Gelassenheit
Wofür seid ihr heute dankbar?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Gelassenheit
Dito,, hier auch!
-
Das ich genug Schritte gegangen bin und daher keinen 2ten Spaziergang machen musste.
Das ich fein gekocht habe.
-
dass es meiner Mam und meiner Katze gut geht
zund meinen anderen wichtigen Mitmenschen auch
dass wir in einem kriegsfreien Land leben
-
Das ich in einem Land ohne Krieg leben kann.
Das ich Zugang zu Nachrichten habe.
-
Dass ich heute die Empfehlung bekam, "radikale Akzeptanz" zu üben, was meine Gehbehinderung, das Zittern (Haltetremor vom Valproat) und das eisglatte Wetter angeht. Muss ich mich eben mal in der Wohnung bewegen.
Außerdem für 2 Termine diese Woche, an denen jemand für mich oder mit mir Einkaufen kann.
Für diesen Sozialstaat bin ich wirklich dankbar, nicht allein gelassen zu werden.
Und ich bin dankbar dafür, dass ich bis dahin schon nicht verhungern werde, sondern immer gewisse Vorräte daheim habe.
-
Für das Gesundheitswesen, auch wenn es stellenweise bröckelt.
Das v im Haushalt so gut mithilft.
Das ich die Kraft habe meinen Freunden beizustehen wo notwendig.
-
Das ich bei ikea 4 teils dringende Sachen kaufen konnte wie zb eine Pfanne für v Wohnung.
Das das Interview von T bezüglich des Glaubens viel freigesetzt hat.
Ua mich inspiriert eine collage dazu anzufangen.
Für den Schnee.
-
Für einen Großeinkauf Nahrungsmittel beim Discounter (2 große Taschen voll), 60 Euro die ich mir leisten konnte, und dass ich dort hin kutschiert wurde vom BeWo. Dafür, dass es gerade gar nicht so glatt war und die nächste Schneefront erst kurz nachdem ich wieder zu Hause war hereinbrach. Und dafür, dass wir ein sehr gutes, weiterführendes, aufschlussreiches Gespräch während dieses Termins hatten. Mein BeWo ist übrigens von der Suchtberatung und kennt sich insbesondere mit meiner Doppeldiagnose aus. Ich bin den Frauen dort so dankbar, unbeschreiblich.
-
Dafür, dass ich gerade geschafft habe, Müll rauszubringen ohne zu stürzen. Unsere Notaufnahmen sind voll genug.
-
Für das Gespräch mit der Kunst Therapeutin.
Für collagen Gestalten
Pizza essen, Kaffee ☕️ trinken....
-
Shoppen ganz ehrlich bin boll happy

-
Ich bin dankbar, dass meiner Hündin noch die Daunenjacke passt, die ich ihr vor 2 Jahren aus einer Kinderweste zurechtgenäht habe. Damals war sie noch ein zarter Teenager, aber nun als voll Erwachsene hat sie so zugelegt, dass die Jacke recht eng ist.
Bei Minusgraden braucht sie schon was zum Überziehen, denn so dick ist ihr Fell doch nicht.
-
Definitiv das Therapie Gespräch war sehr tiefgehend .
-
Dass ich mich in meine Wohnung zurückziehen kann, in der ich mich wohl fühle und meine Ruhe habe....
-
hatte eine schöne Spielgruppe heute, war schön die Leute mal wieder zu sehen, konnte viel lachen, auch wenn ich mich gar nicht so wohl fühle.
-
Friseur besuch
Cafehaus sitzen
Biographie schreiben
Mit m. Freundin über ganz persönliche Sachen reden können
-
Ich bin heute dankbar dafür, dass ich gestern bei einer langen Bahnfahrt 1,5 h früher am Ziel war als geplant, unglaublich
-
Ich bin dankbar für Eure Kommentare in meinem thread "Selbstbewusst mit Stimmen umgehen". Gestern konnte ich viel besser darauf eingehen, als eine Klientin von einer Stimme erzählen wollte, welche sie nervt.
Man kann sich schlecht mit jemandem über etwas unterhalten, wenn es einem völlig fremd ist - und nun fange ich an, das Thema besser zu verstehen. Für die Klientin war es entlastend, darüber sprechen zu können.
-
Für einen gemütlichen Sonntag mit v,das es jetzt ein paar Wochen gut geht.
Dankbar das ich 56 Jahre ohne Krieg erlebt habe in Österreich. (Und Furcht wächst vor einem großen krieg)
-