1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Behandlung
  4. Alternative Behandlung

Wieso gibt es keine Therapeuten für paranormales?

• Miepikatze
  • 31. Oktober 2024 um 17:14
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• Miepikatze
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Über mich

Hi.

Ich bin seit März 2019 an der paranoiden Schizophrenie erkrankt,hatte dementsprechend auch Psychosen.

Geburtstag
    27. September 1989 (36)
    Hobbys
    Zeichnen, kochen, backen, Videos schauen
    • 31. Oktober 2024 um 17:14

Bei mir ist es so, dass selbst sehr starke Antipsychotika gar nicht helfen können, weil das, was ich zu sehen bekam, seit März 2019, paranormal ist und nichts mit Psychose zu tun hat!

Ich hatte im Internet mal nachgeschaut und es gibt zwar eine Tagesstätte, wo man auch Gespräche führen kann, weil die sich mit paranormalem befasst haben, doch das Problem ist, dass diese sich ganz in Freiburg am Breisgau (Baden Württemberg) befindet und von Bremen Vahr bis dorthin wären das mal eben so 721 km oder halt 7 Std 30 min Fahrt mit Auto, ein Weg. Mein Freund könne sich zwar ein Auto mieten, er macht ja bei CAMBIO mit, doch das wäre auf Dauer zu teuer .

Bin dann noch auf den ,, Geistheiler Sanada" gestoßen, der jedoch für ein halbes Jahr Therapie, welche nur von Zuhause ist, mehrere Hundert Euro verlangt, was nicht mal von der Krankenkasse übernommen wird. Zudem würde das nur online stattfinden. Und er befindet sich mal eben in der Schweiz, was sogar noch weiter entfernt ist.

Gibt es ansonsten irgendwo mal einen Therapeuten, der sich mal mit sowas befasst hat, also dem paranormalem, der nicht zu weit entfernt ist?

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.083
    Blog-Artikel
    21
    Geburtstag
    9. Februar
    • 31. Oktober 2024 um 17:27

Liebe Miepikatze,

habe gerade für dich gegoogelt, es scheint wirklich keinen Therapeuten dafür zu geben.

Glaube für Paranormales sind nur Geisterjäger zuständig. Die arbeiten dann mit diversen Geräten usw.

lg Lucy

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.083
    Blog-Artikel
    21
    Geburtstag
    9. Februar
    • 31. Oktober 2024 um 18:18

Miepikatze schläfst du genug?

lg

• Grijpstra
    Gast
    • 31. Oktober 2024 um 18:24

Hier:

Spiritual Emergence Network Deutschland, e. V. – Netzwerk für spirituelle Entwicklung und Krisenbegleitung e.V.

• Emily
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    266
    Blog-Artikel
    98
    • 31. Oktober 2024 um 18:25

Hallo Miepikatze,

ich habe gerade zufällig mal in dieses Forum gesehen und gelesen, was du so durchmachst mit den Stimmen. Schlimm, gruselig, tut mir leid für dich.

Deshalb habe ich mich gerade spontan hier angemeldet.

Bei der paranormalen Beratungsstelle könntest du dich durchaus mal telefonisch, per Mail oder schriftlich melden. Ich denke nur, dass die dir auch sagen werden, dass das Stimmenhören ist.

Was nicht bedeutet, dass es "nur" akustische Halluzinationen wären oder ich dich nicht ernst nehmen würde. Im Gegenteil. Ich erlebte/erlebe seit vielen Jahren ähnliches, aber komme damit inzwischen gut zurecht.

Ich würde dir empfehlen, dir mal diese Veranstaltung anzuschauen:

Veranstaltung zum Welttag Stimmenhören 2024 in Linz, Netzwerk Stimmenhören Oberösterreich:

Mit und über Stimmen reden | dorftv

Welttag Stimmenhören: Mit und über Stimmen reden
    www.dorftv.at

Und dich mal beim Netzwerk Stimmenhörenen e.V. in Berlin telefonisch oder per Mail beraten zu lassen. Die Beratungen sowie die Teilnahme an einer Gruppe sind kostenlos.

Über uns – Willkommen beim Netzwerk Stimmenhören e.V.

Viele Infos, ein Sammelsurium, zum Thema Stimmenhören findest du u.a. im Nachbarforum in dem Thread Stimmenhören im öffentlichen Bereich:

Stimmenhören - schizophrenie-online.com
    Deutsche Gesellschaft für soziale Psychiatrie: Der kleine Leitfaden zum Stimmenhören und ähnlichen Erfahrungen zum kostenlosen Download: "Diese Broschüre…
    schizophrenie-online.com

Es gibt auch Psychotherapeut:innen, die sich mit Stimmenhören auskennen und dich unterstützen könnten, einfach mal nachfragen in deiner Nähe. Das steht nicht unbedingt im Internet auf deren HPs.

