1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Fragen

Beziehungen/ Kinderwunsch

• TheBastion
  • 9. Juli 2024 um 07:59
  • Zum letzten Beitrag

Herzlich Wilkommen auf der Seite von www.schizophrenie-online.org. Hier findest du Forum, Wiki, Blogs und Chat über Schizophrenie und Psychose für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Konversations-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• TheBastion
    Anfänger
    Reaktionen
    51
    Über mich

-gelernter Klavierbauer und Industriekaufmann

-Musik begeistert, sowohl im Konsum als auch in der Produktion!

Soundcloud.com -> "Without Notes"/ "The Bastion" [Wer Lust hat mal in meine Gefühlswelt reinzuhören :)) ]

-dem geistlichen glauben nicht abgeneigt doch immer wieder aus Selbstschutz zweifelnd

-Viele psychotische Phasen mit ca. 7 klinikaufenthalten hinter mir ABER gelernt mit der Krankheit umzugehen und wieder Freude am Leben entdeckt :smiling_face:

ZITAT: Auch wenn du keinerlei Freude mehr empfindest, die deiner Meinung nach einzige Konsequenz alles hinter dir zu lassen, verwehrt dir die Möglichkeit neue Freude in Zukunft zu entdecken und sie mit anderen zu teilen! :smiling_face:

• 9. Juli 2024 um 07:59

Ich habe mal eine Frage in die Runde die mich seit meiner letzten Beziehung stark beschäftigt.

Wie geht ihr damit um eure Wünsche zu verfolgen in Sachen Beziehungen und einen eventuellen kinderwunsch umzusetzen ?

Ich bin jetzt seit 5 Jahren Single auf Grund dessen dass ich in meiner letzten Beziehung(bzw der startphase davon) auf Grund der hochgefühle wieder eine Psychose entwickelt habe. Gleichzeitig war das die schlimmste aller Phasen die ich hatte und meine damalige Liebschaft hat dies nicht vertragen und darauf hin die Beziehung beendet. Im Normalfall wenn ich es schaffe mich da nicht so reinzusteigern, ist alles in Ordnung. Aber dennoch kann dies auch in Zukunft immer wieder passieren. Deswegen hab ich den Wunsch nach Zweisamkeit aufgegeben und damit auch den Wunsch mal Kinder zu haben. Hauptsächlich aus Angst vor mir selbst und weil ich meinem Umfeld nichts schlimmes will, und auch weil ich ein starker Partner sein will für meine zukünftige....aber auch der kinderwunsch ist aus Angst vor zu viel Stress und der Angst die Krankheit übertragen zu können, nicht mehr da. Gut ich hab mich an den Gedanken gewöhnt, aber dennoch war das vor meiner Krankheit immer ein großer Traum von mir...

Wie geht es euch damit ?

LG The Bastin

• Brillenschlange
    Meister
    Reaktionen
    4.263
    Blog-Artikel
    6
    Über mich

Hi Bin aus Österreich 54 jahre schizo affektiv gemischt B

• 9. Juli 2024 um 08:51

Hi, ich war ein Jahrzehnt lang Single, und hatte es eigentlich aufgegeben.

Nun bin ich 1 guten Monat mit meinem liebsten zusammen total verliebt und glücklich .

Da ich fast 54 bin gibt es keinen kinderwunsch mehr.

Den hatte ich erst ab 30 Jahre bis Ende 30.

Da war aber kaum eine Beziehung. Offiziell krank war ich nicht, aber sehr wohl krank nur ohne Diagnose. Daher spielte das damals nicht mit hinein.

Hätte ich um meine Diagnose gewusst, hätte ich vermutlich auf Kinder verzichtet.

Da bereits meine Mutter und Schwester krank waren, und Schwester sich deswegen das Leben genommen hat.

Sie hinterließ einen Sohn, der dann nach Berlin kam von Österreich, und ich war sehr beschäftigte Tante bis zu seinem 18 Jahr.

