Alles anzeigenAlles anzeigenUnsere Fellnase hat auch immer stark Probleme mit den Pfoten wenn Streusalz und Schnee liegen.
Du hast Recht, Streusalz brennt richtig!
Wir müssen unterwegs oft die Pfoten aufwärmen damit sich die Eisklumpen lösen. Unser Hund läuft sonst nämlich nicht weiter. Bei Streusalz spüle ich dann mit der Wasserflasche nach.
Der Hund meiner Freundin hat da überhaupt keine Probleme...so unterschiedlich ist das.
Du kannst die Pfoten auch bissel mit Kokosöl oder reiner Sheabutter einreiben. Das hilft bei rissigen Pfoten und die Hunde dürfen es auch abschlecken. Meiner liebt das 🤭
Liebe Grüße
Danke liebe Cloudy86
Dieser Hund ist sehr empfindlich und es tut mir sehr leid, dass der Besitzer ihn so behandelt... weisst du der Hund war vor 7 Jahre schon mal bei mir. da war er noch jung und er war das EIN UND ALLES für den Besitzer.
Jetzt ist der Besitzer seit 18 monaten Vater und wie halt die italiener sind.... es geht nichts über sein eigenes Fleisch und Blut. Ja ist ja klar, aber ich hab gleich gemerkt, dass der Hund eher mehr lästig wurde für ihn.
Denn er sagte, ja die Hündin sei ganz anders geworden und hätte viele Macken...wie z.B an der Pfote lecken!
Wie dumm von ihm.... es ist doch jedem klar, dass Streusalz auf empfindlichen Pfoten brennt, wie auch im Sommer der heisse Asphalt.
Aber ich will kein Stress mit dem Besitzer. Werde ihm nur sagen, dass es am Salz liegt.
Danke für den Tipp mit der Wasserflasche. Das machst du bevor du ins Haus gehst oder ?
Und das Kokosöl, ja das war mir bewusst, hab leider gerade keins da. Aber machst du das bevor du gassi gehst oder nachher oder beides ?
Gruss Windlicht und danke nochmals für deine hilfreiche Antwort!
wünsche dir und deiner Fellnase einen schönen Tag.
Die Wasserflasche hab ich immer im Rucksack dabei. Wenn mein Hund die Pfote hebt, gucke ich ob Eis dazwischen ist. Das erstmal mit der Hand auftauen. Wenn mein Hund dann immer noch humpelt, spüle ich mit Wasser nach. Dann geht es meist!
Das Kokosöl/Sheabutter mach ich immer erst nachm Gassi drauf, damit es ordentlich einziehen kann sofern der Lord das nicht vorher abschleckt 🤣
Pfoten lecken können aber auch Verhaltensprobleme sein. Wenn der Hund zB.nicht gut ausgelastet ist. Wenn er weniger Aufmerksamkeit als früher bekommt könnte ich mir das schon vorstellen 😔 Ich finde sowas auch immer traurig, wenn man liest, dass der Hund plötzlich wie das fünfte Rad am Wagen behandelt wird. Das sind doch auch Familienmitglieder.
Aber solange das "Wohl" des Hundes nicht stark gefährdet ist, kann man da nichts machen.
Weiss nicht ob reden was bringt, die meisten fühlen sich dann gleich angegriffen und streiten alles ab.