1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Artikel
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  7. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was nervt euch gerade ?

  • windlicht
  • 23. November 2021 um 17:41
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 17. Juni 2025 um 15:48
    • #301

    Ach Emily31, bin total träge/müde und null Motivation.

    Weiß nicht warum es bei mir wieder so arg ist im Moment..

    Danke für deinen Zuspruch! Dir auch gute Besserung 💓 🌷

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 17. Juni 2025 um 19:27
    • #302

    Manchmal verstärken sich die Müdigkeit und Trägheit durch sich selbst, Lucy !

    Ich merke immer wieder, dass ich um so müder werde, je mehr ich dem nachgebe und nichts tu und dann die ganze Zeit nur schlafe und herumliege.

    Wenn ich mich dann aber eine Zeitlang aufraffe, mich aktiv beschäftige und rausgehe, merke ich, dass die Müdigkeit weniger wird. Leider wird das in letzter Zeit durch meine Knieschmerzen zu oft verhindert. Ich muss mich einfach trotzdem aufraffen! ||

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.277
    Punkte
    32.317
    Beiträge
    4.628
    Blog-Artikel
    83
    • 17. Juni 2025 um 23:48
    • #303

    Mich nervt, dass meine Heizkostenpauschale sich erhöht hat. Ich habe etwas mehr verbraucht, aber vor allem ist wohl der Gaspreis gestiegen?

    Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 17. Juni 2025 um 23:54
    • #304
    Zitat von Nova

    Mich nervt, dass meine Heizkostenpauschale sich erhöht hat. Ich habe etwas mehr verbraucht, aber vor allem ist wohl der Gaspreis gestiegen?

    Ich zahle 250 € Nebenkosten, vor allem wegen dem Gas!

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.149
    Punkte
    40.549
    Beiträge
    5.806
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

    Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

    Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

    Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

    Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 28. Juni 2025 um 19:23
    • #305

    Es nervt mich zwar nicht, aber ich meide Menschen die schadenfreudig sind.

    Es gibt leider auch Menschen, die sich an der Niedergeschlagenheit anderer erfreuen.

    Damit sie sich selber besser fühlen.

    Warum das so ist, ist mir unklar.

    Aber ich nerve mich nicht darüber.... bin nur etwas enttäuscht.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.828
    Punkte
    22.688
    Beiträge
    2.968
    Geburtstag
    14. Juni
    • 29. Juni 2025 um 15:43
    • #306

    Mich nervt der Sommer und viele hassen mich bestimmt dafür 🤣 Bin kein Wärme-Typ 😭 Wir haben seit gestern gerade einmal 29 Grad und in unserer Dachgeschosswohnung ist es einfach schon total warm und stickig. Diese Woche sollen 38 Grad werden, habe jetzt schon Panik davor...

    Möchte aber auch nicht ausziehen. Die Wohnung hat soviele Vorteile. Sehr günstig vorallem! Ruhig, im Winter warm und hell, ich hab ein tolles Bad mit großer Eckbadewanne und Dusche. Einfach herrlich.

    Ich möchte nur, dass der Sommer schnell vergeht oder es zumindest kühlere Temperaturen gibt...

  • Emily31
    Profi
    Reaktionen
    2.142
    Punkte
    6.187
    Beiträge
    785
    • 29. Juni 2025 um 15:51
    • #307

    Ich mag den Herbst und den Frühling Sommer mit den intensiven Temperaturen mag ich auch nicht. Könnte nie in einem heißen Land wie Spanien leben.

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 29. Juni 2025 um 18:18
    • #308
    Zitat von Cloudy86

    Mich nervt der Sommer und viele hassen mich bestimmt dafür 🤣 Bin kein Wärme-Typ 😭 Wir haben seit gestern gerade einmal 29 Grad und in unserer Dachgeschosswohnung ist es einfach schon total warm und stickig. Diese Woche sollen 38 Grad werden, habe jetzt schon Panik davor...

    Möchte aber auch nicht ausziehen. Die Wohnung hat soviele Vorteile. Sehr günstig vorallem! Ruhig, im Winter warm und hell, ich hab ein tolles Bad mit großer Eckbadewanne und Dusche. Einfach herrlich.

