Guten Abend ich bin neu hier..

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer


Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.


Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

  • Guten Abend ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.


    Ich bin selbst betroffen und Angehörige.

    Habe eigene psychose Erfahrung und auch in meiner Familie gab es andere mit der Krankheit.


    Ich bin 45 Jahre alt..

    Komm aus NRW und arbeite im Mini Job.

    Bekomm teil Rente und bestricke meine Familie.


    Meine eigene Oma hat mir viele Botschaften gegeben.. Die jetzt als Stimme dauerhaft da sind.


    Mal positiv.. Mal weniger.



    Hab hier immer wieder mitgelesen und finde es, ist an der Zeit auch zu schreiben.


    Liebe Grüße

    Oma Erna

  • willkommen erna!
    wieso nennst du dich oma? wie alt bist du denn? ich bin 49 und nenne mich nicht opa :winking_face_with_tongue:

    das wort oma, wirkt immer recht alt, daher meine frage.

  • Guten Morgen, ich habe mich oma genannt.. Weil ich Oma bin.. Aber noch recht jung.

    Also erst 45..Enkelin ist 9 Monate alt. Ich hoffe ich kann das noch ändern.

    Stimmt.. Oma klingt sehr alt.


    Danke herzlich für die Begrüßungen.


    Liebe Grüße Erna

  • Habe grade versucht das zu ändern, aber es funktioniert nicht.

    Bzw. Ich stell mich zu doof an.


    Also habe Probleme mit der Technik und in sofern, passt 🧓 oma ganz gut 🙋‍♀️.


    Erst Erkrankung mit 15.. Paranoide schizophrenie.


    Lange keinen Schub.. Mehr.. Aber wiederkehrende Depressionen und Rest Symptome.


    Traumata habe ich auch... Und eine nicht mehr aktive sucht Krankheit.


    Meine Tochter macht das wunderbar mit dem kleinen Mädchen.. Der Schwiegersohn auch.


    Ich habe mich sehr gefreut und hoffe.. Als Oma 🧓 auch für die kleine da sein zu Können.


    Bin leider sehr schnell am Limit.


    Liebe Grüße Erna

  • Hej


    Ist doch gut, wenn du dich die Oma nennst ?

    Ich dachte zuerst du nennst dich so, weil du dich älter fühlst.

    Aber wenn du Oma bist, ist der Name doch gerechtfertigt ?


    Ich find es süss.

    Bleib doch die Oma Erna :smiling_face:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Da haben wir einiges Gemeinsam.


    Ich war auch zum zweiten Mal mit 15 in der Klinik.

    Krankheit paranuide Schizophrenie mit 18. Jetzt schizoaffektive Störung. Also mit depressiven Einschüben.

    Bin von Lyrica mehr oder weniger süchtig. Welche Sucht hast du ?


    Habe einen bald 10 jährigen Sohn und bin 41.


    Gruss und hab einen schönen Tag.


    Windlicht

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Guten Morgen liebe windlicht ,


    Bei mir war es Alkohol.. Also hauptsächlich.

    Also immer wieder Phasen mit trinken und dann wieder Pause und dann wieder usw.


    Ist aber schon Jahre zurück.. Trinken durchgehend seit.. Elf Jahren keinen Alkohol mehr.


    Selbsthilfe Gruppen haben mir geholfen und durch corona dann über Internet.



    Meine Tochter meinte ich sei.. Trotzdem eine liebe Mutter gewesen.


    Nun ja 🙀 ich war nicht Gewalttätig und habe mich bemüht.


    Liebe Grüße Erna

  • Guten Morgen ihr beiden, danke für die Begrüßungen.


    Thema.. Sucht.. Ich habe auch gekifft und Schlaftabletten und co mißbraucht.


    Und auch das liegt in der Vergangenheit..

    Na da habe ich mich ja gleich...😉 🤣 Mal" nackig "gemacht.. Mit meinem erzählen.


    🚬 Auch.. 😉 🤣 😜 🙈 Und immer noch zu viel Kaffee..


    Liebe Grüße Erna

  • Na logisch.. 😉 Ohne kaffffee keine schaffe.. Sagt mein Mann immer.


    Bin tot müde.. Habe extrem schlecht geschlafen 😴.. Weil ich meine Medikamente zu spät genommen habe.


    Muss noch mal schlafen.. Zum Glück muss ich heute erst abends arbeiten.

  • Herzlich willkommen auch von mir!!


    Ich trinke auch zu viel Kaffee und rauche... Früher mal jedes Wochenende zu viel Alkohol, auch eine Zeit lang viel zu viel gekifft.... Aber jetzt bis auf Kaffee und Nikotin ohne Drogen Probleme... Zum Glück... Hatte auch mal etwas Probleme mit übermässigem Glücksspiel, das war aber zum Glück nur eine kurze Episode...


    Alles gute allen mit ihren Süchten etc...

    „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo, habe mich ne Weile nicht mehr gemeldet.. War ne Menge los.


    Geburtstag mit der ganzen Familie. Usw.


    Es ist schön zu sehen wie meine Enkelin sich entwickelt.


    Freu mich an ihren Fortschritt aber auch einfach an ihrem Lächeln 🙂.


    Ich möchte endlich das geplaper.. In mir.. Abstellen...


    Naja 😁 😂 Wenn das aufhört bin ich wahrscheinlich tot.. 😉 🤣 😜 🙈


    Gehört halt zu mir.. Wie meine Schuhgröße.. Also muss ich damit leben.


    Aber zwischen durch mal.. 😉 Jammern 😩 ist erlaubt.


    Ganz liebe Grüße Erna