Muss gleich in der Pia anrufen wegen Arzttermin heute Nachmittag. Will fragen, ob der Doktor überhaupt da ist. Wegen dem ÖVPN Streik. Gruppe fällt sicherlich aus, da meine beiden Mitstreiterinnen nicht hinkommen. Ich dagegen hab die Sbahn in der Nähe und muss dann halt 25 Minuten zu Fuß gehen. Machbar.
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Habe mein neues Buch veröffentlicht.
-
Also der Psychiater in der PIA ist da. Kann somit hin. Und die Gruppe könnte auch stattfinden, aber nur für eine Teilnehmerin wohl unwahrscheinlich. Die Pia meldet sich bei mir.
-
Hab tatsächlich nur den Arzttermin, die Gruppe fällt aus. Jetzt scheint die Sonne und ich marschiere bald los zur S-Bahn.
Mein Mann sitzt auf dem Balkon und hat seine Übungen gemacht. Er ist fleißig. -
Ich gönne mir endlich mal Gebäckstangen gedippt in Käsedipp und kann das richtig genießen, auch das Knirschen der Gebäckstangen zwischen den Zähnen, was ich Dank der Hörgeräte hören kann.
-
bin durchgeschwitzt hab grad 15 min hakken getanzt im zweiten tutorial. vorher sang ich eine halbe stunde. und oh, ich asz ALLE nudeln auf. muss zu viel gekochtes das nächste mal wegwerfen. nicht schön, ich bin total dagegen: aber sein muss es schon. ist mir peinlich.
-
Ich war gerade draussen und habe im Hühnerstall das gefrorene Wasser ausgetauscht. Die Sonne scheint ganz toll, es sind -7 Grad, eigentlich würd ich mich gern mehr draussen bewegen. Wäre da nicht ein strammes Lüftchen aus Ost🥶🥶🥶🥶
-
lese forum. warte auf meine Pizza im Ofen
-
Grad bissl langweilig, im TV läuft Trödeltrupp. Kalina wirken anscheinend noch die Medis. Liegt grad im Körbchen.
-
Ich war gerade draussen und habe im Hühnerstall das gefrorene Wasser ausgetauscht. Die Sonne scheint ganz toll, es sind -7 Grad, eigentlich würd ich mich gern mehr draussen bewegen. Wäre da nicht ein strammes Lüftchen aus Ost🥶🥶🥶🥶
Ans gefrorene Wasser bei den Kaninchen und den Hühnern, das man immer austauschen musste, erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit...

-
Ich bin tierisch genervt. Es schneit wie aus Kübeln, der Busverkehr ist eingestellt und diese dumme Bekannte von meinem Kumpel ist nicht bereit einfach mal zu sagen, dass wir das mit dem Aufbau des Bettes verschieben bis das Wetter es wieder zulässt und ich gesund bin.
Jetzt soll ich hier abwarten, ob sie mir ein Taxi zahlen, dabei werden sowieso alle Taxis ausgebucht sein, da ja keine Busse mehr fahren und die ganzen Leute irgendwie noch heim kommen müssen, die mit Bussen unterwegs waren.
Und psychisch tät es mir gut mal ein paar Tage Ruhe zu haben, auch wenn die Stimmen weitesgehend gehen, aber ich habe heute sehr ausgeprägte optische Halluzinationen gehabt, obwohl mir das Wort nicht gefällt. Aber was ich sah, war beängstigend und nicht positiv so wie der Schattenkrieger.
-
Ich bin tierisch genervt. Es schneit wie aus Kübeln, der Busverkehr ist eingestellt und diese dumme Bekannte von meinem Kumpel ist nicht bereit einfach mal zu sagen, dass wir das mit dem Aufbau des Bettes verschieben bis das Wetter es wieder zulässt und ich gesund bin.
Jetzt soll ich hier abwarten, ob sie mir ein Taxi zahlen, dabei werden sowieso alle Taxis ausgebucht sein, da ja keine Busse mehr fahren und die ganzen Leute irgendwie noch heim kommen müssen, die mit Bussen unterwegs waren.
Und psychisch tät es mir gut mal ein paar Tage Ruhe zu haben, auch wenn die Stimmen weitesgehend gehen, aber ich habe heute sehr ausgeprägte optische Halluzinationen gehabt, obwohl mir das Wort nicht gefällt. Aber was ich sah, war beängstigend und nicht positiv so wie der Schattenkrieger.
Ich würde Absagen bzw verschieben. Dir geht es gelinde gesagt nicht gut, was soll die Quälerei.
-
hab vor 15 min recht starke unterleibsschmerzen bekommen und liege mit handy im bett …
-
Gute Besserung ❤️🩹 manon
-
danke escargot nach einer stunde war es so schnell wie es kam auch wieder verschwunden. gut!!!
-
Bin unterwegs einkaufen mit meiner Schwester... Waren schon bei Aldi und jetzt ist meine Schwester bei Edeka drin. Bin im Auto geblieben, weil ich schon langsam auf clo muss. Ist immer schlimm bei mir, wenn ich Kaffee getrunken habe. Die Sonne scheint ganz schön ins Gesicht. Schön...
-
Ich fühle mich schwach und erschöpft 😩
Psyche leidet nur deshalb, weil es anstrengend ist so müde und erschöpft zu sein.
-
habe gerade eine halbe stunde klamotten ausgemistet und anderthalb 60-liter-tüten klamotten plus 3 paar schuhe für die altkleidersammlung zusammenbekommen ich muss nichts wegwerfen, das freut mich. bis auf ein kleid eventuell das immer länger wurde, weil der strick so schwer ist aber vielleicht findet sich dafür ja eine sehr grosze person? ich wollte es nicht wegtun, da es sonst sehr gut ist nur halt sehr lang! und schwer halt auch. ich überlege, die dr. martens zu verkaufen muss sie mir noch mal genauer ansehen. ich finde sie sehr schön, aber das vegane leder hat mir schon mal den hacken blutig gescheuert und es läuft sich nicht ein. hatte dann teils so kissen drunter aber das dauerte ewig, anzuziehen auszerdem konnte ich die schuhe dann unterwegs nicht ausziehen da ich sie nicht so einfach wieder an bekam. will die, wenn ich es jetzt so überlege, eigentlich auch niemenschem zumuten. glaube, ich tu sie echt weg!
na, jedenfalls wieder was kleines geschafft.
-
hab die docs jetzt doch zum verkauf ins internet gestellt, schaun mer mal. ich köööööönnte mir vorstellen, dass sie mir einfach zu grosz sind und deswegen hinten so eingeknickt sind, was dann scheuerte!
-
Kaffeetasse stemmen.
Gefrühstückt habe ich schon, Kiwi und Apfel, und Medikamente dazu.
Nachdem ich gestern ein sehr gutes BeWogespräch hatte und eine sehr gute Antwort meiner Gesundheitsberaterin, geht es mir sehr gut.
Ich schaue positiv in die Zukunft, auch wenn meine Schwester so krank ist.
Ich denke, ich könnte auch ohne sie und würde selbst, falls sie vor mir stirbt, nicht akut psychotisch.
-