Als hoher Mandatsträger oder Wissenschaftler würde ich mir aber auch Gedanken über meine persönlichen Geräte machen (da eine Ziehlperson). Aber betrifft in abgedchwächter Form alle Menschen (siehe Snowden Berichte und wieso nochmals gibt's Sanktionen gegen Huawei)
Warnung psychisch kranke werden über Film und Fernsehen zersetzt.
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Ich bin kein Agnostiker und Geister bzw. Seelen von Verstorbenen gibt es nur in Hollywoodfilmen !
Ich bin mir nicht mal sicher ob irgendjemand von uns hier wirklich existiert oder wir nur eine Simulation sind (oder bei den alten Griechen die träume der Götter).
Dass wir eine Simulation sind, dafür gibt's durchaus mathematische Beweise... Heisst aber noch immer nicht dass das so ist...
@Dark Knight , den Geist scheint nicht offen und klug genug zu verstehen, das im Prinzip alles mögliche ist laut aktuellen Forschungen, und wir so gut wie nichts wirklich wissen!
-
Übrigens mein Vater ist Kernphysiker, darum mein Interesse für Themen der Physik und der Wissenschaft generell, ich bin aber "nur" Ingenieur....
-
Na, dann erklär mal wie das gehen soll und wer das macht ?
Schon mal von Zero Day Exploit gehört (nicht so extrem schwierig dein Handy zur wanze zu machen, wenn man technische Kenntnisse hat oder einfach ein script teeny ist)
-
Ich will nicht bestreiten, dass das mit dem Handy möglich ist. In unserem Büro wurden vor ein paar Jahren die Notebook-Kameras überklebt, weil wohl auch da technisch etwas möglich sein kann.
Es ist halt nur problematisch, wenn sich jemand mit Psychose zu sehr mit solchen Themen beschäftigt.
Allein die Überschrift finde ich sehr manipulativ und in der Form halt auch falsch.
-
wens interessiert:
Die moderne Physik kennt sehr genau, wie die Schwerkraft wirkt – aber nicht vollständig, warum es sie gibt. Hier ist eine klare, strukturierte Antwort:
✅ Was wir wissen: Wie Schwerkraft funktioniert
1. Allgemeine Relativitätstheorie (Albert Einstein)
Die Schwerkraft ist laut Einstein keine Kraft im klassischen Sinn, sondern eine Krümmung der Raumzeit durch Masse und Energie.- Große Massen (wie die Sonne) verformen die Raumzeit,
- kleinere Massen (wie die Erde oder du) folgen dieser Krümmung – das erleben wir als „Gravitation“.
🧠 → Das ist die aktuell präziseste und am besten getestete Theorie der Gravitation.
2. Newtons Gravitation (klassisch, aber nützlich)
Isaac Newton beschrieb die Schwerkraft als Kraft zwischen zwei Massen, abhängig von ihrer Masse und ihrem Abstand:F=Gm1m2r2F = G \frac{m_1 m_2}{r^2}F=Gr2m1m2
Diese Formel funktioniert sehr gut für alltägliche Fälle (z. B. Planetenbahnen), ist aber nur eine Näherung der Einstein-Theorie.
❓ Was wir nicht genau wissen: Warum gibt es Gravitation überhaupt?
1. Keine vollständige Erklärung im Sinne von „Warum existiert sie?“
- Warum Raumzeit überhaupt „krümmbar“ ist,
- warum Massen genau diese Wirkung haben,
- oder warum die Gravitation so schwach ist im Vergleich zu anderen Kräften (z. B. elektromagnetische Kraft),
→ das sind offene Fragen.
2. Noch keine Quantengravitation
Die Gravitation ist bisher nicht quantenmechanisch beschrieben – im Gegensatz zu den anderen drei Grundkräften (Elektromagnetismus, schwache & starke Wechselwirkung).- Es gibt Theorien wie Stringtheorie oder Schleifenquantengravitation,
- aber keine experimentell bestätigte Theorie der Quantengravitation.
