geduscht, immer dieser Kampf, jetzt Kaffee und TV, geniesse die frisch geputzte Whg. Bin so froh das wir das mit dem Pflegegrad doch gemacht haben.
was macht ihr gerade ?
Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?
Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.
Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!
-
-
Ich habe nach der Arbeit eineinhalb Stunden geschlafen und trinke jetzt ein Tässchen Kaffee Crema. Einen Lebkuchen habe ich auch noch.
Für heute Abend habe ich Weißwürstchen mit süßem Senf und eine Brezel.
-
Ich bin eben nochmal los mit Herrn escargot ein frisches Brot holen und hätte mich fast hingepackt an einer Stelle, wo es sehr glatt war!
Außerdem war da in der Einfahrt so ein Fahrzeug, dass gehäxxelt hat und ich bekam einen größeren Splitter voll an den Kopf! Hat sich angefühlt wie ein Stein, so hart war das! Echt krass! Hätte auch schief gehen können!!! -
Ich war Kunst bis 12 Uhr. T war da, aber es war heute nicht der richtige Zeitpunkt um gemeinsam weiter zu arbeiten.
Sie wollte für sich schreiben, und ich wirkte an meiner collage weiter. Das tat gut.
Danach sind wir Pizza essen gegangen in der Nähe.
Dann rief v an und sagt mir das er bei psychiater nicht durch kommt, da er seinen Termin nächste Woche absagen muss.
Ich übernahm das und fuhr direkt zur Praxis, die hat aber zu bis Montag.
Mist. Muss er sich Montag melden.
Ich jetzt nach Hause gefahren und sofort hingelegt ins Bett.
Bin seit 7.15 durchgehend unterwegs, Rücken lässt grüßen.
LG elisa
-
Wir waren gerade einkaufen- dem Norden soll ja ein epischer Blizzard drohen🥴Und obwohl unsere Region wohl nicht betroffen sein wird, waren viele Regale in 2 Läden einfach leer.
Ich hab seit 2 Tagen ne Barry White Stimme und dicken Kopf, Schnuppi... bis jetzt aber ohne Fieber, ich hab das Gefühl, dass das auch so bleibt.
Hier ist Rambazamba im Haus momentan- die Katzen gehen nicht raus und leben ihren Bewegungsdrang hier aus. Das kann schon mal ganz schön laut werden😂
Die Hunde widerum rasten draussen aus, weil alles sooooooo viel interessanter riecht bei Schnee.So ein Lauf mit denen ist gerad eine Mischung aus stop and go und wildem Wechseln auf den Wegen, Freudesprüngen wenn sie was dolles erschnüffelt haben und allgemein einfach Chaos😵💫
Nun ist der Ofen an und es wird kuschelig warm im alten Haus.
Liebe Grüße an euch.
-
ich schaue den Kindern aus meinem Haus zu, wie sie vor meinem Fenster einen großen Schneemann gebaut haben zu fünft. Es hat eine gewisse Unbeschwertheit.
-
Ich hab eben einen Weihnachtsmann (125 g!!!) gekillt!! 🙊
-
Hab gerade meinen heutigen Blog geschrieben! Allerdings nur für den internen Bereich.
-
-
Ich schreibe noch Tagebuch und gehe dann auch ins Bett…
-
mir geht es sehr gut ich geniesze das einfach. halsschmerzen bekomme ich. werde mir nachher einen tee oder eine goldene milch machen. vielleicht bin ich noch länger wach und mache beides. gerade hatte ich eine lutschtablette. ich hatte schon 1 h geschlafen aber wachte auf und blieb wach. so kommt das auch nicht oft vor!
-
Um 7.00 Uhr wurde der Hund abgeholt und um 8.30 gehe ich mit dem NAchbarnshund Gassi.
Er bleibt heute bei mir bis 14.30
Um 5.45 uhr bin ich aufgestanden. Sohnemann hat heute Frühsport.
Geschlafen habe ich leider nicht so gut, da ich gestern Abend um 21.00 uhr noch ein grosses STück selbstgebackene Pizza gegessen habe.
