was nervt euch gerade ?

Hallo Lieber schizophrenie-online.org Nutzer

Um diese Seite im vollen Umfang Nutzen zu können musst du dich Registrieren, erst dann sind das Erstellen und Beantworten von Beiträgen möglich. Auch der Chat und der nicht öffentliche Bereich ist nur für Registrierte Benutzer verfügbar. Ausserdem sehen Registrierte Benutzer keine Werbung

Als Registrierter Nutzer profitierst du außerdem davon, dass du andere Mitglieder über Privat-Nachrichten oder E-Mail (anonymisiert) kontaktieren kannst.

• Hallo zusammen

Mich nervt gerade sehr, dass Noels Lieblingsspielzeug gestohlen wurde!

Eine Vogelspinne aus Plastik!

Er hat sie auf betteln hin, einem kurdischen Schulfreund ausgeliehen. Noel wollte das eigentlich nicht! Ich wollte eine freundliche Mutter sein und überredete Noel dem Freund die Spinne auszuleihen.

Heute hätte er Sie ihm zurückgeben müssen!

Er behauptet er hätte sie in der Schule bei seiner Garderobe hingelegt!

Tja dort war sie nicht!

Ich bin gestresst nochmals vorhin zur Schule gerannt, kam pünktlich vor Schliessung dort an und suchte Sie. Vergebens!
    Mann bin ich wütend!

Ich hab jetzt gleich drei SPinnen in einem Warenhaus bestellt!

Wahrscheinlich kommen noch mehr dazu!

:smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• So etwas ist gemein, egal, wie es zu dem Missgeschick kam. Ich fühle mit euch. Mein Poesiealbum mit den Sprüchen meiner Familie und Freunde kam in der Grundschulzeit auf ähnliche Weise abhanden.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Mich nervt meine Internetsucht. Aber als Witwe bin ich viel alleine zu Hause und da kommt eben keiner mehr von der Arbeit oder dem Ausflug zurück.

Die hab ich auch.... ohne Internet ?? ne nicht möglich.

Vorallem suche ich auch auf zu vielen Seiten einen Mann.

Ich möchte damit aufhören. Ich bin im Moment nicht in der Lage und Situation eine Beziehung zu führen.

Wegen meinem Sohn auch.

Ich werde als Single noch etwas weiter so leben wie bisher. Mich auf mich selbst konzentrieren.

Windlicht

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Ich hatte mich für meinen Mann ganz schön aufgegeben und verbogen. Er war dominant und rechthaberisch und manchmal gewälttätig, aber nur ein bisschen. Ich unterwürfig und nur selten aufmuckend. Ich bleibe Witwe. Ich habe dieses Muster von meinen Eltern vorgelebt bekommen und es würde mir wahrscheinlich wieder passieren, dass eine Beziehung so entgleist.

"Arbeit, Gebet, Mahl, Schlaf und Spiel sind die fünf Finger unserer Lebenshand" (Shakespeare)

• Mich nervt es dass ich eine billige E Zigarette bestellt habe und dazu ein dutzend Kartuschen. Es war black Friday und somit nochmals runtergesetzt. Nun ist die billige E Zigarette bereits futsch. Ich will keinen Ersatz, da ich sie schlecht finde. Die Firma gibt zwar das Geld für die E Zigarette zurück, aber die Kartuschen nimmt sie nicht retour. Was soll ich jetzt mit denen anfangen ?

Die passen nur in dieses eine Gerät.

• Mich nervt es, dass in der Vorweihnachtszeit immer so viel bestellt wird. Musste deswegen letzte Woche jeden Tag eine Stunde länger arbeiten + am Samstag auch noch

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ — Antoine de Saint-Exupéry, Buch "Der kleine Prinz"

• Mich nervt es dass ich eine billige E Zigarette bestellt habe und dazu ein dutzend Kartuschen. Es war black Friday und somit nochmals runtergesetzt. Nun ist die billige E Zigarette bereits futsch. Ich will keinen Ersatz, da ich sie schlecht finde. Die Firma gibt zwar das Geld für die E Zigarette zurück, aber die Kartuschen nimmt sie nicht retour. Was soll ich jetzt mit denen anfangen ?

Die passen nur in dieses eine Gerät.

windlich, ich könnte dir die liquide abnehmen.
    gruß Ingo

• Guten Morgen,

Mich nervt der extreme Stundenausfall an den Schulen, besonders bei meiner Tochter.

Bei ihr kam es jetzt zum wiederholten Male dazu, dass die Klasse um 8 Uhr nach Hause geschickt worden ist, weil kein Unterricht stattfinden kann. Wenn Sie in der Schule bleiben wird Fußball gespielt und ein paar Arbeitsblätter ausgefüllt oder sich die ganze Stunde unterhalten - auch über wichtige Themen, aber sie stehen nicht im Rahmenplan. Heute fallen wieder zwei Stunden aus und ich denke andere werden wieder nur mangelhaft vertreten.

Was mich daran stört ist, dass sie auf die weiterführende Schule kommt und dann dort schlimme Defizite haben wird - das ist bzw war bei M auch so.

Bei F ist es genauso, mit dem Stundenausfall, aber er wechselt nicht - da ist es nicht ganz so schlimm...

