1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was nervt euch gerade ?

• windlicht
  • 23. November 2021 um 17:41
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.356
    Blog-Artikel
    106
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 15. März 2025 um 06:24
    Zitat von Mindhunter

Ich meine das folgende nicht als persönlichen Angriff auf eine oder mehrere Personen!:

Finde das nicht gut wenn Patienten selber an ihren Medikamenten(dosierungen) herumfummeln.

Das ist genau so wie bei anderen schweren Krankheiten.

Meiner Meinung nach sollte das immer in Absprache mit dem Psychiater passieren. Sind ja nun wirklich keine Smarties.

Aber natürlich euch allen gute Besserung!

Hi

Also ja du sollst wissen dass meine Psychiaterin die ich 11 Jahre kenne mich immer gelobt hat dass ich spüre wann ich mehr Medis brauche und wann weniger. Sie hat mich ermuntert das selbstständig machen zu dürfen

Mein jetziger Psychiater findet es nicht so gut. Aber er kennt mich auch zu wenig.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.533
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    Englischsprachige Krimis (gerne düster)
    • 15. März 2025 um 06:53

windlicht

aber dann ist es ja in Absprache mit der Psychiaterin gewesen :)

Ich denke die Meinungen gehen da wohl auch bei den Ärzten auseinander

Abrupt absetzen ist aber wohl ein Punkt wo sie sich einig sind, dass das nicht so toll ist

Liebe Grüße

Mindhunter

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,
    and the wisdom to distinguish one from the other.

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.610
    • 15. März 2025 um 07:25

Abrupt absetzen erzeugt bei mir Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen.

Hab das vor vielen Jahren mal gemacht.

Kann ich auch nicht empfehlen.

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.356
    Blog-Artikel
    106
    Über mich

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 15. März 2025 um 07:41
    Zitat von Stefan

Abrupt absetzen erzeugt bei mir Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen.

Hab das vor vielen Jahren mal gemacht.

Kann ich auch nicht empfehlen.

Also ich muss sagen dass ich ja seit meinem letzten Schub letzten Dezember Quetiapin bekommen habe. Es hat sehr gut gewirkt gegen die Positiven Symptome.

Aber ich habe 8 kg zugenommen 😕

So hab ich es reduziert und dann abgesetzt.

Am Schluss hat mich nur ein viertel von einer 25mg Tablette zugedröhnt.

Habe es in Absprache mit meiner Psychiaterin gemacht. Aber der neue Psychiater war da nicht so einverstanden. Fand es aber dann doch richtig.

Manchmal hat man einfach zu selten Kontakt mit den Ärzten.

So dass man als Jahrzehnte langer Patient durchaus in der Lage ist selbstständig etwas zu unternehmen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Stefan
    Profi
    Reaktionen
    1.610
    • 15. März 2025 um 07:45

Es gibt viele Antipsychotika, aber bei vielen wirken nur geschätzt 2-3 Mittel.

Das Quetiapin ist nicht schlecht, aber wenn man davon zu starke Nebenwirkungen hat, sollte man das Neuroleptika wechseln.

Insofern, alles richtig gemacht windlicht

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.815
    Blog-Artikel
    267
    • 15. März 2025 um 09:40
    Zitat von Mindhunter

Ich meine das folgende nicht als persönlichen Angriff auf eine oder mehrere Personen!:

Finde das nicht gut wenn Patienten selber an ihren Medikamenten(dosierungen) herumfummeln.

Das ist genau so wie bei anderen schweren Krankheiten.

Meiner Meinung nach sollte das immer in Absprache mit dem Psychiater passieren. Sind ja nun wirklich keine Smarties.

Aber natürlich euch allen gute Besserung!

Mindhunter, ich nehme schon seit 35 Jahren Psychopharmaka und diese Medikamente, die ich jetzt einnehme seit 19 Jahren. Mein Psychiater vertraut mir, dass ich verantwortungsbewusst damit umgehe, wenn ich in einer Krise bin. Das Oxazepam ist sowieso Bedarf.

Allerdings habe ich bisher doch nichts anders eingenommen, weil es mir gestern Nachmittag, nachdem ich einiges aktiv gemacht hatte, besser ging.

450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.533
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    • 29. März 2025 um 12:54

Ey was ist denn nur los?

Erst ne um 25 prozent erhöhte Stromabrechnung.

Dann wollte ich im Namen meines Vermieters bitten, dass der DSL Anbieter ihn nicht mehr wegen dem Glasfaseranbau kontaktiert.

Sagt der Typ mir dass ich erstmal meine 480 Euro Rechnung bezahlen soll von der null komma nix im Kundenportal steht und ich soll in der Leitung bleiben sonst müsste ich die zahlen.

Das ist jetzt 34 Minuten her.

Ich kann hier nichts machen außer weiter warten.

Kaum hab ich ein bisschen Geld um normal über die Runden zu kommen

Wollen alle auf einmal mehr.

