt,das sehe ich -leider- ebenso.
Jedoch,bringt Anonym eine Sperre hier in unserem Forum,weiter?!
Erfahrungen zeigen in solchen Situationen wie bei Anonym doch, erstmal richtig auf die Schnauze fallen.
Bestenfalls wäre dies die direkte Fahrkarte für die Geschlossene.
So,nun genügend Anonym direkt angesprochen.
Sehen wir Mal,ob Reaktion darauf von ihm erfolgt.
Bis dahin
Cara
-
Guten Abend GreenEys !
Möchte dich bitten,wende dich bei diesen massiven Suizid -Gedanken/ Suizidalität dringendst in deiner zuständigen Psychiatrie.
Notfalls per Selbsteinweisung.
Bitte suche dir diese Hilfe lieber Greeneyes!!!!
Lieber Gruß 💫
Cara 🔆
-
Ich habe montag nen Termin bei meiner Ärztin, da werde ich das besprechen. Aber in die Klinik gehe ich nicht wieder
-
Das ist tatsächlich leichter gesagt als getan. Nichts ist es derartig wert das es der Sinn meines Lebens sein könnte. Mal abwarten wie die Katzen auf mich wirken aber ja im Moment sieht alles Grau aus und nicht der Freunde werr.
Zum Glück ist es jetzt wieder besser mit den Gedanken. Aber das heißt leider nicht das sie nicht wieder kommen
Was ist den bei euch der Sinn des Lebens?
-
Lieber GreenEys !
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!
Ein Geschenk,welches wir ohne eigenes Zutun erhalten haben.
Es liegt an mir aus diesem Geschenk das bestmögliche daraus gestalten zu dürfen.
Cara ✨
-
Das ist tatsächlich leichter gesagt als getan. Nichts ist es derartig wert das es der Sinn meines Lebens sein könnte. Mal abwarten wie die Katzen auf mich wirken aber ja im Moment sieht alles Grau aus und nicht der Freunde werr.
Zum Glück ist es jetzt wieder besser mit den Gedanken. Aber das heißt leider nicht das sie nicht wieder kommen
Was ist den bei euch der Sinn des Lebens?
Lieber GreenEys !
Ich ziehe viel Freude aus meinen Hobbys und dass ich sehe, dass etwas Materielles daraus entsteht!
Dein Hobby könnten die Katzen werden!
Du könntest auch versuchen, deine Lebensgeschichte aufzuarbeiten und alles aufzuschreiben, was dich beschäftigt und was dir passiert ist. Es könnte sogar ein Buch daraus entstehen...
Oder du könntest beginnen zu malen. Solche Dinge kann man übers Internet lernen, wenn man denkt, man kann es nicht gut.
Oder eben beginnen, einen Sport auszuüben...
Es gibt vieles, mit dem man sich beschäftigen kann und das einem dann Lebenssinn gibt. Du darfst das dann alles gerne hier mit uns teilen!
-
Witziger weise hab ich schon überlegt einen blog anzufangen und einfach alles niederzuschreiben. Habs aber dann nach kurzerm vorschreiben doch nicht mehr gemacht weil ich mich dumm fühle und angst habe das es zu viel Einblick in meinen kopf gibt. Aber da spielt mein Perfektionismus etwas in die Parade. Naja mal gucken vielleicht versuche ich’s nochmal.
Ich hoffe sehr das die katzen mein Sinn werden.
Danke euch allen
-
Lernen Sie Finn kennen, die Riesenkatze von der Größe eines 9-jährigen KindesIn der Welt der Haustiere gibt es kaum etwas, das so viel Staunen hervorruft wie eine Katze, deren Größe unsere Vorstellungskraft übersteigt. Und doch ist sie…kairn.com
-
Warum sollte man mich sperren ich versuche zu helfen
-
Warum sollte man mich sperren ich versuche zu helfen
Es gibt viele psychisch Kranke die leben gut mit ihrer Erkrankung und sind soweit stabil!
Die Suizidrate ist nicht höher, als bei normalen "gesunden" Menschen. Obschon wohl niemand 100% gesund ist, der Suizid begeht.
Nun möchte ich dich bitten aufzuhören damit.
-
Ich schreibe mal hier rein weil das Thema schon existiert. Ich hatte letztes jahr nen Suizid versuch und habe leider heute noch Suizid Gedanken. Wie geht ihr damit um? Wenn ich mir einen sinn im leben suche finde ich keinen. Habe angst. Das ich mich doch noch irgendwann umbringe
Mir hilft schon professionelle Begleitung durch Psychotherapie und ambulante Betreuung. Ich merke zwar auch, dass das Thema da oft schwierig ist, aber wenn der Druck sehr hoch ist, kann ich schon dort sagen, dass die Suizidgedanken extrem drängend sind und dann kann schon acuh entschieden werden, was jetzt entlastend wirken könnte.
Während der Urlaubszeit wurde mir dann auch nahe gelegt die Telefonseelsorge in der Not zu kontaktieren. Ich hatte damit imemr große Probleme und mein Therapeut übte das dann irgendwann auch mal in einem "guten" Moment mit mir, so dass ich weiß, wie das telefonisch abläuft und in der Not die Hürde niedriger ist.Ich versuche mich auch bewusst in diesen Situationen von Gleisen fern zu halten, da steckt bei mir die größte Gefahr drin.
-
Das Schreiben soll ja Einblick in deinen Kopf geben, GreenEys! Man muss sich nicht dafür schämen und dumm zu fühlen! Brauchst du dich auf keinen Fall! Sich zu reflektieren, hat noch keinem geschadet!
-