1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was nervt euch gerade ?

• windlicht
  • 23. November 2021 um 17:41
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• Blumenduft
    Profi
    Reaktionen
    1.350
    Blog-Artikel
    92
    Geburtstag
    26. Januar 1975 (51)
    Hobbys
    meine Papillonhündin, Musik, Hörbücher, PC
    • 21. Januar 2026 um 21:51

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrgggg, Schwesterherz die sich sowieso schon rar gemacht hat, will mehr Abstand. Bin ich eigentliich der Kasper für jeden. Was soll ich denn sagen die dauern in Kontakt ist. Dann lässt man das über wem anderes ausrichten. Und Schwester H. soll sich mehr einbringen, die meldet sich und besucht Mom jedenfalls öfter als P. Jetzt 2. Lorazepam eingenommne, in der Hoffnung viell. doch irgendwann schlafen zukönneen und meine Bauchweh weg zu kriegen. Ich bin krank und kümmere mich....... bin kurz vorm platzen.

weibl / D

Medis: Ziprasidon, Risperidon, Doxepin, Ofiril, L-Thyroxin, Bedarf: Lorazepam

Elisa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.550
    Blog-Artikel
    146
    Geburtstag
    29. September 1969 (56)
    • 22. Januar 2026 um 09:31

Kopfschmerzen hoffe Medikamente helfen bald.

• escargot
    Profi
    Reaktionen
    2.536
    Blog-Artikel
    96
    Geburtstag
    5. August
    • 22. Januar 2026 um 10:22

Ich hab auch Kopfschmerzen Elisa nehm auch gleich ne Ibu! Oder erstmal ne halbe? Manchmal reicht das schon…

• Metalhead666
    Profi
    Reaktionen
    1.653
    Blog-Artikel
    77
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 22. Januar 2026 um 10:33

Gute Besserung Euch. Ich bin gerade auf Entzug was Kräuter betrifft, was mich auch nervt! Melisse habe ich zuletzt konsumiert. Verdampfen ist schon eine geile Sache. Die Wirkung ist intensiver als jeder Tee, allerdings halt Drogen aus der Natur. Morgen wird es besser gehen denke ich. Mal schauen was passiert.

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.008
    Blog-Artikel
    171
    • 22. Januar 2026 um 10:39

Mich nervt gerade, dass schon 10.30 Uhr ist und ich bisher absolut nix getan habe. Sitze noch im Schlafanzug hier. Ich bin erst um 9.30 Uhr aufgewacht, als meine Vermieterin die Treppe runterging.

400mg Amisulprid, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Emily
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    241
    Blog-Artikel
    86
    • 22. Januar 2026 um 10:53
    Zitat von Metalhead666

Gute Besserung Euch. Ich bin gerade auf Entzug was Kräuter betrifft, was mich auch nervt! Melisse habe ich zuletzt konsumiert. Verdampfen ist schon eine geile Sache. Die Wirkung ist intensiver als jeder Tee, allerdings halt Drogen aus der Natur. Morgen wird es besser gehen denke ich. Mal schauen was passiert.

Die Kräuter sind doch dann vergokelt, Metalhead666 , wenn du sie verdampfst.

Vor Ewigkeiten habe ich mal eine selbstgedrehte Zigarette nur mit Pfefferminztee, ohne Tabak oder anderes drin, geraucht. Igitt. Muss ich nicht nochmal haben. 🤣

Das ist was anderes, als eine Tasse Tee und wirkt auch ganz anders.

Vielleicht probierst du zum Vergleich doch mal so ein Kraut mit heißem Wasser drauf. Tee meine ich. 🫖☕️😉😊

• Metalhead666
    Profi
    Reaktionen
    1.653
    Blog-Artikel
    77
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 22. Januar 2026 um 10:56

Die verbrennen nicht Emily Es sind ja die ätherischen Öle, die aus der Pflanze kommen, bzw. verdampft werden. Dagegen ist Tee lächerlich! Man bekommt auch kein kratzen im Hals von der Geschichte. Da hast Du falsche Vorstellungen!

Elisa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.550
    Blog-Artikel
    146
    Geburtstag
    29. September 1969 (56)
    • 22. Januar 2026 um 11:08
    Zitat von escargot

Ich hab auch Kopfschmerzen Elisa nehm auch gleich ne Ibu! Oder erstmal ne halbe? Manchmal reicht das schon…

Gute Besserung dir liebe escargot .

Ich brauche eine ibumentin, oder und naproxen.

Lgelisa

• escargot
    Profi
    Reaktionen
    2.536
    Blog-Artikel
    96
    Geburtstag
    5. August
    • 22. Januar 2026 um 11:46

Liebe Molly Du bist immer so streng mit Dir! Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen! Ist doch ok noch im Pyjama zu sein um die Zeit! (War ich selbst auch!) Ich finde das nicht schlimm!!

Liebe Grüße

escargot 🐌

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.008
    Blog-Artikel
    171
    • 22. Januar 2026 um 13:36

Naja, escargot !:thinking_face:

Du weißt nicht, wie es hier aussah! :face_with_rolling_eyes:Die letzten Tage, seit ich krank geworden bin, hatte ich nicht viel im Haushalt gemacht. Es war ziemlich unordentlich! Das kann ich nicht haben. Ich denke dann immer, dass ich zum Messie werde, wenn ich nicht bald was tu.

Als ich das Forum durch hatte, hab ich aber Geschirr gespült, aufgeräumt und sauber gemacht, auch wenn vor allem der Rücken und die linke Seite schmerzte. Am Samstag ist jetzt nochmal durchsaugen, dann nass wischen, Treppenhaus und das Bad dran. Hab hier halt auch sehr viel Krempel herumstehen und -liegen. Da sammelt es sich dann schnell an...

