Ich habe mal eine Frage in die Runde die mich seit meiner letzten Beziehung stark beschäftigt.
Wie geht ihr damit um eure Wünsche zu verfolgen in Sachen Beziehungen und einen eventuellen kinderwunsch umzusetzen ?
Ich bin jetzt seit 5 Jahren Single auf Grund dessen dass ich in meiner letzten Beziehung(bzw der startphase davon) auf Grund der hochgefühle wieder eine Psychose entwickelt habe. Gleichzeitig war das die schlimmste aller Phasen die ich hatte und meine damalige Liebschaft hat dies nicht vertragen und darauf hin die Beziehung beendet. Im Normalfall wenn ich es schaffe mich da nicht so reinzusteigern, ist alles in Ordnung. Aber dennoch kann dies auch in Zukunft immer wieder passieren. Deswegen hab ich den Wunsch nach Zweisamkeit aufgegeben und damit auch den Wunsch mal Kinder zu haben. Hauptsächlich aus Angst vor mir selbst und weil ich meinem Umfeld nichts schlimmes will, und auch weil ich ein starker Partner sein will für meine zukünftige....aber auch der kinderwunsch ist aus Angst vor zu viel Stress und der Angst die Krankheit übertragen zu können, nicht mehr da. Gut ich hab mich an den Gedanken gewöhnt, aber dennoch war das vor meiner Krankheit immer ein großer Traum von mir...
Wie geht es euch damit ?
LG The Bastin