Bin eben auf gestanden und lese jetzt erst mal im Forum, dann gibt es Frühstück.
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Ich habe gerade gefrühstückt. Es war ganz nett.
-
häng am Laptop und hör dem Psycho-Araber in der Wohnung über mir beim Schreien zu. Der ist echt auch ne Type, völlig gaga.
-
Das kochen mit Betreuer war fein.
Leider ist vor 3 Wochen seine Mutter gestorben, er hat es mir erst jetzt erzählt.
Tut mir leid er ist so ein feiner Mann.
Hatte eine todesanzeige in Zeitung gelesen und dachte kurz das könnte seine Mutter sein.
Danach hab ich erzählt von meinem speziellen Ostern.
Er meinte ich halte mich gut.
Dann hat er mir geholfen mit der id Austria meine Steuererklärung zu machen. Super wird ein gute Summe was ich zurück bekomme.
Jetzt bin ich heute doch noch umgefallen und habe mir im Café Schokolade Torte bestellt.
Das muss ich mir schleunigst wieder abgewöhnen. Aber so 😋.
Gleich gehe ich noch mit m Freundin spazieren.
Mit v hab ich schon telefoniert, er hat mir gut zugesendet und so übernachte ich heute schon bei mir ,bis freitag früh ich wieder bei ihm bin.
Hoffe er macht keinen Unfug.
Lgelisa
-
Ich ruh mich gerade kurz aus, bevor es weiter geht mit den Wäschebergen 😖
War eben mit Mini bei Penny einen Gutschein holen, denn er ist morgen (!) zum Geburtstag eingeladen!! Ich hasse das, wenn ich nicht genug Zeit hab, ein „ordentliches Geschenk“ zu kaufen! Außerdem haben die Kids heutzutage keine Wünsche mehr! Das war jetzt mehr so ein Verlegenheitsgeschenk! Sehr schade!!
-
hab ne domestizierte Albinoratte bei uns im Garten entdeckt, aber als ich in den Garten ging, hat sie sich nicht sehen lassen. Ich würde sie ja "einfangen" und ins Tierheim bringen, aber keine Ahnung wie. Werd das mal beobachten, aber ich bin finanziell so mau, dass ich nicht mal Geld für eine Lebendfalle hätte. Eventuell können Tierheime einem sowas ja ausleihen?
Mir tut das Tier echt leid, wurde sicher ausgesetzt.
Tierheim schreibt man solle durch die Nachbarschaft sich fragen, aber ich kann doch nicht überall hier klingen, das sind etliche Häuser auf dem Klinikgelände...bei uns im Garten findet sie Vogelfutter, der Nachbar streut das jeden Morgen dahin. Aber sie ist halt nicht sicher in der Natur, das sie weiß ist und als Albino ja uch noch ganz schlecht sieht.
-
Ich war gerade im Baumarkt, einen Fliegenvorhang kaufen. Leider ist er zu schmal und ich tausche ihn morgen um. Immerhin 35 Euro.
-
Ich mache jetzt die "Ich muss vor dem Schlafen Gehen so gut es geht offline verbringen" Variante, also nur noch Körperpflege, Gesichtspflege, Zähne putzen und Lesen Variante.
Genug aufgeregt und ganz sicher Zeit keine "Weltuntergangsalarmnachrichten" mehr zu konsumieren, ich kann es wirklich empfehlen, es ruiniert euren Schlaf und es ruiniert euren Morgen nach dem Aufstehen, wenn man die "Doomsdaynews" voll auf laut dreht.
Bücher sind viel weniger aufgeregt und alarmierend.
-
Fühl mich nicht so gut und es fällt mir schwer, wieder in den Alltag zu finden mit all seinen Verpflichtungen und was dazu gehört!
Dann ist Herr escargot privat FR-SO zu so einer doofen Konferenz und kann hier auch nicht helfen!! Hauptsache ich schneide ihm dann am MO noch die Haare 😩 hab ich gerade auch keine Lust zu!!
Ich würd gern mal wieder was als Familie machen!! Hab aber eben einen Tisch für Mini und mich beim Italiener reserviert für SA-Abend, auch wenn es mir eigentlich gerade zu teuer ist!
-
Heute gehe ich ins Atelier zum schnuppern für 4 STunden.
Bin ja gespannt ob das Zukunftsmusik für mich ist.
Es wären 3 mal wöchentlich 4 Stunden am Vormittag.
-
Hab gerade meine Sommer Mode durch geschaut inklusive badeanzüge hab doch einiges.
Nur Rock habe ich nur einen.
Kleider und kurze Hosen viele.
Da ich heute Shoppingcenter will, ist gut zu wissen was ich bereits habe.
-
Kräutertee trinken
-
Ich werd erstmal wach mit einem Kaffee. Dann ist putzen angesagt

-
Gerade gelesen der 95 jährige Mario Adorf ist gestorben, was für ein Schauspieler.
-
Ja, wir werden älter. Die älteren Promis sterben langsam weg
‐---------------------------------
Ich war gerade bei der Bewährung. Irgendwie schauen die immer so ernst, der Therapeut der Ambulanz auch. Als ob sie mir klarmachen wollten dass meine Situation ernst ist. Richtig unheimlich, aber es stimmt ja auch.
-
habe wieder mal total verschlafen und lese jetzt erst im Forum
-
Hab jetzt 1h lang nur ausgemistet 2 schwarze große Abfall säcke und 2 volle Supermarkt Einkaufstaschen.
Die Hälfte hab ich gleich in den Müll geworfen, der Rest nächste Woche nach Müllabfuhr.
War das geil, waren alte bis fast neue Sachen dabei, die ich nicht mehr anziehen werde.
Hab auch die winterkleidung verräumt in eine Box von ikea, und die sommerkleidung in den Schrank gehängt.
Freut mich riesig, das ich Mich das getraut habe. Im wahrsten Sinne Ballast abgeworfen.

-
Vergebens zur Psychiaterin gefahren 😑
Sie hat den Termin wohl vergessen
Immerhin musste ich nicht mit dem Zug fahren. Nick hat Ferien und ist mich gefahren
-
Das ist aber doof. So etwas sollte nicht passieren. Wenigstens hattest Du ein Chauffeur. War gestern beim Augenarzt
War unkompliziert, nur das Trofen der Augen und Augendruckmessung war nicht angenehm .
Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag liebe Windlicht. Hier ist herrlicher Sonnenschein.
-
Im Moment nur Forum. Aber ich muss heute und morgen noch aufräumen, das Beet im Garten hübsch machen und meine Sachen für den Urlaub packen. Wir fahren in der Nacht von Freitag auf Samstag in Urlaub. Ich freue mich schon.
-