• kristin
    Gast
    • 9. Juli 2024 um 10:23

Ich habe kein Kind, weil ich früher am Studieren finanzieren war und keine stabilen Liebesbeziehungen hatte und dann an Schizophrenie erkrankt war und anderen Krankheiten vorher. Aber ich habe immer als Kinderbetreuer ein sehr gutes Verhältnis mit kleinen und größeren Kindern gehabt. Ich habe mein Muttersein so ausgelebt. Und schließlich hatte ich meine beiden Katzen gehabt, die dann meine Familie waren.

Ich leide aber nicht darunter, kein Kind zu haben, ich wollte es nur mit einem Mann, mit dem ich es mir hätte vorstellen können und nicht allein erziehend sein.

An deiner Stelle würde ich mir deinen Wunsch erfüllen, eine einfühlsame Frau finden, die Krankheit ansprechen und Stress ausmisten, der aufkommen sollte in Beziehungen. Und verstehen, dass Frauen andere Bedürfnisse haben als Männer in Liebesbeziehungen.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.606
    Blog-Artikel
    59
    • 9. Juli 2024 um 11:00

Ich bin seit Kindsbeinen seelisch erkrankt. Hatte mal gute Phasen, aber die Schizophrenie Diagnose habe ich seit 1998.

Ich weiss nicht so recht was ich antworten soll.

Ich habe ein Kind. Es ist jetzt bald 12 jährig. Ich lebe in einem Eigentumshaus in einer Mietswohnung. Meine Eltern leben auch in dem Haus.

AUfgrund meiner Erkrankung, entlasten Sie mich seit Geburt meines Kindes, sehr stark. Sie sind auch Pflegeeltern auf dem Papier.

Ohne meine Eltern, könnte ich nicht schauen auf mein Kind. Denn nicht wegen der psychotischen Erkrankung, denn diese habe ich schon lange im Griff mit den medis, sondern wegen der Depression, was für mich fast gleich schlimm ist.

ANtriebsmangel, nicht in die Gänge kommen, Bedarf nach Ruhe und ALlein sein..... das alles erschwert es mir.

Zudem kommt dass der Kindsvater heute eine Frau ist un seine eigenen Wege geht.

Ohne meine lieben Eltern, wäre es ganz ganz schlimm!

Meine Eltern sind jetzt 74 Jahre alt. In 6 Jahren ist mein Sohn volljährig. Ich hoffe meinen Eltern geht es weiterhin gut.

Hätte ich im Rückblick auch ein Kind bekommen ?

JA! Eindeutig Ja!

Denn ohne mein Kind hätte ich mich umgebracht oder sässe in der FOrensischen KLinik oder Gefängnis.

Mein Kind ist mein Wunschkind und zwar von diesem Menschen, den ich geliebt habe. Es ist kein Kind der Liebe und des Glücks.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass es meinem Kind gut geht und mir auch.

Ich habe sogar Neider.... Frauen die selbstz psychisch krank sind, und es mir mies machen wollen, in dem sie sagen, ich wäre egoistisch ein Kind auf die Welt zu setzen, in meiner Lage.

Dies macht mich sogar stolz!

:grinning_squinting_face:

Ja bin froh, so entschieden zu haben!

Obschon die Geburt und postnatale Depression, die bis Heute eine richtige Depression ist, furchtbar war/ist.

Und keinen Mann an der Seite.

Jetzt habe ich einen Freund der stabil ist.

Aber mein KInd und er sind jetzt nicht die besten KUmpels. Da mein Freund mit 53 Jahren noch nie eine Freundin hatte und den Traum einer BEziehung längst aufgegeben hatte. Dann kam ich in sein Leben. Er hat speziell eine Frau mit einem KInd gesucht.

Trotzdem ich bin krank und fühle mich auch so. Ich kann nicht immer soviel für meinen Sohn oder mit ihm unternehmen. In die Ferien kann er mit meinen Eltern! UNd zwar jede Schulferien! Er hat viel mehr von der Welt gesehen als ich.

Ich wäre nicht in der Lage Ferien zu machen mit ihm. Ich brauche Pausen.