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Crazy Horse
    Meister
    Reaktionen
    3.815
    Blog-Artikel
    254
    • 24. Januar 2026 um 14:24

ich bin irgendwie so durcheinander. Ich habe ja wahnsinnige Angst vor Feuer, muss aber eine der Herdplatten - zum Glück auf niedriger Stufe - vergessen haben auszumachen, die dann zwei Tage wohl an war bis mein Mitbewohner das gestern bemerkte. Eben ging ich einkaufen mit sperrangelweit geöffneten Badezimmerfenster - wir wohnen im Erdgeschoss, da kann jeder einsteigen.

Das sind zwei Beispiele, aber es passieren mir ständig solche Sachen. Das macht mir Sorgen.

Vor allem das mit der Herdplatte ist überhaupt nicht zu erklären, denn diese Herdplatte hatte ich überhaupt nicht zum Kochen benutzt. Frag mich ob ich wieder in dissoziativen Zuständen solche Scheiße baue.

„Whether or not it’s clear to you, no doubt the universe is unfolding as it should.” (Lakota Saying)

• Metalhead666
    Profi
    Reaktionen
    1.653
    Blog-Artikel
    77
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 24. Januar 2026 um 15:10

Awa! Das kann passieren. Ich habe auch schon ein Fenster beim Auto vergessen und dann kam ein heftiges Gewitter! Und vergessen ein Fenster in meinem Zimmer war auch offen und es Gewitterte! Alles easy :upside_down_face::smiling_face_with_sunglasses:

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.377
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Januar 2026 um 17:14

Der Lärm des Wäschetrockners neben mir, der mir mit den lauter gestellten Hörgeräten gehörig auf den Senkel geht.

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

• manon
    Profi
    Reaktionen
    2.276
    Blog-Artikel
    208
    Über mich

mich kümmert nicht unsterblichkeit - nur der geschmack von tee.

lu tong

Geburtstag
    10. März
    • 30. Januar 2026 um 00:17

habe zuviel gegessen hatte suuuuuperviel appetit heute! obwohl ich heute resetten wollte.

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.377
    Blog-Artikel
    77
    • 2. Februar 2026 um 20:10

Nerven, ich weiß nicht, vielleicht macht es mich eher traurig und besorgt, dass meine engste familäre Vertraute (Schwesterherz) solche körperlichen Probleme hat.

Ich wollte mich irgendwie immer (trotz aller Liebe) an ihr rächen, aber dass sie so todkrank wird, habe ich ihr echt nicht gewünscht.

Mich nerven meine Schuldgefühle, die vielleicht daher kommen, dass sie mir als Jugendlicher in der Heimat gesagt haben "Leichen pflastern ihren Weg".

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

• Crazy Horse
    Meister
    Reaktionen
    3.815
    Blog-Artikel
    254
    • 4. Februar 2026 um 14:45

Nase zu - so ein simpler Schnupfen bringt mich immer an den Rand der Verzweiflung, weil ich dann Atemnot habe und das ein Panik-Thema bei mir ist

„Whether or not it’s clear to you, no doubt the universe is unfolding as it should.” (Lakota Saying)

• escargot
    Profi
    Reaktionen
    2.536
    Blog-Artikel
    96
    Geburtstag
    5. August
    • 4. Februar 2026 um 15:30

Ja lieber Crazy Horse das war bei mir jetzt bei dem Infekt auch so mit Nase und Nebenhölen zu und dann Panik!! Gute Besserung ❤️‍🩹

Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.008
    Blog-Artikel
    171
    • 4. Februar 2026 um 20:26

Meerwassernasenspray könnte helfen, escargot und Crazy Horse ?

• escargot
    Profi
    Reaktionen
    2.536
    Blog-Artikel
    96
    Geburtstag
    5. August
    • 4. Februar 2026 um 21:21

Ja wir hatten so ein SNUP Schnupfenspray… aber das wirkt auch nicht SOFORT! und ich hatte dann auch damit noch Panik, weil das so komisch ist und „hinten rein läuft“…. ganz merkwürdig!!

• Crazy Horse
    Meister
    Reaktionen
    3.815
    Blog-Artikel
    254
    • 5. Februar 2026 um 12:23

Molly ja ich nehme zusätzlich zu den Otriven abschwellenden Tropfen das MAR Spray, was Meerwasserspray mit Dexpanthenol ist.

Heute finde ich meine Nase grundsätzlich schon etwas besser als gestern noch.

Otriven habe ich für Kinder, weil ich das sowieso jeden Abend nehmen muss, da das Quetiapin Retard meine Schleimhäute extrem austrocknet, so dass ich immer eien vollkommen verstopfte Nase hätte nachts ohne die Otriven Tropfen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Was Koch ich heute?

Gwenny 9. Februar 2026 um 11:06
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

Glocki 9. Februar 2026 um 09:59
  • Bücherecke

Georg 9. Februar 2026 um 09:19
  • was macht ihr gerade ?

PlanB 9. Februar 2026 um 08:13
  • Träume beim 😴

Cloudy86 9. Februar 2026 um 07:29

Heiße Themen (Forum)

• Wieder hier

12 Antworten, Vor 2 Tagen
  • Klarstellung zur aktuellen Situation im Forum / Moderation

7 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Wieder dabei!

14 Antworten, Vor einer Woche
  • Brahmi & Olanzapin

22 Antworten, Vor einer Woche
  • Was hört ihr gerne so?

432 Antworten, Vor 4 Monaten

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Erfahrungen
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Tags

• DieOma

Benutzer online

• 9 Mitglieder (davon 2 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Malou
  • Molly
  • Zoidberg
  • Isa
  • Elisa
  • Leah
  • Mariaanna
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Style: Role Royale
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download