1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Lexikon
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Spenden
    1. jetzt Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Psychose Blogs & Forum – Wissen, Austausch und Hoffnung
  2. Schizophrenie / Psychose-Forum
  3. Alltag

was macht ihr gerade ?

• windlicht
  • 7. November 2021 um 16:13
  • Zum letzten Beitrag

Fühlst du dich manchmal allein mit deinen Fragen oder Erfahrungen rund um Schizophrenie und Psychosen?

Bei Schizophrenie-Online bist du nicht allein. Tausche dich in unserem Forum aus, lies hilfreiche Beiträge im Wiki, entdecke persönliche Blogs und chatte mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen – sicher und respektvoll.

Jetzt kostenlos registrieren und Teil unserer unterstützenden Community werden. Gemeinsam ist vieles leichter!

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.166
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 7. Januar 2026 um 15:11
    • #8.501
    Zitat von windlicht
    Zitat von Cloudy86

windlicht

Unsere Fellnase hat auch immer stark Probleme mit den Pfoten wenn Streusalz und Schnee liegen.

Du hast Recht, Streusalz brennt richtig!

Wir müssen unterwegs oft die Pfoten aufwärmen damit sich die Eisklumpen lösen. Unser Hund läuft sonst nämlich nicht weiter. Bei Streusalz spüle ich dann mit der Wasserflasche nach.

Der Hund meiner Freundin hat da überhaupt keine Probleme...so unterschiedlich ist das.

Du kannst die Pfoten auch bissel mit Kokosöl oder reiner Sheabutter einreiben. Das hilft bei rissigen Pfoten und die Hunde dürfen es auch abschlecken. Meiner liebt das 🤭

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Danke liebe Cloudy86

Dieser Hund ist sehr empfindlich und es tut mir sehr leid, dass der Besitzer ihn so behandelt... weisst du der Hund war vor 7 Jahre schon mal bei mir. da war er noch jung und er war das EIN UND ALLES für den Besitzer.

Jetzt ist der Besitzer seit 18 monaten Vater und wie halt die italiener sind.... es geht nichts über sein eigenes Fleisch und Blut. Ja ist ja klar, aber ich hab gleich gemerkt, dass der Hund eher mehr lästig wurde für ihn.

Denn er sagte, ja die Hündin sei ganz anders geworden und hätte viele Macken...wie z.B an der Pfote lecken!

Wie dumm von ihm.... es ist doch jedem klar, dass Streusalz auf empfindlichen Pfoten brennt, wie auch im Sommer der heisse Asphalt.

Aber ich will kein Stress mit dem Besitzer. Werde ihm nur sagen, dass es am Salz liegt.

Danke für den Tipp mit der Wasserflasche. Das machst du bevor du ins Haus gehst oder ?

Und das Kokosöl, ja das war mir bewusst, hab leider gerade keins da. Aber machst du das bevor du gassi gehst oder nachher oder beides ?

Gruss Windlicht und danke nochmals für deine hilfreiche Antwort!
    :red_heart: wünsche dir und deiner Fellnase einen schönen Tag.

Alles anzeigen

Die Wasserflasche hab ich immer im Rucksack dabei. Wenn mein Hund die Pfote hebt, gucke ich ob Eis dazwischen ist. Das erstmal mit der Hand auftauen. Wenn mein Hund dann immer noch humpelt, spüle ich mit Wasser nach. Dann geht es meist!

Das Kokosöl/Sheabutter mach ich immer erst nachm Gassi drauf, damit es ordentlich einziehen kann sofern der Lord das nicht vorher abschleckt 🤣

Pfoten lecken können aber auch Verhaltensprobleme sein. Wenn der Hund zB.nicht gut ausgelastet ist. Wenn er weniger Aufmerksamkeit als früher bekommt könnte ich mir das schon vorstellen 😔 Ich finde sowas auch immer traurig, wenn man liest, dass der Hund plötzlich wie das fünfte Rad am Wagen behandelt wird. Das sind doch auch Familienmitglieder.

Aber solange das "Wohl" des Hundes nicht stark gefährdet ist, kann man da nichts machen.

Weiss nicht ob reden was bringt, die meisten fühlen sich dann gleich angegriffen und streiten alles ab.