Ich bin stinksauer

God, give me the serenity to accept things I cannot change, the courage to change things I can,

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.815
    Blog-Artikel
    267
    • 29. März 2025 um 14:06

Oje! Was ist denn das, Mindhunter? Bist du wegen der Glasfaserleitung eventuell Betrügern aufgesessen?

Strom wurde Anfang des Jahres allgemein teurer. Hab deshalb den Anbieter gewechselt.

450mg Amisulprid, 12,5 mg Quetiapin als Bedarf, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Mindhunter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.533
    Blog-Artikel
    81
    Geburtstag
    27. Dezember
    Hobbys
    • 29. März 2025 um 14:15

Molly

Nein es hat sich alles zum Guten gewendet. Habe einen besserem Vertrag bekommen womit ich dann auch den Strom besser bezahlen kann, Glasfaser kommt erst Ende des Jahres und dann automatisch und die 480 waren von dem Fernseher den ich monatlich abbezahle, da haz der Herr sich verlesen.

Und mein Vermieter wird nicht mehr belästigt wegen dem Glasfaser, er hatte sich bei mir beschwert dass die dauernd anrufen.

Freut mich grade alles.

Kann jetzt bald mit meinem mobilen Wlan Router auch im Auto und im Urlaub gutes Netz haben.

Liebe Grüße

Mindhunter

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.815
    Blog-Artikel
    267
    • 29. März 2025 um 21:26

Super! :smiling_face_with_tear:

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.222
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 4. April 2025 um 10:52

Mich "nervt", dass meine Zahnärztin in Rente gegangen ist und die ganze Praxis geschlossen wurde 😭 Sie hat natürlich auch ihre Rente verdient, keine Frage.

Es ist nur total schwer in der Großstadt einen neuen Arzt zu finden. Sie war auch total lieb, ich hasse nämlich Zahnarzt-Besuche 😆 Hab da mittlerweile echt Schiss davor...

Jetzt weiss ich erstmal nicht wohin 😑

• Tamalam
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    27. Juni 1977 (48)
    Hobbys
    Lesen
    • 6. April 2025 um 20:24

Hi,

mich nerven die Werbeplakate auf den Ubahnhöfen, die mit perlweisslächelnden Gesichtern, Fitnesskörpern aus der Retorte und so Slogan drunter wie "Lets love life together" während die Bänke davor voll sind mit Obdachlosen. Mich nerven diese Gesichter im TV, die von Krieg labern und den Leuten Angst machen. Mich nervt es, unter Leuten zu sein, die Alle das Gleiche reden, wie formatierte PC's...mich nerven Barkeeper, die sich lieber mit ihren Smartphones beschäftigen als mit ihrer Kundschaft.

Grüße T.

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.815
    Blog-Artikel
    267
    • 6. April 2025 um 20:32

Hab zu viel gegessen!:|

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.222
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 17. April 2025 um 09:43

Bei uns ist schon wieder Warmwasser und Heizung komplett ausgefallen und das vor Ostern 😱 Hatten wir im Februar erst als es 2 stellige Minusgrade waren 🥶

Jetzt vor Ostern ist das auch richtig bescheiden. Bisher ist noch keine Technikerfirma da. Habe schon bei der Hausverwaltung angerufen. Erst kommt der Hausmeister und wenn der durch ist kommt die Sanitäfirma.

Zum Glück brauchen wir bei den Temperaturen keine Heizung. Allerdings will ich dringend in die Badewanne meine Haare waschen 😭

• Rosi
    Meister
    Reaktionen
    2.947
    Blog-Artikel
    7
    Geburtstag
    27. November 1975 (50)
    Hobbys
    Laubsägearbeiten, kochen
    • 17. April 2025 um 12:07

Letzte Woche war ich zur Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Durch das 1 1/2 stündige auflassen des Mundes und das ständige reiben des Zahnarztspiegels und der Absaugung hat sich mein Mundwinkel entzündet und ich habe einen Tag später auch noch Herpes dazu bekommen. Das nervt mich gerade.

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.356
    Blog-Artikel
    106
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 17. April 2025 um 12:11
    Zitat von Rosi

Liebe Rosi

Gegen die Entzündung am Mundwinkel hilft mir und meinem Sohn immer dieser Lippenbalsam

Aber es gibt noch eine Creme die noch besser wirkt.

Anhang im nächsten post

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.356
    Blog-Artikel
    106
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 17. April 2025 um 12:11

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.222
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 17. April 2025 um 18:30

Bei uns im Haus ist wieder die Pumpe defekt die erst im Februar gewechselt wurde. Und jetzt kommt es...es wird erst nach Ostern was...sprich...wir haben die nächsten Tage kein Warmwasser und keine Heizung.

Heizung ist mir bei 13 Grad Außentemperatur nicht so wichtig aber ich will einfach nur Baden/Duschen und Haare waschen 😭😤 Morgen soll es aber noch Kühler werden und Nachts nur 6 Grad...hoffentlich bibbern wir nicht noch.