LG hejemalafa

• es sind kartuschen die nur in ein einzelnes gerät passen.

Wenn ich sie wirklich nicht zurückgeben kann, dann kannst du sie abnehmen. Müsstest aber das Porto bezahlen und noch etwas für die Kartuschen wäre nett.

:smiling_face:

ich denke das kriegen wir in den griff.

• ich denke das kriegen wir in den griff.

Hallo Ingo.

Ich habe diese nochmals angeschrieben. Und mit einer Ausnahme, nehmen sie die Kartuschen nun doch zurück.

:smiling_face:

Aber hey Ingo, ich danke dir von Herzen für deine Güte und dass du bereit gewesen wärst diese mir abzunehmen!

Grosses Merci.

• mein bruder hat mich runter geholt.
    ich sagte es nervt mich das mein vater sich alles supereinfach mit dem erben vorstellt. gestern noch bin ich ausgeflippt, weil mein vater nichts kapiert. das schlimmste war, er dachte das ich ihn bescheißen würde, was natürlich blödsinn ist. gab echt streit, aber recht heftig.
    jedenfalls glaubt mein vater, das ich und mein bruder bei der bank ein erbe ausschlagen müssten, was natürlich keine bank interessiert, man macht sowas ja beim amtsgericht.
    mein bruder meint, lasse den alten vor die wand laufen und fahr ihn nur durch die gegend. ok, ist zwar hohl aber werde ich wohl so machen.
    es ist alles unglaublich, vatern hat nichtmal nen eigenes konto, wo seine witwenrente drauf fließen könnte. und das rentenkonto von meiner mutter ist kein gemeinschaftskonto. mein vater meint, das läuft ewig so weiter, wir(bruder und ich) sollen dort das erbe ausschlagen, was ne bank natürlich nicht interessiert. oman, bei mir gehen dabei die nerven durch. mein bruder so, lasse ihn selber zusehen.

ich werde mir vielleicht die augen zu halten, wenn mein vater son blödsinn vom erben erzählt.

das beste ist, mein vater weiß nichtmal was eine kontonummer ist. unglaublich, aber war.
    genervter ingo, gruß an alle

• Mich nerven die Orkanböen, die hier herumpfeifen. Nicht mal lüften kann man. Die Rollläden rappeln und dann schlafe ich eher unruhig. Ich habe mich heute kaum nach draußen getraut, obwohl ich Lust gehabt hätte, rauszugehen.

• Mich nervt, dass die FFP2-Masken so teuer sind, die einen aber auch selber vor Corona schützen. Bei uns tragen die meisten Menschen, hier sind viele arm, die billigen OP-Masken, ziehen sie dann auch noch unters Kinn draußen und wer weiß wie oft sie sie wiederverwenden? Menschen, die die Abstände nicht einhalten, nerven mich auch. Dass es in Deutschland nun trotz steigender Infektionswerte Lockerungen geben soll, nervt mich zu Tode. Auf heise.de bezeichnete das ein Autor als "Corona-Schizophrenie", worüber ich laut lachen musste.

• hm... ich und meine Eltern und sonst noch viele hier, tragen auch die gewöhnlichen OP Masken.

Ich ziehe sie auch unters Kinn, wenn ich sie nicht brauche.

Verwende sie je nachdem auch noch ein zweites Mal, nachdem Auslüften.

Hier tragen die wenigsten FFP2 masken.

Man sieht mehr die normalen OP Masken.

Windlicht

• hallo,

mich nervt einfach meine Mutter. Die kann einfach nicht aktzeptieren, dass wir nur zum Brunch zu Ostern da bleiben wollen, weil wir danach meine Schwiegereltern beuchen gehen... sie motzt dann rum, dass wir uns nur so kurz sehen und, dass die ganze Arbeit an ihr hängen bleibt, obwohl ich ihr meine Hilfe angeboten habe... in ihren Augen bin ich der Mittelpunkt von allen und ohne mich geht garnichts... das liegt wahrscheinlich auch daran, weil wir weggezogen sind und nicht mehr in ihrer Reichweite leben... ich will einfach nicht mehr unter diesen Druck leben müssen, dass es ohne mich nicht geht und ich der Mittelpunkt sein muss. So... das musste ich mal sagen!

• guten abend, bin noch was müde, ich hoffe meine schreiberrei klappt jetzt.
    als erstes, mir gehts psychisch gut, bin aber verärgert.
    ich hab nene riesen tv von meiner firma bekommen, alleine schleppen geht nicht, da zu schwer der apparat. leider will mir keiner helfen das teil in meine bude zu schleppen. bruder nahm ausrede: "corona !" vatern will oder wollte auch nicht, er so: "ist mir alles scheiß egal."
    jetzt liegt die karre vielleicht noch eine woche im auto und ich kann dadurch keine gartenabfälle in mein auto laden usw., da zu groß.
    in meiner familie sind alle zu faul und ich bin kein stück zu faul. so landen wir in konfrotation, also streit mit vatern.
    mein vater sagt immer, ich(ingo) mache zu viel, will immer alles zackzack haben, ich(ingo) mache zu viel stress.
    gruß Ingo