Ursache Schizophrenie !!!!

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann ist das erstellen und beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfühgbar.

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder Email (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Ich hab in der Jugend zig mal LSD konsumiert und fast immer schlechte Trips gehabt.

Dazu noch viel gekifft und dies immer alleine.....

Das hat die Schizophrenie ausgelöst.

Aber ich hatte schon vor den Drogen psychische Probleme.... mit 13 einen Suizidversuch in Schweden und mit 7 bereits bei der Kinderpsychologin wegen Zwangsstörungen.

Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Offizieller Beitrag

Ich habe auch etwas gekifft, denke aber nicht dass das der Auslöser war sondern die Selbstmedikation. Ich denke der Auslöser bei mir war der Schock über den Selbstmord eines sehr engen Freundes....das hat mich recht aus der Bahn geworfen....

Ich war aber schon immer etwas speziell und ein Sonderling. Was mich aber nie besonders gestört hat und auch einige Leute faszinierend fanden.....

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Ich hatte massiven beruflichen Stress. Aber ich denke, dass es eher der Verstärker war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, nicht der Auslöser.

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

• Bei mir ist es durch Synthetische Cannabinoide das erste mal aufgetreten. Dann noch das vulnerabilitäts Stress Modell....Algorithmen im Netz die einen tracken und verfolgen und scheinbar alles wissen was man so eintippt haben ihren Rest gegeben.

• In Finnland werden 85% geheilt, warum nicht in Deutschland?

Kannst Du etwas mehr dazu erzählen?

Vielleicht ist man auch ärztlich noch besser versorgt als hier zu Lande.

Die Lebensqualität soll in Finnland höher sein als in Deutschland, das wirkt sich eindeutig auf die Krankheit aus.