Ich überlege morgen Früh eiskalt zu Duschen. Aber Haarewaschen trau ich mich nicht so Recht. Ob ich das Shampoo ausgewaschen bekomme?

Ich bin gerade richtig genervt 😒

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.356
    Blog-Artikel
    106
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 17. April 2025 um 19:14
    Zitat von Cloudy86

Bei uns im Haus ist wieder die Pumpe defekt die erst im Februar gewechselt wurde. Und jetzt kommt es...es wird erst nach Ostern was...sprich...wir haben die nächsten Tage kein Warmwasser und keine Heizung.

Heizung ist mir bei 13 Grad Außentemperatur nicht so wichtig aber ich will einfach nur Baden/Duschen und Haare waschen 😭😤 Morgen soll es aber noch Kühler werden und Nachts nur 6 Grad...hoffentlich bibbern wir nicht noch.

Ich überlege morgen Früh eiskalt zu Duschen. Aber Haarewaschen trau ich mich nicht so Recht. Ob ich das Shampoo ausgewaschen bekomme?

Ich bin gerade richtig genervt 😒

Das ist wirklich ärgerlich!

Oh je, ich erinnere mich daran, als vor ca 4 monaten unsere Toilette für 24 stunden nicht benutzt werden durfte, weil die Kittfugen neu gemacht wurden!

Das war vielleicht ein Drama. Weniger für mich, aber für meinen Sohn!

Wir hätten nämlich in alte Malerkessel pinkeln sollen. :D :D :D

Gott sei Dank wohnen meine Eltern im selben Haus. einfach anderer Eingang und ganz oben.

Wenigstens konnten wir unsere Notdurft dort erledigen. :D

Ich habe vorher gebadet Cloudy und sehr intensiv an dich gedacht!

Ich habe in Gedanken an dich gedacht und dir gewünscht, dass du bald dein wohlverdientes Bad wieder geniessen kannst.

Weisst du schon wie lange das dauert ?

Kannst du evt bei deinen Eltern baden und Haare waschen ?

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.222
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 17. April 2025 um 19:32

Ja hast du Recht windlicht Notfalls bade ich bei meinen Eltern. Aber das Bad und die Wanne sind echt extrem winzig, naja die ganze Wohnung eigentlich aber besser als nix 🤣 Aber vielleicht klappt ja morgen kalt Duschen und ich kriege die Haare ausgespült.

Boah ohne Klo stell ich mir auch gruselig vor! Vor vielen Jahren hatten wir mal einen Riss in der Kloschüssel und durften das dann auch nicht benutzen. Der Ersatz ging aber sehr zügig. Werde ich trotzdem nie vergessen, das war kurz bevor ich in die Psycho-Klinik kam. An was man sich noch so erinnert 🤣

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

1. was macht ihr gerade ?

Glocki
    18. Mai 2026 um 10:41
  2. Wie ist das Wetter bei Euch ?

escargot
    18. Mai 2026 um 10:15
  3. was habt ihr heute gemacht?

escargot
    18. Mai 2026 um 09:48
  4. Was Koch ich heute?

Isa
    18. Mai 2026 um 09:48
  5. Was hört ihr gerne so?

Glocki
    18. Mai 2026 um 09:46

Heiße Themen (Forum)

1. Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

8 Antworten
    Vor 4 Tagen
  2. 2 Fragen

39 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. Update auf neu Fornsoftware vom 28.04.2026

37 Antworten
    Vor 2 Wochen
  4. Alternative für Deutschland ( AFD )

5 Antworten
    Vor 5 Tagen
  5. Meine Geschichte

21 Antworten
    Vor einer Woche

Themen-Schlagwortwolke

• #Medikamente #Erfahrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • Abilify
  • Angst
  • Arbeit
  • Bericht
  • Buch
  • Chat
  • Dark Techno
  • Depression
  • Diagnose
  • einsamkeit
  • Erfahrung
  • Essen
  • Film
  • filme
  • Forum
  • Freunde
  • Glaube
  • Heilung
  • Hilfen
  • Klinik
  • luzern
  • Medikament
  • Medikamente
  • Musik
  • Neuroleptika
  • Psychiatrie
  • Psychose
  • Psychose-Erfahrung
  • Psychose allgemein
  • Rente
  • schizophrenie
  • Schreibtherapie
  • schweiz
  • spaß
  • Stimmen hören
  • Stimmenhören
  • streamen
  • Studie
  • Symptome
  • Tanztherapie
  • Techno
  • Telepathie
  • Therapie
  • Umfrage
  • Vorstellung
  • Wahn

Tags

• DieOma

Benutzer online

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar)
  • Rekord: 2.763 Benutzer (25. April 2024 um 21:37)
  • Phoenix
  • Zoidberg
  • Isa
  • Emily31
  • windlicht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App bei Google Play
Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung in der WSC-Connect App im App Store
Download