Moin,
ich frage mal nach dachte ich mir.
Hat hier irgendjemand nach vielen Jahren der akuten Psychose Besserung erlebt? In dem Sinne das die psychotischen Symptome wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen ganz weggegangen sind und Ihr heute symptomfrei seid?
Ich meine ich nehme seit 6-7 Jahren hochdosierte Medikamente. Dennoch habe ich immer wieder vereinzelte Symptome. Die Medikamente schaffen es nicht, die Symptome komplett zurückzudrängen.
Daher wollte ich mal fragen, wie Ihr das erlebt habt?
Bei mir ist es so das ich akut war und in dieser Zeit nicht ärztlich behandelt wurde. Das ist jetzt 20 Jahre her oder so. Und erst viel später, nämlich seit 2017 nehme ich dauerhaft Medikamente.
Ich würde daher sagen, auch wenn ich ein medizinischer Laie bin, das ich mit den Medikamenten zu spät angefangen habe sie zu einzunehmen. Da war die Psychose schon längst da. Ich habe viele Medikamente schon probiert und die psychotischen Symptome dauerhaft weggemacht, hat keines davon.
Ich sehne mich nach einem symptomfreien Leben. Ich möchte nicht ständig, also beinahe jeden Tag psychotische Symptome haben. ![]()
Ich erlebe in meinem Kopf dinge, die ich nicht erleben möchte. Und sie auch nicht tun möchte. Also körperlich.
Wie ist es bei euch nach einer akuten Psychose? Hattet Ihr dann weiterhin Psychose Symptome?
Danke für eure Antworten.
Lg Stefan