3. Kein Teilchen für Gravitation (noch nicht bestätigt)
- Das hypothetische Teilchen der Gravitation heißt Graviton,
- wurde aber nie nachgewiesen,
- und ist Teil spekulativer Modelle.
-
Ich will nicht bestreiten, dass das mit dem Handy möglich ist. In unserem Büro wurden vor ein paar Jahren die Notebook-Kameras überklebt, weil wohl auch da technisch etwas möglich sein kann.
Es ist halt nur problematisch, wenn sich jemand mit Psychose zu sehr mit solchen Themen beschäftigt.
Allein die Überschrift finde ich sehr manipulativ und in der Form halt auch falsch.
Ich gebe dir schon recht Anonym ist wohl in einer Psychose, aber @Dark Knight hilft ihm nicht, sondern meint besonders klug zu sein, was er aber wohl auch nicht ist....
-
Ich kann das erklären: die Verantwortlichen für die Zersetzung spionieren psychisch kranke aus und sammeln Informationen dann werden diese Informationen in die Presse eingespeist und man fühlt sich angesprochen kleine Anekdoten aus dem persönlichen Leben für alle öffentlich in der Presse
-
Kein allgemein anerkannter Beweis und kein Gegenbeweis….also alles möglich

Die Idee, dass das gesamte Universum eine Simulation sein könnte, ist kein physikalisch belegtes Modell, sondern eine hypothetische, philosophische Überlegung, die in den letzten Jahren vor allem durch Science-Fiction und populärwissenschaftliche Diskussionen (z. B. durch Elon Musk oder Nick Bostrom) bekannt wurde.
Was sagt die moderne Physik dazu?
1. Keine physikalischen Beweise
Bis heute gibt es keine experimentellen Beweise oder Beobachtungen, die eindeutig darauf hinweisen, dass wir in einer Simulation leben. Die bekannten Naturgesetze (Quantenmechanik, Relativitätstheorie, etc.) funktionieren ohne die Annahme einer Simulation.2. Bostroms Simulationsargument (Philosophie)
Der Philosoph Nick Bostrom formulierte 2003 ein sogenanntes Simulationsargument. Es besagt nicht, dass wir sicher in einer Simulation leben, sondern dass eine von drei Möglichkeiten zutreffen muss:- Fast keine Zivilisation erreicht das technologische Niveau, um realistische Simulationen zu erschaffen.
- Hochentwickelte Zivilisationen haben kein Interesse, Vorfahren-Simulationen zu erschaffen.
- Wir leben mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Simulation.
Dieses Argument ist logisch möglich, aber es ist kein wissenschaftlicher Beweis – eher ein Gedankenexperiment.
3. Physikalische Überlegungen (hypothetisch)
Einige Physiker haben versucht, "Hinweise auf eine Simulation" zu finden, z. B.:- Gitterstrukturen im Raumzeitkontinuum (wie in Computersimulationen),
- Grenzen der Auflösung (z. B. Planck-Länge),
- Information als Grundbaustein (z. B. John Wheeler: „It from bit“).
Diese Ansätze sind spekulativ und werden nicht allgemein akzeptiert.
Fazit
🔹 Die Vorstellung, dass das Universum eine Simulation ist, ist philosophisch interessant,
🔹 aber aus Sicht der modernen Physik nicht belegt.
🔹 Es gibt keine experimentellen Hinweise auf eine Simulation.
🔹 Die Idee bleibt eine Hypothese ohne wissenschaftliche Grundlage, zumindest derzeit.Wenn du willst, kann ich dir auch erklären, wie Quantenphysik oder Informationsverarbeitung in Simulationstheorien interpretiert wird.
-
Ich kann das erklären: die Verantwortlichen für die Zersetzung spionieren psychisch kranke aus und sammeln Informationen dann werden diese Informationen in die Presse eingespeist und man fühlt sich angesprochen kleine Anekdoten aus dem persönlichen Leben für alle öffentlich in der Presse
Hallo, lieber Anonym , für mich scheint es so, als ob du, in der allgemein für die Wahrheit gehaltenen Welt, was siehst, was nicht sehr wahrscheinlich ist.
