Moin moin hat wer Erfahrung mit Lamotrigin? Bekomme das jetzt seit montag und es soll diese starken Schwankungen zwischen hoch manischer und tiefer Depressionen bekämpfen.
Hab etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Deswegen gerne rein schreiben wie es euch damit ging
Lamotrigin
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Habe ich noch nie gehört. GrennEys , wäre es nicht besser dein Clozapin zu erhöhen. Ich hatte auch Stimmungsschwankungen, die bei erhöhter Dosierung besser wurden. Kann natürlich bei Dir auch besser sein. Wünsche Dir viel Glück, vielleicht hilft es Dir.
-
Ich nehme seit Jahren Lamotrigin.
Es ist ein Segen für mich 😍
Ich war zuvor oft aggressiv und hatte wutausbrüche.
Seitdem bin ich ruhiger und bleibe gelassen und klar denkend.
Klar gibt es auch Phasen wo ich gereizt bin sowie bei jedem Menschen
Und Nebenwirkungen habe ich gleich null
-
-
Das wünsche ich Dir auch Greeneyes, mein Spiegel müsste auch hoch sein. Denke 500 mit der neuen Dosierung. Hoffentlich verträgst Du die Kombi.
-
Hey hey
wollte jetzt mal Feedback geben, hab jetzt seit fast 2 wochen das medi drin und ja es hilft. Obwohl es eine noch niedrige dosis ist dachte erst an Placebo aber jetzt bin ich mir sicher das es hilft.
ich schlafe auch besser seit ich das medi habe. Hoffe es wird noch besser wenn ich’s nächste Woche erhöhe. Ganz weg sind die Schwankungen leider nicht aber dafür viel erträglicher. Lg -
toll green eyes dass du auch so positiv reagierst wie ich damit auch zufrieden bin.
Es ist wirklich sehr ausgleichend.
Habe gelesen dass du auch keine Schizophrenie hast, sondern sowie ich schizoaffektive Störung hast. Und auch keine akkustischen Halluzinationen sondern wie ich nur visuelle.
Darf ich fragen ob du auch LSD genommen hast ?
-
Darfst du gerne fragen
nein lsd habe ich nie genommen würde ich aber gerne ausprobieren in meinem leben.
Bei mir waren es pilze die ich genommen habe. Und vermutlich auch die Mischung aus weiterer drogen pep und ganz viel gras -
Darfst du gerne fragen
nein lsd habe ich nie genommen würde ich aber gerne ausprobieren in meinem leben.
Bei mir waren es pilze die ich genommen habe. Und vermutlich auch die Mischung aus weiterer drogen pep und ganz viel grasIst es bei dir nicht so, dass du dadurch dass du nun krank bist, vermutlich ausgelöst durch die Drogen, die finger ganz davon lassen willst ?
Ich bereue es sehr, dass ich LSD und anderes genommen habe.
Meine Psychiaterin, die ich vor 12 jahren hatte, hat selbst mal LSD genommen, einmalig und meinte ich wäre nicht davon krank geworden.
Ich kenne viele Leute die Drogen genommen haben, heute zum Glück keinen Kontakt mehr, da von mir reguros abgebrochen, die nie an Schizophrenie erkrankt sind.
-
Ich weiß nicht genau sinnvoller wäre es natürlich die finger von allem zu lassen aber die Welt nüchtern zu ertragen ist auch nicht das ware.
Bei mir ist es eh so das ich nicht alleine aus dem haus kann das bedeutet gleichzeitig das ich niemanden kennen lerne der mir Lsd verkauft und ich für mich bin.
Andererseits kann ich pilze auch zuhause züchten dafür brauche ich niemanden. Allerdings ist mein bruder und meine mutter in der selben Wohnung da die beiden mich pflegen und ich deswegen keine anbauen kann.
Das einzige was ich darf ist Alkohol trinken. Ich kauf mir mal mehr mal weniger Bier und entspanne.
Ganz ohne will ich nicht und schaffe ich nicht.
-
Joa weiß nicht obs wirklich ein no go ist gibt ja Therapien mit pilzen oder lsd in einer Begleiteten Psychotherapie. Daher denke ich nicht unbedingt das es schlecht ist.
Alkohol in homöopathischen dosen ist nix für mich. Trinke alk nur für den rausch 3 Maß sind so mein Ziel.
ich glaube nicht das ich mit den ganzen medis lange leben werde deswegen denke ich lieber noch an was erfreuen bevor man stirbt. -
Es gibt eine neue Studie über den Einsatz von Pilzen bei Depressionen. In Mannheim ZI wurde das an depressiven Patienten als Studie getestet.Es gab positive Auswirkungen. Ist aber noch in der Erprobungsphase, noch nicht für alle zugänglich.