    Ich möchte nur, dass der Sommer schnell vergeht oder es zumindest kühlere Temperaturen gibt...

    Hol dir doch eine Klimaanlage, Cloudy86!

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.277
    Punkte
    32.317
    Beiträge
    4.628
    Blog-Artikel
    83
    • 29. Juni 2025 um 18:24
    • #309

    Auf telepolis.de steht heute ein Artikel darüber, dass Menschen, die bestimmte Medikamente nehmen (Antidepressiva, Antipsychotika, Herz-Kreislauf-Medikamente, ADHSmedikamente, Insulin) bei Hitze besonders gefährdet sind.

    Ich für mein Teil versuche, nur noch morgens bis vormittags und abends rauszugehen. Dazwischen bleibe ich lieber in meiner schattigen Wohnung.

    Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

  • Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.828
    Punkte
    22.688
    Beiträge
    2.968
    Geburtstag
    14. Juni
    • 29. Juni 2025 um 18:36
    • #310
    Zitat von Molly
    Zitat von Cloudy86

    Mich nervt der Sommer und viele hassen mich bestimmt dafür 🤣 Bin kein Wärme-Typ 😭 Wir haben seit gestern gerade einmal 29 Grad und in unserer Dachgeschosswohnung ist es einfach schon total warm und stickig. Diese Woche sollen 38 Grad werden, habe jetzt schon Panik davor...

    Möchte aber auch nicht ausziehen. Die Wohnung hat soviele Vorteile. Sehr günstig vorallem! Ruhig, im Winter warm und hell, ich hab ein tolles Bad mit großer Eckbadewanne und Dusche. Einfach herrlich.

    Ich möchte nur, dass der Sommer schnell vergeht oder es zumindest kühlere Temperaturen gibt...

    Hol dir doch eine Klimaanlage, Cloudy86!

    Überlegt habe ich das tatsächlich schon 🤣 Aber ich glaube das wird teuer und müsste mit dem Vermieter abgesprochen werden.

    Hab aber mal von meinem früheren Therapeuten gehört, dass eine Patientin das einbauen lassen hat. Mit Loch in der Fensterscheibe für die Anlage.

    Müsste man sich wirklich mal erkundigen. Aber der Preis schreckt mich dann bestimmt ab...

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 29. Juni 2025 um 19:25
    • #311

    Hallo Cloudy86 !

    Mein Sohn wohnt auch in einer Dachwohnung, wo es im Sommer immer sehr heiß wurde. Inzwischen haben sie eine mobile Klimaanlage und sind sehr zufrieden. Es kostet zwar etwas an Strom, aber wenn man im Sommer manchmal 38 Grad in der Bude hat, ist das nicht auszuhalten. Ich glaube nicht, dass dir das dein Vermieter verbieten kann.

    Für den Abluftschlauch muss man nicht unbedingt ein Loch ins Fenster machen und die Anlage selbst stellt man einfach irgendwo in den Raum. Es gibt Einsätze, die man ins geöffnete Fenster einfügen kann, sodass alles bis auf den Schlauchdurchlass abgedichtet ist.

    So weit ich weiß, gibt es aber auch Klimaanlagen ohne Schlauch nach draußen.

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.828
    Punkte
    22.688
    Beiträge
    2.968
    Geburtstag
    14. Juni
    • 13. Juli 2025 um 19:38
    • #312

    Mich nervt, dass ich mal wieder so richtig Migräne habe mit Übelkeit und Durchfall und allem drum und dran 😔 Tut mir Leid für die Details...

    Ich hoffe morgen ist es wieder besser. Manchmal hilft schlafen. Muss ja morgen Früh auch zum Gassi, da muss ich wieder halbwegs fit sein.