Und ohne Mann, oder einen Mann, der auch mal was unternehmen will, geht es nicht. Mein Freund arbeitet in der Informatik und ist mehr ein STubenhocker. MEin SOhn ist ein Bewegungsmensch. Dank dem dass sein "Vater" jedes zweites WOchenende kommt und mit ihm wandern geht, kann er es leben, bzw. ausleben.

Ich bin auch eher ein stubenhocker. aber krankheitsbedingt.

Früher war ich aktiver. Bevor ich depressiv wurde.

Mein Sohn lebt mit mir und bei mir. Ich schaue dass er saubere Kleidung hat und Frühstück und Abendessen. Dass er sich pflegt, da habe ich noch Ressourcen.

Aber AKtivität ist sehr schwierig für mich.

Gruss Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.821
    Blog-Artikel
    1.118
    • 9. Juli 2024 um 11:29

Hallo

windlicht Ich finde deinen Text sehr schön, da bin ich ganz bei dir.

Obwohl zwei meiner 5 Kinder ( beide aus erster Ehe) den Kontakt komplett abgebrochen haben würde ich mich nicht anders entscheiden und bereue nichts.

Es ist immer mal wieder sehr "schwierig" ,besonders mit drei pubertierenden zu Hause - aber das gehört dazu, zum Kinderkriegen und groß ziehen.

Sicherlich denken Hinz und Kunz es gehe meinen Kindern woanders besser als mit mir, aber das stimmt nicht, denn sie verkommen von mir das Wichtigste im Leben: bedingungslose Liebe!

LG Hejemalafa

• Mond
    Profi
    Reaktionen
    1.470
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

Kind der Mystik mit Schizophrenie, kPTBS und ADHS.

• 9. Juli 2024 um 11:39

Kinderwunsch so gesehen bestand immer, aber ich habe eigentlich schon lange mit dem Thema abgeschlossen, weil mir einfach klar war, dass ich es kaum schaffe einem Kind wirklich gerecht zu werden. Ich komme selbst aus einer Familie mit psychischen Erkrankungen und weiß um die Defizite, deshalb war das für mich einerseits eine rationale Entscheidung dagegen und dann hat es sich die letzten Jahre auch nicht mehr ergeben.

Für mich ist die Entscheidung inzwischen aber ganz klar dagegen gefallen, daran wird sich auch nix mehr ändern.

Würde jetzt eine Partnerin oder ein Partner Kinder mit in die Beziehung bringen, wäre das für mich aber völlig Okay. Aber im Moment möchte ich auch nicht mal eine Beziehung. Und was in der Zukunft kommt, weiß man ja nie.

"Ich möchte Menschen glücklicher zurücklassen, als ich sie vorgefunden habe." (Afghn. Sprichwort)

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    3.914
    Blog-Artikel
    44
    • 9. Juli 2024 um 12:08

Hallo TheBastion !

Bei mir war es ebenfalls immer so, dass mich Verliebtheit und Sex wohl hormonell aus der Bahn geworfen haben. Es war eigentlich immer zu viel für mich, auch wenn ich es so sehr wollte!

Ich glaube, meine Kinder machen es besser! Sie suchen sich ihre Partner am Anfang eher kopfgesteuert aus, als mit Liebe auf den ersten Blick, wie es bei mir immer war. Da kann man besser die Kontrolle über sich selbst behalten.

Ja, ich habe zwei Kinder! Sie sind 33 und 30. Einen Sohn und eine Tochter. Meine Psychokarriere begann auch mit einer Wochenbettpsychose, nach der Geburt meines ersten Kindes.

Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, hab ich die Kinder so sehr begluckt, dass es ihm zu viel wurde. Er selbst wollte wohl auch garkeine Kinder... Jedenfalls warf er mich dann aus dem Haus, als die Kinder 10 und 13 Jahre alt waren.

Er bestand darauf, dass sie bei ihm bleiben und da ich zu dem Zeitpunkt mit Medikamenten zugedröhnt war, konnte ich auch nichts dagegen machen. Heute mache ich mir oft Vorwürfe, dass ich mher hätte kämpfen müssen, aber bei ihm waren sie sozial und finanziell abgesicherter, als sie es bei mir jemals hätten sein können.