• Blumenduft
    Profi
    Reaktionen
    1.350
    Blog-Artikel
    92
    Geburtstag
    26. Januar 1975 (51)
    Hobbys
    meine Papillonhündin, Musik, Hörbücher, PC
    • 7. Januar 2026 um 16:41
    • #8.502
    Zitat von Cloudy86

foten lecken können aber auch Verhaltensprobleme sein. W

meine erste Papillonhündin hat immer Pfotengeleckt wenn die Analdrüsen voll waren, konntest die Uhr nach stellen.

weibl / D

Medis: Ziprasidon, Risperidon, Doxepin, Ofiril, L-Thyroxin, Bedarf: Lorazepam

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.166
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 7. Januar 2026 um 18:09
    • #8.503
    Zitat von Blumenduft
    Zitat von Cloudy86

foten lecken können aber auch Verhaltensprobleme sein. W

meine erste Papillonhündin hat immer Pfotengeleckt wenn die Analdrüsen voll waren, konntest die Uhr nach stellen.

Ich hab zwar nen Rüden aber der hatte zum Glück bisher nix mit den Analdrüsen. Sollen ja oft sogar mehr Rüden als Hündinnen haben. Interessant, dass deine Hündin sich dann die Pfoten geleckt hat.

Was es nicht alles gibt bei unseren Fellnasen 😶

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.553
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Schweizerin mit schwedischen Wurzeln.

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 7. Januar 2026 um 20:14
    • #8.504

Ich höre wieder mal den Anbetungsabend auf Youtube von der Heilsarmee. Es ist schön und tut mir gut. Dauert eine STunde jeden Mittwoch Abend. Habe nun über ein halbes Jahr nicht mehr geschaut und gehört.

Möchte nun wieder regelmässiger hören. Auch wenn ich nicht nur an Jesus glaube sondern auch ein Reinkarnation.

Aber der Glaube an Jesus, führt mich vielleicht zu einem besseren Leben danach ohne Krankheiten.

Gruss von Windlicht und allen einen schönen Abend :red_heart:

Gehe nachdem mein Sohn gegessen hat mit ihm und der Hündin nochmals spazieren.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.377
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Januar 2026 um 20:47
    • #8.505

windlicht Kannst du mal für Frieden beten? Mich stören die vielen Daumen nach unten und anscheinend blockieren sich hier auch manche Leute, was ich bei niemandem tue, so dass es zu keinem vernünftigen Austausch mehr kommt. Bete bitte für den Fortbestand dieses Forums. Wäre schade drum.

Man kann nicht gleichzeitig den Kuchen essen und behalten.

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.553
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Seit meinem 18ten Lebensjahr (1998) Diagnose paranoide Schizophrenie die im Jahr 2010 auf schizoaffektive Störung gewechselt wurde.

Mutter eines Teenagers und alleinerziehend mit grosser Unterstützung meiner beider Eltern.

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 7. Januar 2026 um 21:16
    • #8.506

Liebe Nova

Für Frieden beten kann ich gerne machen. Aber es liegt eben an jedem einzelnen, selbst für Frieden zu sorgen und etwas FÜR den Frieden beizutragen!

Ich bin der Meinung, dass Gott der Schöpfer ist dieser Welt und der Menschen, Tieren und Pflanzen.

Und somit der Kern Gottes in jedem Menschen lebt. Nur sind wir alle, durch das Negative, blind geworden dem Schöpfer für unser Leben zu danken und somit Selbstliebe zu erlangen und diese in die Welt hinauszutragen.

Aber ich kann gerne beten:

Lieber Gott, ich danke dir für jeden einzelnen der in diesem Forum lebt. Ich danke dir dass du jeden kennst bis ins Innerste. Ich bitte dich, dass du jeden auf seinem Lebensweg begleitest und führst damit er in Frieden leben kann. Bitte lass nicht zu, dass man sich gegenseitig bekämpft und erniedrigt! Führe du Menschen in Liebe zusammen, damit Sie einander helfen und dein Wille zum Ausdruck kommt. Denn du Gott bist kein zorniger Gott, du liebst die Menschen mehr als etwas anderes. Dein Licht möge jedes Herz erhellen und den Weg leuchten. Amen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

• Molly
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    Blog-Artikel
    171
    • 7. Januar 2026 um 21:22
    • #8.507

Heute Nachmittag hatte ich sehr viel zu tun. Ich bin erst vor etwa einer halben Stunde fertig geworden, lese jetzt noch im Forum und schreibe zum Schluss wie jeden Abend meinen Blog.

