Die Müdigkeit und Schwere vom Olanzapin
was nervt euch gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Registrierten Mitgliedern stehen zudem viele exklusive Inhalte zur Verfügung: ein Live-Chat, ein geschlossener Bereich für vertraulichen Austausch sowie private Konversationsnachrichten mit anderen Usern.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
mein dicker Speckbauch
-
Mich nervt gerade, dass ich heute wieder zwei dieser "Anfälle" hatte. Der letzte war so heftig, dass ich gerade noch einen Stuhl ertasten konnte, sonst wäre ich auf dem Boden gelandet. Sehen konnte ich nichts mehr, weil ich nur noch Sternchen vor Augen hatte.
Ich bin mal gespannt, was meine Psychiaterin dazu sagt; am 14.7. habe ich den nächsten Termin bei ihr.
-
Liebe Pusteblume ganz gute Besserung dir. Hoffentlich findet ihr bald die Ursache.
-
Kann das etwas Körperliches sein? Zu niedriger Blutdruck?
Mir ist das vor ein paar Wochen passiert ..... Sternchen vor Augen und dann wurde ich ohnmächtig ... Als ich zu mir kam, war die Brille kaputt .....

Ich wünsche Dir gute Besserung!
lg, DiBa -
Menschen die andere herabwürdigen, nur um sich selbst besser zu fühlen
aber weiter gehts:
Gegen Stigmatisierung und gegen Mobbing
-
Kann das etwas Körperliches sein? Zu niedriger Blutdruck?
Mir ist das vor ein paar Wochen passiert ..... Sternchen vor Augen und dann wurde ich ohnmächtig ... Als ich zu mir kam, war die Brille kaputt .....

Ich wünsche Dir gute Besserung!
lg, DiBa,Hallo DiBaDu ,
ja, da ich durch das Clozapin abends eh zu niedrigen Blutdruck habe, kann das durchaus daher kommen. Nur kenne ich solche "Anfälle" erst seit der Hitze; vorher war mir halt ein bisschen schwindlig.🤷♀️
Es tut mir leid, dass Du ohnmächtig geworden bist! Hast Du Probleme mit niedrigem Blutdruck oder kam es durch das Olanzapin? (Ich kenne das Medikament nicht, deshalb frage ich.)
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass das nicht mehr vorkommt!
-
Bei der Hitze sinkt der Blutdruck.
Ich habe eigentlich Probleme mit zu hohem Blutdruck und nehme deswegen Blutdrucksenker. Diese werden jetzt aber im Zusammenspiel mit meiner Hausärztin überprüft und verändert. Mit dem Olanzapin dürfte das nichts zu tun haben, nehme das ja jetzt schon wieder seit 13 Jahren.
Danke für Dein Mitgefühl ..
lg, DiBa
-
Mich nervt gerade, dass das heute schon der zweite Tag ist, den ich fast komplett verschlafen habe. So wird das nichts mit meinen Wochenzielen...🙄
-
Und wieder nervt es mich, dass ich durch das Clozapin und die Hitze viel mehr als sonst schlafe...🙄
-
Besser als zu wenig, wie es bei mir so in letzter Zeit war und ist!
-
Besser als zu wenig, wie es bei mir so in letzter Zeit war und ist!
Hast recht, das ist auch doof!
-
Ich hab so Fliegenfallen gekauft, die für Stubenfliegen sein sollen. Aber meine Stubenfliegen scheinen zu klug dafür.. ist etwas nervig mit denen. Ich will die ja eigentlich nicht töten, aber sie rauben einem teilweise echt nen letzten Nerv, wenn sie als auf einem landen.
-
Ich hab so Fliegenfallen gekauft, die für Stubenfliegen sein sollen. Aber meine Stubenfliegen scheinen zu klug dafür.. ist etwas nervig mit denen. Ich will die ja eigentlich nicht töten, aber sie rauben einem teilweise echt nen letzten Nerv, wenn sie als auf einem landen.
Das würde mich auch extrem nerven. Wir haben Fliegengitter an den Fenstern. Ohne würde ich durchdrehen...
-
Ich hab auch ein Fliegenvorhang am Balkon. Vor allem Schuster machen mir richtig Angst
-
Was sind denn Schuster? Glocki
Ich kann keinen Fliegenvorhang/Gitter am Schlafzimmerfenster befestigen, weil die Katze über das Fenster auf den Balkon geht - es ist ihre einzige Möglichkeit.
-
Im Süden heissen sie wohl auch Schneider oder Schnaken. So größere Flieger mit langen Beinen.
-
Im Süden heissen sie wohl auch Schneider oder Schnaken. So größere Flieger mit langen Beinen.
denen sagen wir Zimmermann

-
Bei uns im Südwesten heißen die großen Schnaken Rheinschnaken, aber die stechen nicht.
Hab gerade nachgeschaut, was das für ein Insekt ist, das "Schuster" heißt. Die schreiben, das ist ein Weberknecht, was ja eine Spinne ist. Die können nicht fliegen.
-
Ne, im Norden sind Schuster die fliegenden Langbeine. Da war die Auskunft nicht korrekt.
-