Welcher „Streittyp“ seit ihr?
1. Der, der einfach aus dem Raum geht
2. Der, der seine Meinung nicht äußert
3. Der, der die Schuld immer auf andere schiebt
4. Der, der laut und beleidigend wird
Fällt euch noch mehr ein?
Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.
Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.
Welcher „Streittyp“ seit ihr?
1. Der, der einfach aus dem Raum geht
2. Der, der seine Meinung nicht äußert
3. Der, der die Schuld immer auf andere schiebt
4. Der, der laut und beleidigend wird
Fällt euch noch mehr ein?
Nr.1 und danach schriftlich beleidigt sein und dies auch kundtun
Hallo
Ich war mal so, dass ich kein Ende finden konnte und diskutiert habe bis zum geht nicht mehr und manchmal auch laut wurde.
Heute ziehe ich mich zurück in mich selbst, bin traurig und habe das Gefühl alles falsch zu machen, dann kommen in der Regel auch böse Stimmen und der Druck mich selbst zu verletzen.
Zum Glück streite ich wirklich nur sehr selten mit meinem Mann.
LG Hejemalafa
Hallo,
bei mir ist es so, dass ich Streit so gut es geht aus dem Weg gehe. Was natürlich nicht immer funktioniert. Wenn dann sachliche Argumentation nichts mehr bringt, verlasse ich auch den Raum.
bin eher 1 und 2 meistens glaube ich
Im realen Leben streite ich überhaupt nicht gerne und bin eher Typ 2.
Im Internet diskutiere ich aber extrem gerne und kann dann auch böse werden.
Wahrscheinlich kommt meine Angst vor Auseinandersetzungen im realen Leben daher, dass ich als Kind von meiner Mutter immer eine ins Gesicht oder auf den Hintern bekam, wenn ich meine Meinung sagte.
Ich wäre sicher der Streittyp 1 und 2, verletzt sein und gehen, aber ich kann schon streiten, nur spontan ist es dann meistens nicht so gut, besser, abwarten und dann sich auseinandersetzen, nehme ich mir zumindest vor. Ich lese viel bei dem Therapeuten Spezzano über Beziehungen, da ist viel von Vergebung und die Probleme an den Himmel abgeben die Rede.