Ich dachte mir ich eröffne dieses Thema da man immer wieder Sachen hat wofür man dankbar ist ![]()
Ich bin dankbar das es sich heute abgekühlt hat und ich in Ruhe meinen Spaziergang machen konnte ![]()
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
Ich dachte mir ich eröffne dieses Thema da man immer wieder Sachen hat wofür man dankbar ist ![]()
Ich bin dankbar das es sich heute abgekühlt hat und ich in Ruhe meinen Spaziergang machen konnte ![]()
Ich bin dankbar dafür, dass ich zwei Geschwister und meine Kinder habe!
Ich bin dankbar dafür, dass ich heutzutage ein Medikament habe, mit dem ich meine Stimmen weitestgehend unterdrücken kann und dass ich dadurch dann auch fast keine Depressionen und auch kein Beziehungsdenken mehr entwickle.
Ich bin dankbar dafür, dass ich finanziell gut klar komme.
Ich bin dankbar für meine große Wohnung, auch wenn das Haus schon alt ist und im Winter immer ein Risiko für Schimmel besteht.
Ich bin dankbar dafür, dass ich meine Kollegen und die beiden Foren im Web habe, wo es immer jemanden gibt, mit dem man in Kontakt treten kann.
Ich bin dankbar:
Für meinen Partner v. Den ich sehr liebe und er mich.
Für meine Freundschaften und Familie .
Für meine Interessen und Ehrenämter.
Für die schöne Wohnung, und Stadt Graz in der ich lebe.
Das es mir zurzeit auch finanziell gut geht.
Für meinen Glauben an Gott =Liebe
Ich bin dankbar dafür, dass ich lebe.
Ich bin dankbar, dass ich durch die beiden Antikörper Spritzen deutlich mehr an Lebensqualität gewonnen habe.
Ich bin für jeden Tag dankbar, an dem es meiner Mam und meinen Kamikatzen gut geht.
Ich bin dankbar für mein Helfersystem, was mich seit so vielen Jahren begleitet und unterstützt durch all meine Krisen.
Ich bin dankbar, dass ich scheinbar meine medikamentöse Einstellung endlich gefunden habe und meine Stimmen diese auch zu akzeptieren scheinen.
Ich bin dankbar für meine paar wenigen Freunde, die aber an meiner Seite sind.
Ich bin dankbar dass ich dankbar sein kann, in der Schweiz zu leben wo wir keinen Krieg haben und keine Hungersnot. Sauberes Trinkwasser aus dem Hahnen fliesst. Dankbar dass ich ein so schönes kluges Kind habe.
Dankbar auch für mein soziales Netz und die Haushaltshilfe.
Dankbar in einer grossen schönen Wohnung zu leben welche der Familie gehört.
Hallo
Wir hatten dazu schon einen Thread:
Hier der Link, falls es nochmal von Interesse ist wofür man vor einiger Zeit dankbar war - manchmal ist so ein Rückblick ganz interessant.
Ich bin dankbar für meinen tollen Mann, unsere gut geratenen Kinder und dafür, dass ich wieder arbeiten gehen kann.
LG Hejemalafa
Dass mich meine Stimmen warnen!
Für die langjährige Begleitung meiner Therapeutin. Auch wenn sie jetzt aufhört. Miep.
Für klares Trinkwasser aus der Leitung, Dusche und Heizung.
Das ich momentan so stabil bin.
Dass ich ein freier Mensch bin, dessen eigener Wille allerseits respektiert wird. Natürlich gehört auch dazu, Verantwortung (mindestens für sich selber) zu tragen.
Das war früher nicht immer so, im Gegenteil, mir wurde sehr oft der freie Wille abgesprochen.
Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Gesetze und der Umgang mit besonderen Menschen.
Ich bin dankbar für das Leben selbst. Für freundliche empathische Menschen. Für die wohltuende Zeit damals mit meinen Katzen. Für das Lachen mit meiner Großmutter. Für die staatliche Unterstützung. Nach jedem guten Schlaf. Wenn ich keine Schmerzen habe. Für Wasser und Strom. Für die Polizei, das Rechtssystem, das Gesundheitssystem. Für die vielen Bücher und Autoren, die ich gelesen habe. Für die Coachings, die bezahlbar waren, auch für Leute mit wenig Geld.
Dankbar für diese super lustige Zeit beim Spieletreff heute, wir habe so viel miteinander gelacht.
Hallo
Heute bin ich besonders dankbar für meine einzige Freundin, neben einigen lockeren Bekanntschaften.
LG Hejemalafa
Für den wunderschönen Sex inklusive Zärtlichkeiten mit v.
Ich bin dankbar dafür, dass ich lebe.
Ja, ich bin dafür auch dankbar und geniesse auch jeden Tag, auch wenn es mir mal nicht so gut geht.
Ich bin dankbar für die schöne Zeit mit meinem Partner in Schweden.
Ich bin dankbar für das schöne Zuhause, die gute Arbeit, einen tollen Partner, sehr gute Freunde und tolle Bekannte zu haben und auch genügend Geld auf Tasche zu haben.
Ich bin dankbar, dass ich nach Jahren wieder lesen kann.
Ich würde hier jetzt gern einen weiteren songtext rein knallen den ich vor 3 Wochen erst geschrieben hab. Aber in Kurzform bin ich dankbar für meine Freunde und meine Familie die mich immer unterstützt haben und sich nicht von mir abgewandt haben obwohl ich so viel Mist angestellt habe! ❤️
Ich bin dankbar dass es meinem Jungen wieder besser geht. Er hat 10 mal erbrochen letzte Nacht. Wir haben kaum geschlafen. Er war Käse Bleich. Nun hat er schöne rosa Bäckchen ❤️💖
Hallo
Ich bin dankbar, dass ein Unfall meiner Tochter glimpflich ausgegangen ist - auch wenn sie im Krankenhaus liegt. Ich
LG Hejemalafa
Ich bin dankbar, dass ich an dieser ganz wertfreien Stimmenhör-Studie teilnehmen kann und diese mir so viel hilft einen besseren Umgang mit den Stimmen zu finden.