Hey ich bin's Sanny!

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Die Erkältung ist leider ziemlich schlimm gewesen. Ich habe mich dann viel ausgeruht. Der Husten war nachts ziemlich lästig. Ich konnte nicht gut schlafen. Dann habe ich heute Nacht mit Kopfteil nach oben geschlafen und ich habe viel besser geschlafen. Leider hab ich die letzten Tage dadurch nicht viel erlebt und gestern war ich auch nicht in der Gruppentherapie. Aber psychisch habe ich mich eigentlich ganz ok gefühlt. Das Antidepressivum und Lithium wurden ja erhöht und seitdem geht es mir auf jeden Fall nicht schlechter, eher besser, aber wie es genau ist, werde ich noch beobachten. Ich denke der Arzt bestimmt bald wieder die Spiegel und dann werden die Medikamente noch mal besser angepasst. Ich bin ganz froh so wie es läuft. Mein Arzt ist auf jeden Fall ein guter!

Echt toll, dass dein Arzt die Medikamentenspiegel bestimmt! Kann man das bei jedem Medikament machen oder nur bei bestimmten? Ich bin seit 2010 beim Psychiater und es wurden bei mir noch nie irgendwelche Spiegel bestimmt 😆 Freut mich sehr, dass es dir besser geht als noch vor einem Jahr. Das macht Hoffnung!

• Ja, das ist wirklich toll. Das haben echt nicht alle Ärzte gemacht, die ich hatte, also den Medikamentenspiegel zu bestimmen.

Ich glaube theoretisch kann man das bei jedem Medikament machen. Du kannst ja das nächste Mal fragen, ob dein Arzt den Medikamentenspiegel bestimmen kann.

Ja, mir geht es zum Glück wirklich besser als vor einem Jahr, aber das hat auch Monate gedauert bis die Medikamente richtig gewirkt haben bzw. bis ich einigermaßen eingestellt war und ich bin immer noch nicht fertig eingestellt. Also man braucht viel Geduld.

• Ich würde den Spiegel tunlichst nicht bestimmen lassen. Kann nämlich sein dass du dich ganz gut fühlst mit der Medikation. Dann misst der den Spiegel und du bist vielleicht weit unter der therapeutisch wirksamen Dosis. Dann verschreibt er dir locker die Höchstdosis und dann läufst du rum wie ein Roboter.

• Ich würde den Spiegel tunlichst nicht bestimmen lassen. Kann nämlich sein dass du dich ganz gut fühlst mit der Medikation. Dann misst der den Spiegel und du bist vielleicht weit unter der therapeutisch wirksamen Dosis. Dann verschreibt er dir locker die Höchstdosis und dann läufst du rum wie ein Roboter.

Ich nehme sowieso schon die Höchstdosis und habe immer noch leichte Positivsymptome. Am schlimmsten sind aber die Negativsymptome. Daher kam meine Frage. Nehme mittlerweile zwei NL und 1 AD.

• Cloudy86

Ich glaube es kann sein, dass trotz Höchstdosis der Spiegel nicht richtig ist. Weil das wird ja bei jedem Menschen anders verstoffwechselt. Ich habe auch die Höchstdösis vom Reagila und der Spiegel ist trotzdem eher niedrig. Aber mein Arzt lässt es so. Deswegen laufe ich aber nicht wie ein Roboter, weil ja alles im therapeutischen Bereich ist. Gegen die Negativsymptome soll Reagila gut helfen und ich probiere es auch mit einem Antidepressivum, was aber noch richtig eingestellt werden muss.
    Gibt die Hoffnung nicht auf, leider dauert es oft Wochen bis Monate bis was besser wird.

• Cloudy86

Ich glaube es kann sein, dass trotz Höchstdosis der Spiegel nicht richtig ist. Weil das wird ja bei jedem Menschen anders verstoffwechselt. Ich habe auch die Höchstdösis vom Reagila und der Spiegel ist trotzdem eher niedrig. Aber mein Arzt lässt es so. Deswegen laufe ich aber nicht wie ein Roboter, weil ja alles im therapeutischen Bereich ist. Gegen die Negativsymptome soll Reagila gut helfen und ich probiere es auch mit einem Antidepressivum, was aber noch richtig eingestellt werden muss.
    Gibt die Hoffnung nicht auf, leider dauert es oft Wochen bis Monate bis was besser wird.

Da hast du Recht! Leider dauert es gefühlt ewig....das Reagila habe ich abgesetzt weil ich dachte, dass ich es nicht vertrage. Hatte ja eine Verschlimmerung meines Schwindels. Aber trotz Absetzen ist der Schwindel geblieben. Lag wohl leider doch nicht am Reagila. Vielleicht hätte ich es doch noch länger ausprobieren sollen. Jetzt nehme ich zusätzlich zum Olanzapin Sulpirid. Das soll auch antriebssteigernd sein. Ich hoffe das ich irgendwann eine Verbesserung spüre.

