Also ich habe nur noch 50mg clozapin zuhause und ich will derzeit nicht zum Arzt gehen, kann man eine Zeit lang 2 mal 50mg einnehmen anstatt eine 100mg? Es ist zwar der gleiche Wirkstoff aber vielleicht wirken die Tabletten anders. Also ich habe auch schon in der Psychiatrie hin und wieder 2x 50 anstatt 100 bekommen
2x 50mg einnehmen?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Ich denke, das ist okay, solange du noch bis 2 zählen kannst.

-
Das ist kein Problem.
-
Hallo
Das funktioniert.
LG Hejemalafa
-
Danke für eure Antworten
-
Ich habe ein paar Tage hintereinander 2 mal 50mg eingenommen, ich habe mich plötzlich nervös gefühlt, mein Herz hat gepocht. Ich weiß nicht ob das nur Zufall ist oder an den Medikamenten liegt
-
Clozapin sollte man auf keinen Fall so stark plötzlich erhöhen. Das muss man ganz langsam, also alle paar Tage um 25-50 mg.
-
Die Summe bleibt die gleiche, nur das ich 2 mal 50mg nehme anstatt einer 100mg Tablette
-
Ich denke, dass das nichts mit 2 x 50 oder 1 x 100 zu tun hatte, dass du vermehrt Nebenwirkungen spürtest, sondern vielleicht du einfach weniger getrunken oder gegessen hattest, irgendwie das Magenmilieu vielleicht anders war als sonst, sowas eher.
-
Vielleicht spielt mir die psyche einen Streich
Mir fällt kein Grund ein wieso die Medikamente solche Nebenwirkungen haben könnte, hab die Angst trotzdem im Kopf.