Von dem Dr. Dr. Walter von Lucadou, dem Leiter der paranormalen Beratungsstelle, die du schon gefunden hast, findest du viele interessante Videos im Internet. Spannend finde ich die.

Von einem Geistheiler oder Geisterjägern würde ich dir in jedem Fall abraten.

Gute Besserung und dass du hoffentlich gute Unterstützung findest.

Schönen Abend dir.

Liebe Grüße

Emily

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.349
    Blog-Artikel
    179
    • 31. Oktober 2024 um 23:15

Hallo Miepikatze !

Walter von Lucadou finde ich sehr interessant! Hab ein Buch von ihm (Geister sind auch nur Menschen) und schon einiges über ihn im Fernsehen gesehen.

Walter von Lucadou – Wikipedia

Man kann mit der Beratungsstelle mit Sicherheit auch über Email oder Skype in Kontakt treten.

Vom Netzwerk Stimmenhören gibt es eine Onlinegruppe, die glaub alle zwei Wochen Montagabends stattfindet. War selbst aber noch nie dabei.

400mg Amisulprid, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

Einmal editiert, zuletzt von Molly (31. Oktober 2024 um 23:26)

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.580
    Blog-Artikel
    1.203
    Geburtstag
    22. September 1980 (45)
    • 4. November 2024 um 01:36

Hallo

Miepikatze ich denke mal wer an paranormales glaubt bzw davon betroffen ist, der hält es für "normal" oder aber viele ( christliche) denken dabei dass es das vom Teufel ausgehend als besessen gibt.

Wozu also einen Therapeuten? Entweder man nimmt es als zum Leben dazugehörend an oder sucht Beistand in der Kirche... Wir erleben paranormales "angeblich" nur wegen unserer Krankheit und nicht weil es das gibt, also müssen / sollten wir unsere Krankheit behandeln ( mit Medikamenten und Therapeuten) , dazu benötigt es keinen speziellen Therapeuten für paranormales...Ich

LG Hejemalafa

• Miepikatze
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    Über mich

Hi.

Ich bin seit März 2019 an der paranoiden Schizophrenie erkrankt,hatte dementsprechend auch Psychosen.

Geburtstag
    27. September 1989 (36)
    Hobbys
    Zeichnen, kochen, backen, Videos schauen
    • 5. November 2024 um 21:53

Ich sehe es anders. War mal in einer Selbsthilfegruppe wegen Schizophrenie, wo ich mich völlig fehl am Platz fühlte, weil der eine nur Verwolgungswahn hatte und die andere hörte mal ab und zu etwas .

Habe meinem Freund zwar schon etwas erzählt, aber nur wenig , was betrifft , was ich gesehen habe. Entweder es war interessant oder zu beängstigend. Zudem habe ich auch andere Wesen gesehen und als ich später mal einen Bericht sah, wusste ich erst ,was das für welche waren

• Grijpstra
    Gast
    • 24. Mai 2025 um 01:17

Bei spirituellen Krisen kann man sich wenden an

SEN

Spiritual Emergence Network Deutschland, e. V. – Netzwerk für spirituelle Entwicklung und Krisenbegleitung e.V.

Oh, hatte ich oben schon mal geschrieben, ich werde alt...

• Rosacentifolia
    Anfänger
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    28. Juni
    Hobbys
    Malen und hörbuch hören ,stricken, backen
    • 28. Juni 2025 um 04:37

Das ist interessant

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Wieder hier

Britta 18. Februar 2026 um 18:16
  • Was hört ihr gerne so?

windlicht 18. Februar 2026 um 17:09
  • was macht ihr gerade ?

Elisa 18. Februar 2026 um 16:52
  • Was habt ihr eingekauft?

Molly 18. Februar 2026 um 16:24
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Elisa 18. Februar 2026 um 13:52

Heiße Themen (Forum)

• Bin gespannt

13 Antworten, Vor einer Woche
  • Kurze Vorstellung

7 Antworten, Vor einer Woche
  • Wieder hier

13 Antworten, Vor einer Woche
  • Was hört ihr gerne so?

449 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Brahmi & Olanzapin

22 Antworten, Vor 3 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Erfahrungen
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Benutzer online

• 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Molly
  • Isa
  • windlicht
  • Mari
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Style: Role Royale
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download