400mg Amisulprid, 25 mg HCT, 10mg Ramipril, 4mg Doxazosin

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear! (George Orwell / Animal Farm)

• Blumenduft
    Profi
    Reaktionen
    1.350
    Blog-Artikel
    92
    Geburtstag
    26. Januar 1975 (51)
    Hobbys
    • 7. Januar 2026 um 21:28
    • #8.508

Hab vorhin gut gegessen. Bin pappsatt und mir gehts gut. Werd mich jetzt mit Wärmflasche und Kalina vor TV legen.

weibl / D

• Metalhead666
    Profi
    Reaktionen
    1.653
    Blog-Artikel
    77
    Geburtstag
    31. August 1987 (38)
    • 7. Januar 2026 um 21:31
    • #8.509

Höre gerade Lieblingsmusik! Nachher noch die aller letzte Lorazepam für diesen Zyklus geben und dann ist Ruhe mit dem süchtig machenden Käse!

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.377
    Blog-Artikel
    77
    • 8. Januar 2026 um 07:49
    • #8.510

Kaffee trinken. Eben hatte ich eine halbe aufgewärmte Pizza von gestern. Smartphone ist schon geladen und gewartet. Gleich mache ich Arbeiten, die gestern liegen geblieben sind.

• Isa
    Profi
    Reaktionen
    1.357
    Blog-Artikel
    73
    Geburtstag
    17. November
    • 8. Januar 2026 um 08:39
    • #8.511

Es hat geschneit mal wieder. Nicht viel aber das Autofahren wird trotzdem beschwerlich. Wir haben keine Winterreifen, nur die Ganzjahresreifen und müssen zum Hausarzt nachher. Ich würde ja mit dem Bus fahren, aber das ist für meinen Mann nicht möglich durch den Schnee. Also fahre ich mit dem Auto.

Der Pflegedienst war schon um 7 Uhr da und eben haben wir gefrühstückt und ich die Küche aufgeräumt. Jetzt hab ich ein bisschen Zeit für‘s Forum.

Spritze war gestern. Einkaufen auch, der Schnee kann kommen. Wir haben Lebensmittel bis Montag:)

• Crazy Horse
    Meister
    Reaktionen
    3.817
    Blog-Artikel
    255
    • 8. Januar 2026 um 10:38
    • #8.512

Im Forum versuchen zu lesen, fällt mir schwer , kann mich wenig konzentrieren. Vielleicht sollte ich eine Runde durch den Vitos Park laufen.

„Whether or not it’s clear to you, no doubt the universe is unfolding as it should.” (Lakota Saying)

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.553
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 8. Januar 2026 um 10:44
    • #8.513

Haushaltshilfe ist da und bringt meinen Haushalt auf erstklassigen Vordermann. Freue mich immer enorm wenn sie da ist. War 40min Gassi mit Hund 🐶

Und habe mich geärgert wegen zwei alten Damen die ihre kleine Hunde nicht an der Leine hatten und sich dann beschwerten dass mein Hund böse sein weil er geknurrt und gebellt hat weil ihre kleinen Hunde ihn beschnüffelten

Habe immer Angst dass es mal einen Beissvorfall gibt wo ich als Hundesitterin dann den Kürzeren ziehe

Heute Nachmittag habe ich noch Psychologin

• Blumenduft
    Profi
    Reaktionen
    1.350
    Blog-Artikel
    92
    Geburtstag
    26. Januar 1975 (51)
    Hobbys
    • 8. Januar 2026 um 10:50
    • #8.514
    Zitat von windlicht

Und habe mich geärgert wegen zwei alten Damen die ihre kleine Hunde nicht an der Leine hatten und sich dann beschwerten dass mein Hund böse sein weil er geknurrt und gebellt hat weil ihre kleinen Hunde ihn beschnüffelten

Habe immer Angst dass es mal einen Beissvorfall gibt wo ich als Hundesitterin dann den Kürzeren ziehe

es geht einfach nicht in solche Köpfe das man auf höflichkeit seine Hunde an die Leine nimmt, wenn einem einer entgegen kommt. Nicht jeder Hund muss jeden mögen. Bei meinem vorherigen (Saluki) war nach dem er mehrfach gebissen wurde, einfach vorbei mit fremden Hunden. Er hat nur die akzeptiert die ihn nicht beachtet haben, da wurd er neugierig. Aber sonst hat der total Terz gemacht. War mir manchmal peinlich, aber mir sagte mal jemand das wir ja auch nicht jeden Menschen mögen, damit gings mir dann besser.

weibl / D

• Nova
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.377
    Blog-Artikel
    77
    • 8. Januar 2026 um 11:17
    • #8.515

Ich hatte mich vorhin nochmal etwas hingelegt nach dem Frühstück und weitergeschlafen. Eben hatte ich eine Orange (wusste gar nicht mehr, wie lecker die sind), trinke nun einen Liter Beruhigungstee und mache dann mal die liegengebliebenen Arbeiten.