Seither war ich zwar noch einmal sehr verliebt, aber es war emotional so wie schon jedes Mal vorher, und da die Männer auch nicht so arg viel an mir finden, hat es wieder nicht geklappt.

Ich bin nun 62 und werde mein Leben wohl alleine fortsetzen. Aufgrund der Stimmen fühle ich mich wenigstens meistens nicht alleine und auf Sex kann ich verzichten.

Ich habe meine Geschwister, meine Kinder und ein paar Kollegen um mich auszutauschen. (Edit: Und natürlich ihr Leutchen in meinen Foren :smiling_face: ) Meine Hobbies lasten mich aus. Vielleicht finde ich noch eine Aufgabe, bei der ich ein paar lose Bekanntschaften machen kann, wenn ich in die Altersrente gehe.

Einmal editiert, zuletzt von Molly (9. Juli 2024 um 12:23)

• kristin
    Gast
    • 9. Juli 2024 um 12:22

Hallo Molly

meine Oma heiratete nochmal mit 70 Jahren, ihren ehemaligen ersten 80jährigen Mann. Er wurde 93, sie fast 91 Jahre alt.

Es kann ja so kommen wie bei Brillenschlange, lange Single und dann wieder eine schöne Beziehung.

Ja, bei mir und den Männern waren es auch Hormone, die überhand liefen, sie waren auch psychisch krank oder gestresst.

ich lasse bei mir alles offen, bin zur Zeit genug mit mir und meinem Gesundwerden beschäftigt und langsam wieder soziale Kontakte haben. Das wünsche ich mir.

• Molly
    Meister
    Reaktionen
    3.914
    Blog-Artikel
    44
    • 9. Juli 2024 um 12:24

Ach, ich will ja gar nicht mehr als das, was ich jetzt habe, @kristin ! Mir geht es emotional gut so! Bin zufrieden!

• TheBastion
    Anfänger
    Reaktionen
    51
    Über mich

Soundcloud.com -> "Without Notes"/ "The Bastion" [Wer Lust hat mal in meine Gefühlswelt reinzuhören :)) ]

-dem geistlichen glauben nicht abgeneigt doch immer wieder aus Selbstschutz zweifelnd

-Viele psychotische Phasen mit ca. 7 klinikaufenthalten hinter mir ABER gelernt mit der Krankheit umzugehen und wieder Freude am Leben entdeckt :smiling_face:

ZITAT: Auch wenn du keinerlei Freude mehr empfindest, die deiner Meinung nach einzige Konsequenz alles hinter dir zu lassen, verwehrt dir die Möglichkeit neue Freude in Zukunft zu entdecken und sie mit anderen zu teilen! :smiling_face:

• 9. Juli 2024 um 14:09

Vielen Dank für die vielen Antworten von euch, auch wenn oft viel Drama in euren Geschichten war, zeigt es mir dass man trz Krankheit offensichtlich nicht drauf verzichten muss. Mal schauen ob sich nochmal eine Frau findet die meinen doch schon hohen Ansprüchen gerecht wird :grinning_squinting_face: vielleicht hab ich ja glück und bleibe beim nächsten mal stabil. Vielleicht sollte ich es auch so machen, mir eine frau eher aus rationalen Entscheidungen zu angeln, statt mich extrem zu verlieben was ja eh keine echte Liebe ist. Wirkliches vertrauen zueinander baut man ja eh erst nach vielen Monaten auf ...^^

• Rosi
    Profi
    Reaktionen
    2.224
    Blog-Artikel
    7
    • 9. Juli 2024 um 14:19

Hallo TheBastion

Ich hatte schon mit Anfang 20 einen großen Kinderwunsch. Leider hatte ich zwei Fehlgeburten und leide auch heute noch darunter. Ich bin sehr traurig, dass sich mein Kinderwunsch nicht erfüllt hat. Seit der Erkrankung 2008 habe ich aber aufgegeben und angefangen mir die 3-Monats-Spritze geben zu lassen. Wegen der Neuroleptika hatte ich Angst, dass ich ein behindertes Kind bekommen könnte. Seit 11 Jahren lebe ich in einer glücklichen Beziehung. Jetzt bin ich auch schon zu alt für Kinder. Ich würde es nicht mehr schaffen ein Kind zu erziehen.

