Lebenserwartung ?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
hab ich auch schon gelesen, mit der kürzeren Lebenserwartung. Warten wirs ab.
-
Abwarten und Teetrinken ist gar ein Bißchen wenig ?! Wir alle sollten gut auf unsere Gesundheit achten. Regelmäßig ein Blutbild erstellen, EKG Kontrollen, kein Alkohol und Drogen, vernünftiges Essen, etwas Bewegung, genügend Schlaf etc..
-
Das kommt hauptsächlich auf den Lebensstil an und kann durch bestimmte Verhaltensweisen positiv beeinflusst werden. Jedoch hat eine jahrelange Einnahme von Medikamenten eine Auswirkung. Die ganzen Nebenwirkungen, die Gewichtszunahme, Belastung der Leber mit dem Abbau der Medis. Viele bewegen sich nicht mehr regelmäßig oder essen aus Antriebsschwäche nur Fastfood etc
-
Die Vorstellung bis ans Ende meiner Tage Tabletten nehmen zu müssen macht mir Angst. Ob man dann noch Lebensqualität hat. Dann lieber früher sterben.
-
Die Suizid Rate ist auch extrem hoch, was die Statistik von der Lebenserwartung stark beeinflussen dürfte. Aber natürlich ist auch der Antriebs Mangel sowie das häufige Übergewicht durch die Medikamente nicht gut für die Lebenserwartung... Sowie natürlich dass weit über dem Durchschnitt liegende rauchen...
Ich habe mal von einem Psychiater gehört, dass die Suizide aber den grössten Einfluss auf die Statistik der Lebenserwartung hätten....
-
Die Vorstellung bis ans Ende meiner Tage Tabletten nehmen zu müssen macht mir Angst. Ob man dann noch Lebensqualität hat. Dann lieber früher sterben.
Dass stimmt schon ein Stück weit, nur ohne Medikamente ist bei den meisten die Lebensqualität noch schlechter. Am besten nur soviel Medikamente wie wirklich nötig und nicht übertreiben, im speziellen mit Benzos und ähnlichem...
-
Suizid sollte dann aber in der Statistik nicht berücksichtigt werden,da das ja dann nichts mehr mit der Lebenserwartung zu tun hat, wenn man sein Leben beendet.
-
Suizid sollte dann aber in der Statistik nicht berücksichtigt werden,da das ja dann nichts mehr mit der Lebenserwartung zu tun hat, wenn man sein Leben beendet.
Tod durch Unfälle, Suizid etc ist in den gängigen Statistiken drin, vielleicht gibt's wo eine wo dass rausgerechnet ist!?
-
Dazu:
Schizophrenie-Kranke sterben früh - das liegt auch an Herz und GefäßenSchizophrenie-Patienten haben eine um etwa 20 Prozent reduzierte Lebenserwartung. Das hängt offenbar nicht nur mit der bei ihnen erhöhten Suizidrate zusammen,…www.aerztezeitung.deAber laut AI ist Suizid die wichtigste Ursache für die niedrige Lebenserwartung... Aber natürlich nicht die einzige...
-
Der Bericht ist irgendwie erschreckend, aber manche Risikofaktoren habe ich nicht. Ich rauche nicht und trinke nicht, versuche mich hauptsächlich vegetarisch zu ernähren
Wichtig ist
die Leber zu stärken, da sie am stärksten belastet wird. Nehmt Mariendistel oder ein Kombipräpatat. Ich habe eins, aber ich weiß nicht, ob man das nennen darf wegen Werbung. -
Der Bericht ist irgendwie erschreckend, aber manche Risikofaktoren habe ich nicht. Ich rauche nicht und trinke nicht, versuche mich hauptsächlich vegetarisch zu ernähren
Wichtig ist
die Leber zu stärken, da sie am stärksten belastet wird. Nehmt Mariendistel oder ein Kombipräpatat. Ich habe eins, aber ich weiß nicht, ob man das nennen darf wegen Werbung.Kannst du schon nennen, einfach keinen Werbebanner einbinden...
-
Zum Glück rauche ich nicht, dafür habe ich meine Energys die auf die Leber gehen...