Guten Tag….

Hallo zusammen
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
-
-
Mir tut das sehr leid Nova .
Wenn sie sterben werden , werden sie sicherlich ihre gerechte Strafe bekommen. Das denke ich.
Ja ich glaube auch ans Karma. Alles was man tut, selbst Gedanken, können einem richten. Jeder hat sich schuldig gemacht bei anderen. Selbst Schadenfreude ist schon eine negative Eigenschaft die 100% auf einem zurückkommt.
Deswegen brauche ich Gott um ihn um Vergebung zu bitten meiner negativen Gedanken und frei davon zu werden. Aber man muss schon sehr stark im Glauben verankert sein um nicht durch Karma bestraft zu werden. Und eben da hilft es nicht nur an Gott zu glauben und zu hoffen dass er alles für einen zurechtbiegt, sondern muss auch SELBST was tun. Aktiv sich selbst um Vergebung bitten dass man solche Gedanken hatte und dann den Schuldigern vergeben wie es im Vater unser heisst.
Da ich grosse Schuld auf mich geladen habe in der Jugend, ich möchte es hier nicht erwähnen, aber ich habe viel Schuld auf mich geladen und auch in früheren Leben...... (manchmal glaub ich auch noch an Reinkarnation) brauche ich Jesus CHristus, welcher mir hilft frei zu werden.
Ob dies reicht um nicht gerichtet zu werden, bzw schlechtes Karma zurückkommt, das weiss ich nicht.
Aber mir geht es besser durch den Glauben, schon mal zu beten eine positive Gesinnung zu haben. Anderen nichts schlechtes zu wünschen auch wenn sie vom Negativen besetzt sind. Gott ist ihr Richter und nicht ich.
-
Ich wünsche dir Kraft und Mut auf deinen Weg windlicht .
Das mit dem Karma ist so eine Sache. Wenn schlechtes Karma auf einen zu kommt , wie will man die Kraft dazu haben gutes Karma zu verbreiten , das wieder auf einen zu kommt.
-
Vergeben ist auch Vergessen. Aber wie soll das gehen mit Traumatas ? Die holen einen immer wieder ein oder werden getriggert.
-
Vergeben ist auch Vergessen. Aber wie soll das gehen mit Traumatas ? Die holen einen immer wieder ein oder werden getriggert.
Lieber Stubentiger
Ich möchte hier niemandem etwas aufzwingen, aber kann nur von mir erzählen.
Vergeben ist nicht Vergessen!
Aber Loslassen, was einem quält.
Und ohne die Kraft des heiligen Geistes den Jesus durch die Auferstehung ausgesendet hat in die Welt, wo man quasi kostenlos anzapfen kann, indem man Jesus bittet im Gebet in unser Herz zu kommen, kann ich nicht loslassen oder vergeben.
WIe gesagt, das geht jetzt schon in Richtung predigen und ich weiss, dass das nicht alle gut finden.
Aber du hast hier eine Frage gestellt und deswegen möchte ich darauf antworten.
Auch ich habe mehrere Traumatas.
Worte die mich als Kind verletzt haben von meinem Vater. Schläge von ihm. Worte der Ablehnung und dass ich quasi unerwünscht bin, da er nur 2 kinder wollte.
Das prägt mich noch bis Heute.... z.B wenn es drum geht in eine Gemeinde zu gehen.
Ich weiss zwar dass Gott der richtige Vater ist, ein Vater der Liebe und Annahme, aber trotzdem habe ich diese Worte meines irdischen Vaters immer noch präsent.
Ich muss erwähnen, dass ich heute ein sehr liebevolles Verhältnis zu meinem irdischen Vater habe. Und ich habe ihm längst vergeben und auch um Vergebung bei Gott gebetet, dass er nicht bestraft wird. Denn ich liebe meinen Vater und ich weiss dass er dieselbe Ablehnung von seinem Vater erlebt hat mit Schlägen.
Ich lebe meinen Glauben für mich alleine. Möchte mich in keiner Kirchengemeinde anschliessen.
Ich höre Anbetungsmusik auf Youtube und versuche selbst weiterzuwachsen. Manchmal höre ich auch auf youtube einen Gottesdienst. z.B von der Feuertaufe des heiligen Geistes von der Heilsarmee. hihihi.
Ich habe danach wirklich diesen Geist gespürt. Und der hat alles geläutert was noch unschön ist.Alles ist zwar übertrieben gäll...
Aber in diesem überirdischen Feuergeist kann Vergebung stattfinden und können Traumatas losgelassen werden...... vergessen sind sie nicht. aber es schmerzt nicht mehr und die dunkle macht hat keine Kraft mehr uns zu hindern vorwärtszugehen.
Ich gehe heute zu meinem neuen Psychiater.
Er ist Traumatherapeut.
Aber ich weiss nicht ob ich all den Mist nochmals durchkauen will.
Es ist einfacher den Misthaufen an Jesus zu übergeben und einfach durch die Gnade frei zu werden.
Wenn schon kostenlos, wieso nicht probieren ?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zur Zeit ist dies mein Ohrwurm.
Aber in eine solch charismatische Kirche gehe ich nicht, weil durch die Psychose zuviel Eindrücke kommen.
-