1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Religion

Wer kennts?

• GreenEys
  • 8. Mai 2025 um 00:49
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• GreenEys
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 8. Mai 2025 um 00:49

Das liebe windlicht hat mich etwas grübeln lassen und wollte mal fragen, wen es den im wahn immer wieder in die religion zieht?

Hab tatsächlich extreme Probleme mit Religion. Es belastet sehr. Fühle mich wie der schlimmste Sünder den es gibt und verurteile mich selbst schon bevor Gott es kann. Ich glaube fest daran in die hölle zu kommen. Hab im wahn auch dinge gemacht auf die ich nicht stolz bin. Ich bin sogar mal in die Mormonen Kirchengemeinde gegangen um denen beizutreten und mich taufen zu lassen. Ich würde sagen ich war zu dem Zeitpunkt nicht zurechnungsfähig.

Es ist tatsächlich aber nicht alles schlecht wenn man Halluziniert das man von Gott erlöst wird und seinen Segen bekommt ist es so schön das ich weinen muss.

Ich glaube persönlich an Gott und sehe Jesus weniger als erlöser sondern wie ein vorbild, selbst so zu werden wie er. Als wäre er ein großer Bruder.

Kennt jemand solche zustände? Oder denkt von sich selbst auch immer das schlimmste.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.606
    Blog-Artikel
    59
    • 8. Mai 2025 um 06:58

Lieber Green

Ja du beschreibst es exakt sowie es bei mir auch war.

Ich stamme aus einem nichtchristlichen Familiensystem das jedoch funktionierte....also keine alkoholkranken Eltern oder so. Alle sind gesund und arbeiten.

DOch ich habe mit 13 schon gemerkt dass ich nicht mehr leben will. Habe Suizidversuch unternommen mit Schlaftabletten.

Ich sah keinen Sinn mehr im Leben.

Mir hat Gott damals sehr gefehlt!

Mit 15 wieder Suizidversuch....und drogen.

Mit 18 paranuide Schizophrenie Diagnose.

Mit 20 die Suche nach Erneuerung und wollte einfach ein neuer Mensch werden.

Ich probierte verschiedenes. Doch es verstärkte meine Symptome.

Erst Jesus als ich mich alleine bekehrte, nach Anleitung einer Christin aus einem Forum, merkte ich dass etwas passierte. Mein Herz wurde ganz heiss.

Doch damit wars nicht einfach Friede Freude Eeierkuchen.

Ich besuchte eine Freikirche.... doch damals fühlte ich mich sowie du wie der grösste Sünder....als das schwarze Schaf in der Herde..... denn alle waren wohl noch Jungfrauen und ich habe mit 16 bereits prostituiert.

diese starke Angst vor anderen Christen war immer da.

Ich fühlte mich immer minderwertig, nichts wert usw.

Das ein Jahrzehnt lang.

Dann wurde ich psychotisch. Ich bekehrte mich 2009 in einer Heilsarmee vor zwei Offizierinnen.

Diese Bekehrung war radikal....

Also kein Köpfchenstreicheln. Ich musste alles bekennen was ich sündhaftes getan habe.

Danach liessen sie mich einfach alleine und ich landete in der Klinik.

Dann kam Irmina!

Meine grosse Liebe. Die Erlösung! Ich bezeichnete sie als mein persönlicher Jesus.

Ja sie erlöste mich von meinem Dasein. Und ich kam weg vom Glauben. Erlebte heilende Sexualität und wurde immer mehr normal.

Wir waren ca 15 Jahre zusammen. Habe mittlerweile ein 12 jähriges Kind von ihr.

Als sie 2021 eine Frau wurde und wegzog später..... war dies erneut eine Erlösung für mich!
    Es besteht keinen Kontakt seit bald einem Jahr und das ist gut so zumindest für mich!

Auf jedenfalls kam ich Ende letzten Jahres erneut zum Glauben.

Diesmal jedoch erneuert! Ich fühle mich nicht mehr als Sünderin oder minderwertig!

Gott hat also auch an mir gewirkt, in dem Jahrzehnt wo ich ohne ihn gelebt habe.

Ich weiss dass Jesus für die Kranken, Schwachen und Sünder gekommen ist.

Die gesunden brauchen keinen Arzt. sagte Jesus irgendwo in der Bibel.

Und genau dies ist es, was mich heilte von meiner eigenen Knechtschaft!

Dies was gestern in dem christlichen Forum passiert ist, hat mich sehr verletzt.

Da war eine Christin die Pflegewissenschaften studiert hat und wohl noch nie am Ende ihres Lebens war.

Provokativ, Dominant und Selbstbewusst!

Sie erniedrigte mich, verurteolte mich und steinigte mich.

Und fühlte sich dabei trotzdem als Vorzeigechristin!

Für einen Moment fühlte ich mich wirklich ungeliebt von Gott.

Ich heulte den ganzen Nachmittag!

Noch heute tun mir die AUgen weh und sind geschwollen.

Aber ich weiss dass JESUS mich liebt. Und er liebt auch dich von ganzem Herzen lieber Green.

Er liebt alle Menschen und vorallem jene, die kein Selbstbewusstsein mehr haben.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:24
  • was macht ihr gerade ?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:23
  • Was Koch ich heute?

Molly 22. Mai 2025 um 09:44
  • Ketamin Therapie

Grijpstra 22. Mai 2025 um 05:51
  • Dermatozoenwahn

wddn 21. Mai 2025 um 19:01

Heiße Themen (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:24
  • was macht ihr gerade ?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:23
  • Was Koch ich heute?

Molly 22. Mai 2025 um 09:44
  • Ketamin Therapie

Grijpstra 22. Mai 2025 um 05:51
  • Dermatozoenwahn

wddn 21. Mai 2025 um 19:01

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Diagnose
  • Erfahrung
  • Erfahrungen
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • Solian
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn
  • Wirkung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Style: Role Royale
Community-Software: WoltLab Suite™
Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie in der WSC-Connect App bei Google Play
Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie in der WSC-Connect App im App Store
Download