1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Religion

Verzweifelt auf der Suche nach Gott? Hier ist er!

• Yess
  • 15. Dezember 2023 um 08:10
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• Yess
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    153
    Über mich

Meine Person ist ein heiterer, fröhlicher Geist, mein Naturell! Bin im August, 3. Dekade 1987 zur Welt gekommen und habe als erstes meiner Mum die Ohren voll geheult! Mein erstes Wort waren Schuhe! Ich bin 1.75 m gross und wiege genau 60kg! Bin selbstverständlich auch schizophren diagnostiziert worden. Ja, ich male gerne, ist grade zwar selten geworden. Wandern ist ein schönes Hobby von mir, einfach laufen, wenn ich mag! Ich führe zudem einen Videokabel auf YouTube! * KRiG ist mein Profilname dort! Ich teile und spreche über Themen welche sehr verpöhnt in der gesellschaft sind, z. B. Oder über Gott und die welt! Ja seht selbst rein. Also die in der kürze zu meinem ich!

Danke 🙏 ❤️

Geburtstag
    18. August 1987 (38)
    • 15. Dezember 2023 um 08:10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Maxima
    Gast
    • 15. Dezember 2023 um 11:32

Hui, interessante Themen, die das Buch anspricht und welchen Mut du damit aufbringst, Yess.

Das Buch widerspreche dem Darwinismus bzw. dem Evolutionismus. Mich hat es schon als Kind nicht überzeugen können, dass der Mensch aus dem Tier entstanden sein soll - es schien mir suspekt. Darwin mag diese Ansicht der Bibel entnommen haben, weil sie diesen Eindruck machen könnte, nur kann dieser entstehen, wenn sie mit materialistischen Augen gelesen wird.

Unser gesamtes Ausbildungssystem ist dem Materialismus unterworfen, sodass man schon in der Schule davon hört, dass Materie das Leben (angeblich) erschaffe. In den Medien hört man immer wieder in glorifizierender Weise, wenn Wissenschaftler irgendwo die materialistischen Grundbestandteile des Lebens gefunden haben wollen. Beispielsweise sollen sie auf einem der Saturnringe diese gefunden haben.

In Diskussionen geht der Materialismus so weit, dass Wissenschaftsgläubigkeit meint, aus einem Haufen Materie würde irgendwann ein lebendiges Wesen entstehen. Man glaubt, die Materie würde sich entsprechend von selbst irgendwie bilden. Ich sage dann, aus bloßer Materie, selbst wenn sie richtig zusammengestellt würde, könne Leben nicht entstehen.

Das Leben beginnt erst in der Pflanze; das Tier hat zum Leben als ein weiteres Element noch ein gewisses Bewusstsein, Instinkte und Gefühle; der Mensch hat dazu noch ein Selbstbewusstsein, also ein Bewusstsein seiner selbst, sodass er zu sich Ich sagen kann: Ich bin ich!

Das Kind hat auch einen Namen dafür, was das Leben ausmacht. Gemeint sind damit aber nicht die weiteren Wesensglieder, die das Tier und der Mensch noch haben. Was das bloße Leben ausmacht, wird fachlich als Lebensleib bezeichnet.

• Yess
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    153
    Über mich

Meine Person ist ein heiterer, fröhlicher Geist, mein Naturell! Bin im August, 3. Dekade 1987 zur Welt gekommen und habe als erstes meiner Mum die Ohren voll geheult! Mein erstes Wort waren Schuhe! Ich bin 1.75 m gross und wiege genau 60kg! Bin selbstverständlich auch schizophren diagnostiziert worden. Ja, ich male gerne, ist grade zwar selten geworden. Wandern ist ein schönes Hobby von mir, einfach laufen, wenn ich mag! Ich führe zudem einen Videokabel auf YouTube! * KRiG ist mein Profilname dort! Ich teile und spreche über Themen welche sehr verpöhnt in der gesellschaft sind, z. B. Oder über Gott und die welt! Ja seht selbst rein. Also die in der kürze zu meinem ich!

Danke 🙏 ❤️

Geburtstag
    18. August 1987 (38)
    • 15. Dezember 2023 um 18:02
    Zitat von Maxima

Hui, interessante Themen, die das Buch anspricht und welchen Mut du damit aufbringst, Yess.

Das Buch widerspreche dem Darwinismus bzw. dem Evolutionismus. Mich hat es schon als Kind nicht überzeugen können, dass der Mensch aus dem Tier entstanden sein soll - es schien mir suspekt. Darwin mag diese Ansicht der Bibel entnommen haben, weil sie diesen Eindruck machen könnte, nur kann dieser entstehen, wenn sie mit materialistischen Augen gelesen wird.

Unser gesamtes Ausbildungssystem ist dem Materialismus unterworfen, sodass man schon in der Schule davon hört, dass Materie das Leben (angeblich) erschaffe. In den Medien hört man immer wieder in glorifizierender Weise, wenn Wissenschaftler irgendwo die materialistischen Grundbestandteile des Lebens gefunden haben wollen. Beispielsweise sollen sie auf einem der Saturnringe diese gefunden haben.

In Diskussionen geht der Materialismus so weit, dass Wissenschaftsgläubigkeit meint, aus einem Haufen Materie würde irgendwann ein lebendiges Wesen entstehen. Man glaubt, die Materie würde sich entsprechend von selbst irgendwie bilden. Ich sage dann, aus bloßer Materie, selbst wenn sie richtig zusammengestellt würde, könne Leben nicht entstehen.

Das Leben beginnt erst in der Pflanze; das Tier hat zum Leben als ein weiteres Element noch ein gewisses Bewusstsein, Instinkte und Gefühle; der Mensch hat dazu noch ein Selbstbewusstsein, also ein Bewusstsein seiner selbst, sodass er zu sich Ich sagen kann: Ich bin ich!

Das Kind hat auch einen Namen dafür, was das Leben ausmacht. Gemeint sind damit aber nicht die weiteren Wesensglieder, die das Tier und der Mensch noch haben. Was das bloße Leben ausmacht, wird fachlich als Lebensleib bezeichnet.

Alles anzeigen

Ja ich habe mut, dessen bin ich mir bewusst. Aber wer keinen Mut an den Tag legt kann auch nicht viel positives einbringen indem er gar nichts tut!

Diese Beweislose Theorie vom Darwin, du hast vollkommen recht! Aus einem Haufen lebloser Materie kann nicht plötzlich leben entstehen! Das steht auch in diesem Buch! Nun ihr Imperium fängt an zu bröckeln….

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

1. Was habt ihr eingekauft?

Aurora
    13. August 2026 um 20:53
  2. Wie ist das Wetter bei Euch ?

Metalhead666
    13. August 2026 um 20:37
  3. Was Koch ich heute?

Metalhead666
    13. August 2026 um 20:36
  4. was macht ihr gerade ?

Molly
    13. August 2026 um 20:26
  5. was nervt euch gerade ?

Metalhead666
    13. August 2026 um 17:52

Heiße Themen (Forum)

1. Die größte psychiatrische Klinik in Asien / Video

10 Antworten
    Vor einer Woche
  2. Alkohol und Medikamente

37 Antworten
    Vor 3 Wochen
  3. Über mich und meinen Benutzernamen

16 Antworten
    Vor einer Woche
  4. Sportliches Geschehen

137 Antworten
    Vor einem Monat
  5. zwischen den Welten

16 Antworten
    Vor 2 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • amisulprid
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Urlaub
  • Vorstellung
  • Wahn

Benutzer online

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Navid
  • escargot
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download