1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.355
    Blog-Artikel
    106
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (45)
    • 6. Mai 2026 um 21:11
    • #9.861
    Zitat von Lucky

PlanB ich möchte mich bei dir entschuldigen für das was ich getan habe aber ich hatte eine komische Phase und es bessert sich. Du denkst bestimmt ich bin ein Gangster oder so bin ich nicht ganz. In meinem Charakter ist auch ein Teil von computer nerd. Ich würde auch gern mit DIR schreiben rund um den PC denn das interessiert mich auch. Ich habe von Felix eine 1 tägige Sperre bekommen und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich möchte aus diesem tollen Forum nicht rausfliegen deshalb lasse ich das stalking gegen dich. Was meinst du können wir den streit begraben ?

Lass es doch einfach los.

Er möchte nicht .

Das musst du akzeptieren

Ich hatte eine ähnliche Situation mit Molly die mich sehr verletzt hat wegen eines Vergleichs. Dabei ist das mein Borderline oder ADS. Diagnostische Abklärung läuft diesbezüglich.

Habe mich mehrmals entschuldigt ist zwecklos

Somit ist das für mich abgeschlossen und ich habe meinen Frieden damit gefunden.

Das Hinterherlaufen kenne ich zu Genüge was eben auch auf Borderline zutreffend sein könnte.

Nebst der Schizophrenie hab ich eben noch andere Diagnosen

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Lucky
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Über mich

Diagnose Paranoide Schizophrenie, habe nur Stimmenhören als Symptom und nix anderes, darüber bin ich sehr froh.

Bin 45 Jahre alt und wohne im Heim. Bin auch auf der Suche nach einer Freundin.

Ich halte mich für einen Frauenversteher

Geburtstag
    21. Januar 1981 (45)
    Hobbys
    Spazieren, Musikhören, Youtube, und mein grösstes Hobby sind Frauen
    • 6. Mai 2026 um 21:20
    • #9.862

Abend Windlicht,

Ich hatte mit PlanB auch guten Schriftverkehr. Er kennt sich halt gut mit PC,s aus. Ich finde es rgendwo kindergarten, aber ok ich muss diese Grenze jetzt respektieren. Aber ich gebe das ganze nicht komplett auf vielleicht schreibt PlanB mir doch mal wenn die wut weg ist. Ich hab's jetzt 1mal versucht dann lass ich ihn halt in Ruhe. Gibt genug andere Leute hier. Kennst du zum Beispiel diese tolle Windlicht die finde ich echt sympathisch.:*

• Isa
    Profi
    Reaktionen
    2.187
    Blog-Artikel
    89
    Geburtstag
    17. November
    • 6. Mai 2026 um 21:35
    • #9.863

Man kann nichts tun, eventuell eine Riesenoperation, wo er dann monatelang liegen müsste. Die Hüfte ist ja bereits aufgelöst durch die Keime, da kann man nichts mehr tun. Er hat ja noch mehr Baustellen sozusagen und er ist schon sehr alt. Wahrscheinlich ist der Bruch bei zu festem Hinsitzen oder einer zu krassen Massage durch den Physio gekommen, es ist ja das ganze linke Becken instabil durch die Keime.

Mehrere Ärzte sind gekommen, auch ein Orthopäde und haben überlegt. Morgen ruft der leitende Professor bei der Hausärztin an und bespricht das weitere Vorgehen.

Wir sind jetzt zu Hause und unsere liebe Nachbarin hat noch warmes Essen hochgebracht. Ich hoffe, er kann schlafen und ich auch. Bin sehr aufgeregt nach all den Stunden im Krankenhaus.

• escargot
    Meister
    Reaktionen
    5.069
    Blog-Artikel
    189
    Geburtstag
    5. August
    • 6. Mai 2026 um 21:51
    • #9.864

Ohje liebe Isa das klingt leider echt kompliziert und tut mir sehr leid für euch!! Da steht euch noch was bevor! Ganz viel Kraft euch 🤗

Herzliche Grüße und erstmal gute Nacht!

escargot

🐌

• Isa
    Profi
    Reaktionen
    2.187
    Blog-Artikel
    89
    Geburtstag
    17. November
    • 6. Mai 2026 um 21:55
    • #9.865

Danke liebe escargot ♥️

Ja, da wird uns noch was bevorstehen, aber vor allem ihm, da er so Schmerzen hat. Er tut mir so unendlich leid.