• Cloudy86

Ich wünsche dir, dass du bald eine Verbesserung spürst auch ohne Reagila. Ich muss halt sagen, dass es mir auch noch nicht so bombe geht. Ich werde noch versucht mit dem Antidepressivum Clomipramin eingestellt zu werden. Ich glaube wir müssen alle geduldig sein und hoffen, dass die Zeit eine Veränderung mit sich bringt.

• Meine Erkältung ist fast ganz überstanden. Ich war heute einkaufen und habe mich aber noch viel ausgeruht, weil ich doch noch etwas angeschlagen bin. Ich habe aber viel mit meiner Familie geredet, gelesen, Musik gehört und gechattet.

Morgen will ich mal wieder länger spazierengehen. Bewegung tut mir auch sehr gut. Und vielleicht gönne ich mir auch eine Kugel Eis, auch wenn es noch gar nicht so warm ist, aber langsam habe ich Lust auf den Frühling. Ich hoffe auch, dass ich durch den Frühling etwas bessere Stimmung bekomme.

Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut und ihr konntet den Tag genießen! Ich hoffe, dass wir alle das Beste aus dem Tag machen, der kommt. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und alles Gute! Liebe Grüße, Sanny

• Die Erkältung kam leider noch mal zurück und ist wieder schlimmer geworden. Ich habe mir aber guten Hustensaft besorgt und inhaliere fleißig.

Psychisch geht es mir heute Abend aber echt ganz gut. Ich habe viel gelesen, Soaps geguckt und war spazieren. Meine Schwester war auch zu Besuch, was ganz schön war. Ich versuche den Moment zu genießen, die Vergangenheit hinter mir zu lassen und auch nicht in die Zukunft zu gucken. Damit fühle ich mich ganz wohl.

Wie geht es euch und wie waren eure Tage?

Liebe Grüße

Sanny

• Hey du,

die letzten Tage waren bei mir wieder ein ewiges Auf und Ab.... mal depressiv mal euphorisch. Jetzt hat sich das wieder eingepegelt und ich hab so eine konstante Stimmung, die nicht super ist aber auch nicht immer keller, denke mal so im guten Mittelfeld. :winking_face: Heute will ich mal tanzen gehen, auch wenn das gerade meinen finanziellen Rahmen reizt, aber ich war lange nicht mehr und heute hab ich so ein Lust verspürt... :grinning_squinting_face: na mal sehen wie es wird.

Ich hoffe es wird bei dir besser mit deiner Erkältung und kannst das schöne Wetter etwas genießen. :smiling_face:

LG

bananarama

• Meine Erkältung ist etwas besser geworden, aber sie ist auf die Ohren geschlagen und ich war beim Hausarzt. Der hat mir Mometahexal und Paracodin für den Husten verschrieben. Der Husten ist echt viel besser geworden. Dafür sind die Ohren noch zu. Ich war beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt und der meinte ich hätte eine Mittelohrreizung. Er hat mir Sinupret dagegen verschrieben. Und meine Nasenschleimhaut wäre zu trocken, sodass ich eine Nasensalbe bekommen habe.

Die Arzttermine waren eine wirkliche Belastung für mich. Ich habe mir große Sorgen um meine Ohren gemacht. Aber jetzt bin ich froh, dass es nichts schlimmes ist. Es würde allerdings etwas dauern bis es wieder abgeheilt ist.

Psychisch geht es mir ganz ok. Ich hatte zwar wieder eine Panikattacke, aber ich konnte damit ganz gut umgehen. Ich bin einfach bei meiner Familie sitzen geblieben, habe dann geduscht und mich dann ins Bett gelegt mit guter Musik und dann war die Panikattacke wieder weg. Also ich habe schon das Gefühl, dass es vorangeht mit meiner Gesundheit, aber zufrieden bin ich immer noch nicht, weil die Attacken noch nicht ganz weg sind und ich daher nicht studieren kann. Aber am Dienstag bin ich wieder beim Psychiater und ich hoffe, dass er mir helfen kann.

• Meine Erkältung ist etwas besser geworden, aber sie ist auf die Ohren geschlagen und ich war beim Hausarzt. Der hat mir Mometahexal und Paracodin für den Husten verschrieben. Der Husten ist echt viel besser geworden. Dafür sind die Ohren noch zu. Ich war beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt und der meinte ich hätte eine Mittelohrreizung. Er hat mir Sinupret dagegen verschrieben. Und meine Nasenschleimhaut wäre zu trocken, sodass ich eine Nasensalbe bekommen habe.

Die Arzttermine waren eine wirkliche Belastung für mich. Ich habe mir große Sorgen um meine Ohren gemacht. Aber jetzt bin ich froh, dass es nichts schlimmes ist. Es würde allerdings etwas dauern bis es wieder abgeheilt ist.