Du bist doch noch sehr jung, gib deinen Wunsch nicht so einfach auf.

Ich war auch nicht sofort verliebt in meinen jetzigen Freund. Erst jetzt liebe ich ihn von ganzen Herzen. Am Anfang fand ich ihn attraktiv und war von seiner Intelligenz eingenommen, aber verliebt war ich da noch nicht.

• StuckMojo
    Gast
    • 9. Juli 2024 um 19:15

Ich hatte nie einen Kinderwunsch, obwohl ich viel mit Kindern zu tun hatte (Baby bis Kindergarten Alter)

Seid dem ich erkrankt bin, wäre es ohnehin nicht möglich

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.162
    Blog-Artikel
    79
    • 9. Juli 2024 um 19:42

Hallo TheBastion

Ich habe mir immer eine Tochter gewünscht, so eine kleine Maus zum Verwöhnen.

Ich war dann eine länfere Zeit völlig vernarrt in den kleinen Sohn von meiner ehemaligen besten Freundin in die ich schon Jahrelang verliebt war.

Mein Herzenswunsch war dass wir eine Familie werden aber das hat sich nicht erfüllt. Mittlerweile mach einem Jahr intensivem Leiden hat es sich in mir beruhigt.

Ich hatte mitte 20 meine erste und einzige richtige Beziehung, sie ging zwei ein halb Jahte.

Sie verliess mich als ich krank und schach war um eine Tochtet mit einem gesunden Womanizer und Macher zu bekommen.

Ich bin Patenonkel von dem kleineren der beiden Söhne von meinem besten Freund, sehe ihn aber nie.

Ich liebe Kinder sehr, es sind Menschen die mich verstehen und die mich immer zum.Lächeln bringen.

Und wenn ich mich mit meiner unbedingten Liebe und ruhiger geduldiger Führung bei der Hausaufgabenbetreuung vom 10 jährigen F. beobachte denke ich mir dass ich ein guter Vater gewesen wäre, in einem andren gesunden Leben.

Was Beziehungen angeht bin lch genau wie du, hoher anspruch und werde schnell psychotisch und bleibe dadurch alleine.

Eigentlich bin ich seit den 13 Jahren single sein in großer emotionaler und körperlicher Not.

Um mich zu trösten habe ich viel Alltagsmüll konsumiert, habe 40 kg Übergewicht und fehlende Zähne.

Ich trage Brille und habe ein Apnoegerät und bekomme bald Prothesen fpr ober und unterkiefer.

gemeinsam mit den süchten, der schizoaffektiven störung bzw der 60 prozentigen Schwerbehinferung ist mein Marktwert äußerst niedrig.

Und ich gebe um nichts in der Welt meine zwei Ansprüche auf: sie muss mir gefallen und ich muss mich mit ihr wohlfühlen.

Dann lieber alleine bleiben.

Gottseidank habe ich meine Musik.

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.606
    Blog-Artikel
    59
    • 9. Juli 2024 um 20:51

Hallo ihr zwei mit den hohen Ansprüchen.

Wenn man lange Zeit alleine ist erhöhen sich die Ansprüche stetig.

Aber bei mir ist es so. Ich bin nicht perfekt. Mein Freund hätte sich nicht jemand wie mich ausgesucht. Auch ich hätte mir jemand anderes vorgestellt. Jemand mit vollen Lippen und schönen Zähnen. Mein Freund hat Lippen wie ein Bleistift ✏️. Und ich habe begonnen dies mit den Augen der Liebe zu sehen.