-
Es gibt eine neue Studie über den Einsatz von Pilzen bei Depressionen. In Mannheim ZI wurde das an depressiven Patienten als Studie getestet.Es gab positive Auswirkungen. Ist aber noch in der Erprobungsphase, noch nicht für alle zugänglich.
Ich denke nicht dass sowas für Psychotiker zugelassen wird.
Wäre fahrlässig.
Für starke Depressionen kann es tatsächlich helfen
Gibt bei uns in der Klinik in Zürich auch solche LSD Therapie. Aber sicher nicht zum Spass sondern zur Therapie für solche die nicht aus der Depression kommen.
-
@Dark Knight wer bist du das du über mich urteilst? Du hast keine Ahnung was ich druch gemacht habe und noch durchmache. Also bitte halt deinen mund. Du weißt überhaupt nix.
Zudem bin ich im Moment nicht in der Lage irgendwas dummes zu machen. Nur weil ich meine gedanken frei auspreche und meine Gefühle. Verurteilst du mich.
Also ne sry du bist nicht besser als ein Faschist wenn du gedanken und Gefühle gleich so radikal verurteilst. -
Sucht ist auch eine Krankheit!
Und zwar eine anerkannte Krankheit!
Genauso wie Schizophrenie und andere Diagnosen.
Es gibt auch an Schizophrenie Erkrankte welche zusätzlich eine Suchterkrankung haben.
Ja diese Kombi ist nicht spassig!
-
Pilze und LSD machen nicht süchtig !
Aber Alk und das trinkt Green ja täglich und nicht gerade wenig.
LSD und Pilze sind sehr schädlich für Psychotische Menschen.
Aber ich kenne viele Leute die nie davon psychotisch wurden.
Rauchen ist auch eine schwere Sucht! Man sagt Nikotinabhängigkeit ist schwerer als Heroinabhängigkeit.
-
Wer sagt das ich täglich trinke habe das auch nie gesagt. Ich gehe zum Sport 3 mal die Woche mindestens und an den tagen trinke ich nix. Wenn es hoch kommt dann an 2 tage die woche eher am Wochenende samstags und innerhalb der woche einmal
-
Wer sagt das ich täglich trinke habe das auch nie gesagt. Ich gehe zum Sport 3 mal die Woche mindestens und an den tagen trinke ich nix. Wenn es hoch kommt dann an 2 tage die woche eher am Wochenende samstags und innerhalb der woche einmal
Entschuldige bitte Green
ich wollte dark knight nur sagen, dass eine Sucht auch eine Erkrankung ist.Wenn du aber nicht täglich trinkst ( sowie ich vor ein paar Wochen noch) dann hast du ja keine Suchterkankung.
Bitte dich um Verzeihung, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
-
Hallo
Pilze und LSD machen nicht süchtig !
Vielleicht gibt es keine körperliche Abhängigkeit, jedoch kann so ziemlich alles was ein gutes Gefühl gibt psychisch abhängig machen - das hat nichts mit Intelligenz zu tun und ist genauso schwerwiegend.
Entschuldige bitte Green
ich wollte dark knight nur sagen, dass eine Sucht auch eine Erkrankung ist.Wenn du aber nicht täglich trinkst ( sowie ich vor ein paar Wochen noch) dann hast du ja keine Suchterkankung.
Bitte dich um Verzeihung, wenn ich was falsches geschrieben habe.
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
Ich denke auch ein nicht täglicher Alkoholkonsum kann eine Abhängigkeit bedeuten, für mich bedeutet Regelmäßigkeit schon in gewisser Weise eine Sucht. Die Anfänge bzw Übergänge sind verschwommen. Auch kann eine Abhängigkeit bestehen, wenn man sich nicht berauscht, sondern nur weniger trinkt - ich glaube da gibt es auch den Begriff Pegeltrinker - diese benötigen eine gewisse Menge an Alkohol im zufrieden zu sein.
LG Hejemalafa
-
Hallo
@Dark Knight achso, die nimmt man damit man sich schlecht(er) fühlt?
Bei vielen Drogen folgt eine nicht so angenehme Gefühls- und auch Körperwelt, aber eigentlich nehmen tut man sie doch damit man sich entweder besser fühlt oder für einige Zeit "abschalten/ vergessen" kann, was mit gutem Gefühl gleichgesetzt werden kann - oder warum?
Ich kannte mal Menschen, die Drogen konsumiert haben, darunter auch eine Frau die sich mit Pilzen und Stechapfel berauschte - da war jedenfalls keiner dabei, der sich schlecht fühlen wollte. Es heißt oft bei verschiedenen Drogen es gibt schlimme Trips, die nicht schön sind, jedoch haben trotzdem alle die ich kannte diese Sachen genommen um runter zu kommen, zu vergessen, abzuschalten -> sich besser zu fühlen, wenigstens für einen "Moment". Wobei die Anhaltdauer des Stechapfels und diverser Pilze am längsten hielt.
LG Hejemalafa
-