• escargot
    Meister
    Reaktionen
    5.069
    Blog-Artikel
    189
    Geburtstag
    5. August
    • 6. Mai 2026 um 22:20
    • #9.866

Ich schreib noch mit einer Freundin in Whats app! Sie hat aktuell auch keinen Job und ist abends häufig noch wach! Gestern hat sie mit mir geschrieben, bis ich um 23 Uhr das Antibiotikum einnehmen musste 🥰

• Elisa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.762
    Blog-Artikel
    248
    Geburtstag
    29. September 1969 (56)
    • 7. Mai 2026 um 04:57
    • #9.867

Liebe Isa gut das es abgeklärt wurde. Schlimm ist das.

Alles liebe für dich und deinen Mann.

Lgelisa

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    2.544
    Blog-Artikel
    48
    Geburtstag
    1. Mai
    • 7. Mai 2026 um 05:46
    • #9.868

Bin eben aufgestanden und sitze jetzt erst einmal vor dem Laptop.

Aufgeben ist keine Option.

• Glocki
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    Blog-Artikel
    88
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 7. Mai 2026 um 12:24
    • #9.869

Ich habe mir gerade einen Termin beim Neurologen wegen dem Schwindel geben lassen. Er geht nicht weg und heute ist es besonders schlimm. Immer wenn ich den Kopf nach unten halte oder mich im Bett von einer Seite auf die andere drehe taucht er auf. Es ist als würden die Bilder dann springen. Erst am 1. Juli habe ich einen Termin bekommen.

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.222
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 7. Mai 2026 um 12:55
    • #9.870
    Zitat von Glocki

Ich habe mir gerade einen Termin beim Neurologen wegen dem Schwindel geben lassen. Er geht nicht weg und heute ist es besonders schlimm. Immer wenn ich den Kopf nach unten halte oder mich im Bett von einer Seite auf die andere drehe taucht er auf. Es ist als würden die Bilder dann springen. Erst am 1. Juli habe ich einen Termin bekommen.

Könnte gutartiger Lagerungsschwindel sein von dem was du beschreibst. Ich drücke dir die Daumen, dass dir geholfen wird 🙏

• Glocki
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    Blog-Artikel
    88
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 7. Mai 2026 um 14:05
    • #9.871

Danke Cloudy86, es ist wirklich nervend und ich frage mich wie ich morgen putzen soll wenn es so bleibt.

• escargot
    Meister
    Reaktionen
    5.069
    Blog-Artikel
    189
    Geburtstag
    5. August
    • 7. Mai 2026 um 16:48
    • #9.872

Ich war gut zwanzig Minuten spazieren und davor 10 km Radfahren, um den Mini weg zu bringen!

• Lucky
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Über mich

Diagnose Paranoide Schizophrenie, habe nur Stimmenhören als Symptom und nix anderes, darüber bin ich sehr froh.

Geburtstag
    21. Januar 1981 (45)
    Hobbys
    • 7. Mai 2026 um 19:41
    • #9.873

Mein heutiger Tag: konnte die Nacht nur 3 Stunden schlafen wegen dem Scheiss Quetiapin. Gefrühstückt dann war ich 20 min spazieren bei leichtem Regen wohlgemerkt. Dann hab ich ca 3 Stunden YouTube geschaut dann gab's Mittag essen: Kartoffel gratain, war ganz gut könnte man essen. Dann der 2 Spaziergang auch ca 20 min. Dann wieder ca 3 Stunden vor meinem 65 Zoll Samsung Fernseher verbracht. Dann gab's Abendessen, gab nix besonderes körnerbrot mit Geflügel Wurst und käse. Dann war ich kurz mit samanta rauchen, bin überzeugter Nichtraucher. Hab eine Gruß karte für meine mama zum Muttertag fertiggestellt. Die wird sich bestimmt freuen über die karte zum Muttertag. Jetzt chill ich wieder vor dem Fernseher schau Musikvideos auf YouTube und lass es mir gut gehen. Und wie ihr seht schreibe ich gerade im Forum. Ich wünsche allen einen schönen Abend8o

• Lucky
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Über mich

Geburtstag
    21. Januar 1981 (45)
    Hobbys
    • 7. Mai 2026 um 20:18
    • #9.874

Danke Metallhead und Manon und Glocki für das like, und molly für das danke da hab ich mich gefreut :)

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky (7. Mai 2026 um 20:45)

• Himbeere
    Profi
    Reaktionen
    2.544
    Blog-Artikel
    48
    Geburtstag
    1. Mai
    • 8. Mai 2026 um 04:19
    • #9.875

Bin heute schon früh aufgestanden, da ich direkt um 8.00 Uhr einen Termin habe.