Ich liebe mittlerweile seine Lippen und sein Gesicht und sein Bär 🐻 Bauch ❣️

Also versucht es einfach mal einer Frau eine Chance zu geben die nicht perfekt ist. Klar wohlfühlen muss man sich und gewisse Ansprüche müssen erfüllt sein.

Nur verstehe ich nicht wie man und Frau jemanden rein vom Aussehen aussuchen gerade wenn man selbst nicht alle Ansprüche erfüllt die man an das Gegenüber hat.

Etwas Kompromiss muss man eingehen wenn man irgendwie Lieben und Geliebt werden möchte.

Mein Freund wollte auch eine schlanke Frau . Mittlerweile liebt er alles an mir

Dies nenn ich wahre Liebe.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• TheBastion
    Anfänger
    Reaktionen
    51
    Über mich

• 10. Juli 2024 um 10:51

Selbstverständlich hast du Da vollkommen recht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich meine mit hohen Ansprüchen auch nicht das rein äußerliche, mir geht's da eher um den Charakter. Einfühlsam, nicht so zickig wie es die meisten in meinem Alter sind, grundlegend lieber Charakter und vorallem offen für andere Meinungen in Hinsicht auf Kompromissbereitschaft. Sicherlich sollte sie mich auch äußerlich ansprechen, allerdings muss sie da kein topmodel sein. :grinning_squinting_face:

Aber gut genug davon, wir weichen hier vom Thema ab. :winking_face:

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.131
    Blog-Artikel
    20
    • 19. Oktober 2024 um 20:56

*wieder was hervorkrame*

hätte noch gerne eine Tochter gehabt. 🙏🏻 Habe aber mittlerweile mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Fühle mich als 1-Kind Mama wohl und bin soweit ausgelastet.

schönen Abend an euch

• Lucy
    Profi
    Reaktionen
    1.131
    Blog-Artikel
    20
    • 19. Oktober 2024 um 21:05

Und zum Thema Beziehung…die Krankheit macht die Partnersuche sicher nicht einfacher.

Bin seit ich erkrankt bin in ein paar Situationen gekommen, wo man mich nur ausnutzen wollte. Die letzte Erfahrung war mit online Dating und eine Katastrophe.

• DietrichD
    Profi
    Reaktionen
    1.139
    Blog-Artikel
    2
    • 19. Oktober 2024 um 21:59

Habe manchmal den Gedanke, dass ich eine gute Frau kennenlernen könnte.

Ich behaupte, dass dies in weiter Zukunft planbar könnte….

Momentan bin ich offen…… den Dingen die noch anstehen :winking_face:

• Vici
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    395
    • 21. Oktober 2024 um 18:20

Als ich gesund war und in Beziehungen wollte ich keine Familie. Ich dachte ich finde jemanden besseren und ich hätte noch Zeit. Jetzt wo ich erkrankt und schon 39 Jahre alt bin, bereue ich meine damalige Einstellung. Ich bin jetzt nicht mehr fähig eine eigene Familie zu haben und die Jahre gingen an mir vorbei seit ich erkrankt bin.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:24
  • was macht ihr gerade ?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:23
  • Was Koch ich heute?

Molly 22. Mai 2025 um 09:44
  • Ketamin Therapie

Grijpstra 22. Mai 2025 um 05:51
  • Dermatozoenwahn

wddn 21. Mai 2025 um 19:01

Heiße Themen (Forum)

• Wie gehts euch/mir?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:24
  • was macht ihr gerade ?

Mindhunter 23. Mai 2025 um 01:23
  • Was Koch ich heute?

Molly 22. Mai 2025 um 09:44
  • Ketamin Therapie

Grijpstra 22. Mai 2025 um 05:51
  • Dermatozoenwahn

wddn 21. Mai 2025 um 19:01

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Diagnose
  • Erfahrung
  • Erfahrungen
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • Solian
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn
  • Wirkung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Style: Role Royale
Community-Software: WoltLab Suite™
Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie in der WSC-Connect App bei Google Play
Forum und Blogs über Psychose und Schizophrenie in der WSC-Connect App im App Store
Download