Das hat mir die ganze Nacht aufgestossen.
Normalerweise habe ich eigentlich mit Intervall begonnen. ab 16.00 uhr esse nichts mehr. mehr wegen der Verdauung, als wegen des Abnehmens.
Aber diese Pizza war einfach verlockend.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Muss heute noch 2 maschienen Wäsche waschen.
-
Wir haben ne recht große Gassirunde im Schneesturm geschafft 🙌 Fellnase und ich sind froh jetzt wieder Zuhause zu sein. Normalerweise finde ich Winter schön aber Wind und Schneefall sind schon ziemlich nass 🤣 Musste jetzt erstmal meine Klamotten zum Trocknen aufhängen.
Mein Hund ist bei nass von oben auch wenig begeistert aber nützt ja alles nix 🤭
Ich trinke jetzt erstmal nen Kaffee ☕️ Und nachher fange ich dann langsam mit Kochen an. Meine Eltern kommen wieder zum Mittag. Hoffe das hört bis dahin mit Schneien auf...
Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!
-
Heute morgen kam jemand von der Caritas für den Beratungseinsatz, danach bin ich direkt einkaufen gefahren mit meiner Schwester, bevor es glatt wird. Schneeregen ...hat aber alles gut geklappt. Hab mir vom Bäcker 3 Brötchen mitgenommen. Das wird mein Mittagessen.
Wohnung ist sauber, gespült hab ich schon. Zeit für mich 😄...
-
Da Wetterbedingt heute keine Produktion ist, habe ich spontan Urlaub genommen und befasse mich weiter mit dem 3D Drucker.
Aktuell druckt er eine 2te Filamentspule (hatte nur eine gekauft), damit ich mit Kohlefaser verstärktem PLA Filament weiter experimentieren kann.
Erster Nozzle (Druckkopf) Tausch incl. -
Ich habe gerade den nationalen Gedenkfeiergottesdienst der Schweiz geschaut. (Crans-Montana)
-
Ich bin etwa um 7.30 Uhr aufgestanden und hab dann draußen aufgeschlossen. Da liegen einige Pflanzentröge herum, die der Wind umgeworfen hat und auch eine Vogelfutterstelle ist vom Baum gefallen. Wenn es richtig hell ist, werde ich mich darum kümmern, falls meine Vermieterin nicht schneller ist.
Hab dann gefrühstückt und dabei einen Film über Wolfsaufzucht in einem Tierpark und danach die Nachrichten geguckt. Jetzt lese ich das Forum durch.
Später Badroutine und anziehen (War im Schlafi mit ner Jacke drüber draußen), draußen aufräumen, das Treppenhaus putzen, den Frierie abtauen und schon mal mindestens einen Kuchen backen.
-
war im Bad und in der Küche, habe gefrühstückt und lese nun forum und dann werde ich mich etwas an den PC setzen
-
Ich bin erst vor ner halben Std. aufgewacht
dafür war ich heute Nacht länger wach um kurz vor eins!
Zu früh schlafen gehen ist dann doch nixx! -
Wir hatten heute Morgen schon eine schöne Hunderunde im tiefen Schnee über unseren großen Friedhof. War mal wieder noch Dunkel draußen, zum Glück waren alle Tore unseres Friedhofes schon aufgeschlossen. Durch den Schnee hat man auch besser gesehen als sonst im Dunkeln.
Danach war ich mit meinem Mann zu Fuß einkaufen. Bei uns ist echt so schlecht geräumt! Die ganzen großen Straßen sind noch voller Schnee. Wir müssten erstmal unser Auto freibuddeln und ich weiss auch nicht, ob das anspringt. Stand jetzt durch die Kälte paar Tage. Daher lieber zu Fuß 🤣
Hab aber leider ein 2 Zutaten für die nächsten Essen vergessen und muss etwas improvisieren. Nochmal geh ich jetzt nicht los, keinen Bock.
Wärme mich jetzt erstmal mit einer Tasse Kaffee auf 🤭 Zum Mittag kommen wieder meine Eltern zum Essen. Gibt heute wieder was Schnelles!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
-