Psychisch geht es mir ganz ok. Ich hatte zwar wieder eine Panikattacke, aber ich konnte damit ganz gut umgehen. Ich bin einfach bei meiner Familie sitzen geblieben, habe dann geduscht und mich dann ins Bett gelegt mit guter Musik und dann war die Panikattacke wieder weg. Also ich habe schon das Gefühl, dass es vorangeht mit meiner Gesundheit, aber zufrieden bin ich immer noch nicht, weil die Attacken noch nicht ganz weg sind und ich daher nicht studieren kann. Aber am Dienstag bin ich wieder beim Psychiater und ich hoffe, dass er mir helfen kann.

Da hast du aber ordentlich lange mit deiner Erkältung zu kämpfen. Ich wünsche dir gute Besserung!

Bei mir hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass die Panikattacken weniger geworden sind. Liegt vielleicht an dem neuen Sulpirid 👌 Bin sehr froh darüber!

• Hallo Sanny,

ja Tanzen war schön... hätte mich gern mit anderen unterhalten... kam aber leider nicht dazu. :grinning_face_with_sweat:

Ja das auf und ab geht mir schon auf die Nerven. Ich war dieses Wochendne schön mit Freundinnen weg und jetzt könnte ich mich wieder aus dem Kellerfenster stürzen... :smiling_face_with_tear:

ich verstehs einfach nicht, warum es gerade so ist, obwohl gerade alles zu meinen Gunsten läuft. Vielleicht hab ich einfach zu sehr Angst vor der Zukunft... :thinking_face: Naja...

Ich hoffe du wirst bald wieder gesund und kümmerst dich gut um dich.... mit der Panikattacke hats ja gut geklappt. :hugging_face:

LG

banarama

• Cloudy86 ja, die Erkältung war erst am abklingen, aber dann kam sie noch einmal wieder. Sie ist mir total auf die Ohren geschlagen. Danke für die Genesungswünsche!

Super, dass die Panikattacken weniger werden. Ich hoffe so geht es weiter.

Bananarama schön, dass du das Tanzen genießen konntest. Versuche nicht zu sehr an die Zukunft zu denken. Sie ist für jeden ungewiss. Man kann nur einen Tag auf den anderen Leben. Das hat mir mal eine Schwester in der Klinik gesagt. Das hat mir total geholfen. Ja, ich kümmere mich gut um mich. Ich gebe mein Bestes.

Liebe Grüße an alle, Sanny

• Hallo Sanny1990 , auch von mir gute Besserung.

Ja, vielleicht kann dir der Psychiater helfen, ansonsten... hast du auch schon Psychotherapie? Wenn nein, dann wäre das vielleicht was für dich. Mir hat meine Psychologin sehr geholfen. Ich konnte damal nicht mal einkaufen gehen, weil ich Panikattacken hatte. Ich sollte bei einer Panikattacke mit den Zeige- und Ringfinger auf die Stelle zwischen Nase und Oberlippe klopfen. Das hat bei mir geholfen und auch langfristig. Vielleicht hilft es ja auch dir. Aber jeder ist ja anders und da braucht man individuelle Hilfe.

• Rosi

Psychotherapie mache ich schon seit einigen Monaten. Seitdem kann ich auch besser mit der Panik umgehen. Ich mache meistens einfach weiter mit meiner Beschäftigung und dann geht die Attacke nach einer Zeit meistens weg.

Mein Psychologe hat mir geraten Musik oder einen Podcast zu hören, wenn ich eine Panikattacke habe. Ich soll mich ablenken. Das klappt ganz gut.

Morgen ist zum Glück der Termin beim Psychiater. Ich hoffe, dass er mit dem Antidepressivum noch etwas machen kann. Das ist noch nicht richtig eingestellt.

Liebe Grüße
    Sanny

• Heute war ich bei meinem Psychiater, aber es war irgendwie ein nicht so guter Termin. Sie waren unterbesetzt, sodass mir kein Blut abgenommen werden konnte. Er hat auch nichts an der Medikation verändert. Der Computer hat auch gestreikt.

Den Termin hätte ich mir auch sparen können.

Ich habe für den heutigen Tag eine To-Do-Liste erstellt. Ich möchte nicht mehr so viel im Internet surfen, sodass ich heute schon gelesen habe und Dehnübungen gemacht habe. Wegen meines grippalen Infekts mache ich im Moment nur leichte Übungen und gehe auch nicht raus.

• hejemalafa

danke für deine Genesungswünsche! Mir geht es schon etwas besser, aber ich hatte gestern noch mal einen Hustenanfall und danach war mir etwas schlecht. Also habe ich etwas langsamer gemacht. Meinen Ohren geht es aber auch schon etwas besser zum Glück.

Ja, der Besuch beim Psychiater war echt nicht gut. Leider hatte er wenig Zeit. Es war auch ziemlich viel los und auch die Arzthelferinnen waren unterbesetzt. Aber ich denke nächstes Mal wird es bestimmt wieder besser laufen.

Mir hat es echt Spaß gemacht eine To-Do-Liste zu schreiben und diese abzuarbeiten. Gestern ging es mir nicht ganz so gut, sodass ich mehr geschlafen habe, aber trotzdem habe ich mehr geschafft, als wenn ich mir keine Liste schreibe.