Aufgeben ist keine Option.

• Lucky
    Schüler
    Reaktionen
    79
    Über mich

Geburtstag
    21. Januar 1981 (45)
    Hobbys
    • 8. Mai 2026 um 06:44
    • #9.876

Aufgestanden um ca 6:30 uhr heute geh ich mit mir samanta meiner besten freundin in die stadt einkaufen. Ich muss sagen mein leben fühlt sich so an als ob ich auf der überholspur lebe. Wenn die Bäckereifachverkäuferin heute arbeitet werde ich auf jeden Fall eine Butterbrezel kaufen und dann die Symphatie abchecken und wenn die mir gefällt dann werde ich sie ansprechen, hoffentlich verliere ich nicht den mut oder so. um ca 12: 30 uhr bin ich in der stadt, ich gebe dann noch abends hier ein Lagebericht ab wie es gelaufen, ob ich mich zum trottel gemacht habe oder nicht und wie es so war. Also seit gespannt !!:thumbup:8o

• Isa
    Profi
    Reaktionen
    2.187
    Blog-Artikel
    89
    Geburtstag
    17. November
    • 8. Mai 2026 um 09:49
    • #9.877

Bin gerade für meinen Mann bei der Hausärztin. Bis jetzt haben wir keine Information wie es weitergeht mit ihm. Ich habe heute Morgen die KI Befragtengruppe diese empfiehlt sehr viel, ua den Pflegegrad zu erhöhen und eine Palliative ambulante Versorgung SAPV genannt. Das will ich ansprechen wenn ich dran komme. Mein Mann soll sich nicht so viel bewegen, da sonst noch mehr Einbrüche kommen können. Die Hüfte ist einfach aufgelöst und dazu gebrochen. Und wie es weitergeht mit den Schmerzmitteln.

• Elisa
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.762
    Blog-Artikel
    248
    Geburtstag
    29. September 1969 (56)
    • 8. Mai 2026 um 10:42
    • #9.878
    Zitat von Isa

Bin gerade für meinen Mann bei der Hausärztin. Bis jetzt haben wir keine Information wie es weitergeht mit ihm. Ich habe heute Morgen die KI Befragtengruppe diese empfiehlt sehr viel, ua den Pflegegrad zu erhöhen und eine Palliative ambulante Versorgung SAPV genannt. Das will ich ansprechen wenn ich dran komme. Mein Mann soll sich nicht so viel bewegen, da sonst noch mehr Einbrüche kommen können. Die Hüfte ist einfach aufgelöst und dazu gebrochen. Und wie es weitergeht mit den Schmerzmitteln.

Liebe Isa ich kann mich nur wiederholen, ganz viel Kraft für euch. Es ist echt grausam was ihr durchstehen müsst.

Lgelisa

• Glocki
    Profi
    Reaktionen
    2.202
    Blog-Artikel
    88
    Geburtstag
    18. Dezember 1972 (53)
    • 8. Mai 2026 um 10:46
    • #9.879

Liebe Isa, ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute. Das ist keine leichte Zeit für euch. Passt auf euch auf.

Ich habe geputzt und gesaugt. Der Schwindel hat mich mäßig gestört. Die Böden wische ich morgen.

• Still
    Schüler
    Reaktionen
    387
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Mai 2026 um 12:02
    • #9.880

Liebe Isa , ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute .

LG Still

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

1. was macht ihr gerade ?

Glocki
    18. Mai 2026 um 10:41
  2. Wie ist das Wetter bei Euch ?

escargot
    18. Mai 2026 um 10:15
  3. was habt ihr heute gemacht?

escargot
    18. Mai 2026 um 09:48
  4. Was Koch ich heute?

Isa
    18. Mai 2026 um 09:48
  5. Was hört ihr gerne so?

Glocki
    18. Mai 2026 um 09:46

Heiße Themen (Forum)

1. Automatische Sicherung des geschriebenen (alle 15 Sekunden)

8 Antworten
    Vor 4 Tagen
  2. 2 Fragen

39 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. Update auf neu Fornsoftware vom 28.04.2026

37 Antworten
    Vor 2 Wochen
  4. Alternative für Deutschland ( AFD )

5 Antworten
    Vor 5 Tagen
  5. Meine Geschichte