    Mein Mann isst gerade Abendessen und ich kann es nicht riechen, da wird mir gleich noch übler 🤢

  • windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.149
    Punkte
    40.549
    Beiträge
    5.806
    Blog-Artikel
    113
    Über mich

    Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

    Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

    Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

    Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 13. Juli 2025 um 19:40
    • #313

    Oh je 🤯 liebe ❤️ Cloudy

    Wünsche dir schnelle und gute Besserung 😘 und gute Nacht 😪

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • Emily31
    Profi
    Reaktionen
    2.142
    Punkte
    6.187
    Beiträge
    785
    • 13. Juli 2025 um 19:50
    • #314

    Auch von mir gute Besserung :!:

  • hejemalafa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.626
    Punkte
    34.346
    Beiträge
    2.910
    Blog-Artikel
    1.205
    Geburtstag
    22. September 1980 (45)
    • 13. Juli 2025 um 20:16
    • #315

    Hallo Cloudy86

    Schnelle Besserung für dich!

    LG Hejemalafa

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 13. Juli 2025 um 21:15
    • #316

    Gute Besserung, Cloudy86 !

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • Lucy
    Profi
    Reaktionen
    2.135
    Punkte
    7.305
    Beiträge
    944
    Blog-Artikel
    21
    Über mich

    lese gerne und bin viel im Internet

    Geburtstag
    9. Februar
    Hobbys
    Surfen 🔥
    • 17. Juli 2025 um 09:27
    • #317

    Ich finde, die Zeit vergeht zu schnell…ich vergeude zu viel davon alleine in der Whg vor dem Fernseher

  • Emily31
    Profi
    Reaktionen
    2.142
    Punkte
    6.187
    Beiträge
    785
    • 10. September 2025 um 16:19
    • #318

    Mein Telefonanschluss geht wieder nicht. Gestern mit der Störstelle telefoniert. Das hat auch nichts gebracht. Nun muss der Techniker her, der 150 Euro verlangt. Hoffentlich kann er es beheben.

  • Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.772
    Punkte
    35.002
    Beiträge
    4.031
    Blog-Artikel
    298
    • 10. September 2025 um 20:55
    • #319
    Zitat von Emily31

    Mein Telefonanschluss geht wieder nicht. Gestern mit der Störstelle telefoniert. Das hat auch nichts gebracht. Nun muss der Techniker her, der 150 Euro verlangt. Hoffentlich kann er es beheben.

    Muss das nicht der Anbieter zahlen, wenn dein Anschluss nicht funktioniert?

    450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

  • Rosi
    Meister
    Reaktionen
    3.091
    Punkte
    10.231
    Beiträge
    1.400
    Blog-Artikel
    7
    Geburtstag
    27. November 1975 (50)
    Hobbys
    Laubsägearbeiten, kochen
    • 16. September 2025 um 12:59
    • #320

    Ich bin gerade genervt von mir selber...

    Ich habe zu nichts Lust. Ich schaffe es gerade mal zur Arbeit (Minijob), aber sonst kann ich mich zu nix aufraffen. Ich habe immer sehr gute Ideen und Ausreden etwas nicht zu machen. Entweder liege ich im Bett oder ich spiele am Computer. Echt blöd zur Zeit. Ich bin seit dem Tod unseren guten Freundes irgendwie lahm gelegt und komme aus dem Loch nicht heraus...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

  1. Spiele und Spieleentwicklung - ein Kindheitstraum

    Leonardo
    17. Juni 2026 um 01:59
  2. was nervt euch gerade ?

    Crazy Horse
    16. Juni 2026 um 23:28
  3. Offener Chat nun jederzeit 24/7/365

    Lucy
    16. Juni 2026 um 22:58
  4. Kreative Assoziationen Spiel

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:12
  5. Was Koch ich heute?

    Mari
    16. Juni 2026 um 21:10

Heiße Themen (Forum)

  1. wieviel psychotische schübe hattet ihr bis jetzt ?

    56 Antworten
    Vor einer Woche
  2. Kann man eine beginnende Psychose aufhalten ?

    36 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. Meine Partnerin hat paranoide schizophrenie

    38 Antworten
    Vor 3 Wochen
  4. Fan der Google-KI spätestens seit heute

    31 Antworten
    Vor 3 Wochen
  5. Braddock sagt Guten Tag!

    30 Antworten
    Vor 3 Wochen

Themen-Schlagwortwolke

  • #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • amisulprid
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Tags

  • DieOma
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download