Darum bitte ich dich, wie ein Detektiv zu denken, also:
Gute Frage – die Arbeit eines Detektivs (ob real oder fiktiv) basiert auf klaren Prinzipien, um einen Fall logisch und methodisch zu lösen. Das Motiv ist dabei nur einer von mehreren Grundsätzen. Hier sind die wichtigsten:
🔍 Grundsätze zur Fallaufklärung (für Detektive)
1. Täter, Tatmittel, Tatort, Tatzeit (Die 4 Ws)
- Wer hat es getan?
- Was wurde verwendet? (Tatmittel – z. B. Waffe, Gift)
- Wo fand es statt? (Tatort)
- Wann geschah es? (Tatzeitpunkt)
Diese vier Kernfragen strukturieren jede Ermittlung.
2. Motiv, Mittel, Gelegenheit (die "Dreifaltigkeit" der Kriminalistik)
Um einen Verdächtigen als Täter in Betracht zu ziehen, sollte er alle drei Punkte erfüllen:
Element Bedeutung Motiv Warum sollte jemand das tun? (z. B. Geld, Rache, Eifersucht) Mittel Konnte die Person es tun? (z. B. hatte sie Zugang zu einer Waffe?) Gelegenheit War die Person zur Tatzeit am richtigen Ort? (Alibi prüfen) 3. Indizien vs. Beweise
- Indizien sind Hinweise, aus denen man auf etwas schließen kann (z. B. Fingerabdruck, SMS, Verhalten).
- Beweise sind stärker – sie belegen direkt etwas (z. B. DNA, Videoaufnahme).
Ein guter Detektiv kombiniert viele kleine Indizien, um ein starkes Gesamtbild zu formen.
4. Ausschlussprinzip
- Wer kein Motiv, keine Gelegenheit oder kein Mittel hatte, wird ausgeschlossen.
Ziel: Alle Unschuldigen eliminieren, bis nur noch der Täter bleibt – auch wenn er unwahrscheinlich erscheint (wie Sherlock Holmes sagt:
Zitat„Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, muss das, was übrig bleibt – so unwahrscheinlich es auch sein mag – die Wahrheit sein.“)
5. Ermittlungshypothesen aufstellen
- Detektive denken in Szenarien:
„Wenn X es war, müsste Y zutreffen.“
– und prüfen dann, ob Y stimmt.
6. Verhalten & Psychologie analysieren
- Widersprüche in Aussagen,
- nervöses Verhalten,
- plötzliche Gedächtnislücken etc.
können Hinweise auf Lügen oder Schuld sein.
7. Tatort-Analyse
- Spurenlage (Blut, Haare, Fasern, Abdrücke),
- Einbruchspuren oder gestellte Szene?
- War es ein geplanter oder spontaner Akt?
8. Opferanalyse (Viktimologie)
- Wer war das Opfer?
- Hatte es Feinde, Beziehungen, Geheimnisse?
- Oft führen Spuren vom Opfer zum Täter.
9. Rekonstruktion der Tat
- Schritt-für-Schritt-Nachstellung, wie sich die Tat abgespielt haben könnte.
10. Technik & Forensik nutzen
- DNA-Analyse,
- Handyortung,
- digitale Forensik (z. B. Browserverlauf, Chats),
- Videoüberwachung etc.
🧠 Fazit
Ein Detektiv benutzt viele Werkzeuge, aber zentrale Grundsätze sind:
- Motiv – Mittel – Gelegenheit,
- Tatort – Tatzeit – Täter – Tatmittel,
- Indizienanalyse,
- Ausschlussprinzip,
- logisches Denken + Menschenkenntnis + Spurenanalyse.
Wenn du magst, kann ich dir diese Prinzipien auch anhand eines Beispiels erklären – z. B. einem fiktiven Kriminalfall.