• Estragon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    367
    Geburtstag
    5. Juli 1971 (54)
    Hobbys
    Keine mehr (malen, basteln, Spiele spielen)
    • 8. Januar 2026 um 11:52
    • #8.516

Habe heute bis halb 11 geschlafen, ist doof. Hab von den Morgen nicht viel mitbekommen. Bin aber gestern erst wieder um halb 5 zum schlafen gekommen. Heute steht nichts auf den Plan, ausser nachher duschen und um 16 Uhr mit Freund Kaffee trinken.

Gestern hat es nochmal ordentlich geschneit. Die Zwischenstrassen werden hier nicht gestreut. Liegt Ordentlich Schnee.

Hatte mich gestern mit meiner Schwester abgesprochen, das wir am Freitag vielleicht einkaufen gehen könnten für Sie . Da die Hauptstraßen frei sind und es nur 3-4 Grad mit Nieselregen geben soll, werde ich mich dann wagen, Auto zu fahren.

• Isa
    Profi
    Reaktionen
    1.357
    Blog-Artikel
    73
    Geburtstag
    17. November
    • 8. Januar 2026 um 12:13
    • #8.517

So, nun war ich bei der Hausärztin und sie hat mir abgeraten, am 27. Januar die Op schon machen zu lassen. Es kann immer zu Einblutungen kommen oder sonstiges und danach gleich wieder tanzen, das wäre zu riskant.

Jetzt habe ich im KH angerufen und den Termin abgesagt. Dafür einen Sprechstundentermin dort ausgemacht für den 28. Januar. Da bespreche ich alles und lasse den Tumor nach dem 6. März entfernen. Die Ärztin meinte, dass es auf zwei Monate nicht ankommt. Ich bin sehr erleichtert.

windlicht
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.553
    Blog-Artikel
    94
    Über mich

Geburtstag
    19. Februar 1981 (44)
    • 8. Januar 2026 um 12:22
    • #8.518
    Zitat von Isa

So, nun war ich bei der Hausärztin und sie hat mir abgeraten, am 27. Januar die Op schon machen zu lassen. Es kann immer zu Einblutungen kommen oder sonstiges und danach gleich wieder tanzen, das wäre zu riskant.

Jetzt habe ich im KH angerufen und den Termin abgesagt. Dafür einen Sprechstundentermin dort ausgemacht für den 28. Januar. Da bespreche ich alles und lasse den Tumor nach dem 6. März entfernen. Die Ärztin meinte, dass es auf zwei Monate nicht ankommt. Ich bin sehr erleichtert.

Jetzt klingelts bei mir liebe Isa

Du hast im KNS schon getanzt oder ?

• Isa
    Profi
    Reaktionen
    1.357
    Blog-Artikel
    73
    Geburtstag
    17. November
    • 8. Januar 2026 um 12:24
    • #8.519

Ja genau liebe windlicht :red_heart:

• Cloudy86
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.166
    Geburtstag
    14. Juni 1986 (39)
    • 8. Januar 2026 um 13:11
    • #8.520
    Zitat von windlicht

Haushaltshilfe ist da und bringt meinen Haushalt auf erstklassigen Vordermann. Freue mich immer enorm wenn sie da ist. War 40min Gassi mit Hund 🐶

Heute Nachmittag habe ich noch Psychologin

Das nervt mich auch immer richtig!! Manche Leute wollen es auch nicht verstehen...

Mein Hund kommt auch nicht mit jedem klar und mag es nicht, wenn andere Hunde ohne Leine auf ihn zustürmen, während er noch an der Leine ist.

Er hat auch mal geschnappt weil er richtig gestresst war deswegen. Zum Glück war das Herrchen vom anderen Hund entspannt und hat eingeräumt, dass es sein Fehler war. Hätte auch anders laufen können...war zwar nicht doll aber trotzdem.

Hab seitdem auch immer etwas Bedenken. Selbst hier auf unserem großen Friedhof lassen die Leute ihre Hunde ohne Leine laufen obwohl überall Leinenzwang ist.

Man kann doch wenigstens beim Passieren seinen Hund kurz anleinen...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge (Forum)

• Was Koch ich heute?

escargot 9. Februar 2026 um 12:05
  • Wie ist das Wetter bei Euch ?

escargot 9. Februar 2026 um 12:04
  • Bücherecke

Georg 9. Februar 2026 um 09:19
  • was macht ihr gerade ?

PlanB 9. Februar 2026 um 08:13
  • Träume beim 😴

Cloudy86 9. Februar 2026 um 07:29