-
Anonym , ich rate dir, suche dir Hilfe (als erste Anlaufstelle dein Hausarzt). Wenn du weiter in die Psychose abdriftest, kommt es zu Schäden, die nicht reversibel sind....
-
Ja, Anonym scheint Beziehungsdenken zu haben. Da gebe ich dir sofort recht. Aber ich denke deinen Sarkasmus fässt jemand der in der Psychose gefangen ist nicht richtig auf, sondern zieht sich noch mehr in seinen Wahn zurück. Ich bitte dich @Dark Knight deshalb, etwas feinfühlig zu sein hier, da das ein Forum von und für Schizophrene ist, und diese häufig sensibel sind!
Besten dank.
-
Die Handys werden angezapft.
-
Ich wollte dich nicht angreifen @Dark Knight , ich würde manchmal am liebsten auch nur noch sarkastisch sein in dieser Welt.
Aber andererseits ist in der Welt und erst recht im Universum noch ganz viel zu erforschen, was ich interessant finde!
Es ist auch so, dass mir mein fühlen sagt, dass es mich und die Aussenwelt gibt. Trotzdem werden Gewissheiten immer wieder umgestossen und die Allgemeinen Grundsätze an die die Menschen glauben auch... Alles ist ständig im Wandel, der Wandel ist das einzig stetige....
-
Geh bitte zum Psychiater oder zumindest zum Hausarzt.
Je länger du wartest, desto schlimmer können die Folgen für dich selbst sein.
Lg
-
Die Handys werden angezapft.
Du nimmst dich als zu wichtig denke ich. So war es jedenfalls bei mir. Oder wieso sollten die ausgerechnet dein Handy anzapfen und einen riesen Aufwand machen um dann die Medien zu manipulieren??
-
Die hätten ja nicht wirklich was davon oder?? Ich habe keine Milliarden die die haben wollten und auch kein wissen was extrem viel wert wäre. Hast du das etwa?? Wo ist das Motiv??
-
Das Problem ist, das er krankheitsuneinsichtig ist.
Er sieht die Welt aus der Psychose heraus und denkt nicht, das er krank sein könnte.
Ein weiteres Problem ist: je länger er akut ist, desto schlimmer sind wie schon angesprochen die Folgen.
Schizophrenie ist halt eine Krankheit die sich leicht und schnell chronifiziert. Daher sollte er nicht warten, sondern eben zu einem Arzt gehen.
-
Das Problem ist, das er krankheitsuneinsichtig ist.
Er sieht die Welt aus der Psychose heraus und denkt nicht, das er krank sein könnte.
Ein weiteres Problem ist: je länger er akut ist, desto schlimmer sind wie schon angesprochen die Folgen.
Schizophrenie ist halt eine Krankheit die sich leicht und schnell chronifiziert. Daher sollte er nicht warten, sondern eben zu einem Arzt gehen.
Ja, da Stimme ich dir sofort zu, nur aus der Ferne ist es schwierig zu schaffen, dass er zum Arzt geht. Nur wenn er einen kleinen Zweifel und ein ganz wenig glaubt, es könnte auch eine Psychose sein geht er zum Arzt... Ausserdem hat er schon den Zweifel, sonst wäre er nicht in diesem forum hier oder!?
-
da stimme ich dir auch zu.
Mir selbst hat geholfen mit anderen psychotischen Menschen in Kontakt zu kommen und dadurch zu verstehen, das mein erleben krankhaft ist.
Da rede ich auch von Psychoedukation, die ich gemacht habe...
Da hatte ich dann verstanden, ok diese Symptome in meinem Kopf teil einer Krankheit sind.
Ich glaube Anonym sollte das auch machen.
Diese Webseite hilft dabei.
PsychoseUmfassende Infos zum Thema Psychose. Für Betroffene, Angehörige & Freunde. Prof. Dr. Lambert führt Sie durch einzelne Module, um Sie zum Experten zu machen.www.psychose-wissen.de -